Beiträge von Detlef

    Ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht nicht mit einem Bewegungsmelder schalten. Am komfortabelsten wäre es mit dem Handy nur durch Annäherung...das wäre geradezu perfekt...,
    das würde funktionieren wenn ich zum Auto hingehe um loszufahren und auch wenn ich mit dem Auto eintreffe.
    Aus Sicherheitsgründen kann ich aber nicht am Mobile herumfingern, wenn ich mit dem Auto auf die Einfahrt fahre.
    Hat jemand eine Idee für einen Funkschalter (das muss nicht zwingend die Handy-Variante sein) der bei Annäherung schaltet?
    Ich suche also sowohl Sender als auch Empfänger.



    Gesendet von iPad mit Community

    Bin neu hier.....
    ...und will auch nun erst die ersten SmartHome Gehversuche starten.


    Habe eine Fußbodenheizung mit mehreren Kreisen. Die Anschlüsse sind alle im ungeheizten Heizungsraum und deshalb aktuell auch nicht mit Thermostaten ausgestattet.


    Nun möchte ich gerne 2 oder 3 Raumsensoren anschaffen, die drahtlos die Heizkreise regeln sollen.


    Bitte um einen Rat, welches Gerät sich bewährt hat...und was ich alles sonst noch brauche.


    Ich habe allerdings einen TV-losen Haushalt und würde deshalb nicht so gerne nur für die Heizung einen AppleTV Kit anschaffen.


    Gruß