Funkschalter für Garagenlicht bei Annährung

  • Ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht nicht mit einem Bewegungsmelder schalten. Am komfortabelsten wäre es mit dem Handy nur durch Annäherung...das wäre geradezu perfekt...,
    das würde funktionieren wenn ich zum Auto hingehe um loszufahren und auch wenn ich mit dem Auto eintreffe.
    Aus Sicherheitsgründen kann ich aber nicht am Mobile herumfingern, wenn ich mit dem Auto auf die Einfahrt fahre.
    Hat jemand eine Idee für einen Funkschalter (das muss nicht zwingend die Handy-Variante sein) der bei Annäherung schaltet?
    Ich suche also sowohl Sender als auch Empfänger.



    Gesendet von iPad mit Community

  • <woltlab-quote data-author="Detlef" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3984-funkschalter-f%C3%BCr-garagenlicht-bei-ann%C3%A4hrung/?postID=66815#post66815"><p>Ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht nicht mit einem Bewegungsmelder schalten. Am komfortabelsten wäre es mit dem Handy nur durch Annäherung...das wäre geradezu perfekt...,<br>das würde funktionieren wenn ich zum Auto hingehe um loszufahren und auch wenn ich mit dem Auto eintreffe.<br>Aus Sicherheitsgründen kann ich aber nicht am Mobile herumfingern, wenn ich mit dem Auto auf die Einfahrt fahre.<br>Hat jemand eine Idee für einen Funkschalter (das muss nicht zwingend die Handy-Variante sein) der bei Annäherung schaltet?<br>Ich suche also sowohl Sender als auch Empfänger.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPad mit Community</p></woltlab-quote><p>Wie wär es mit einem Geofence in HomeKit? <br>Ich habe eine Szene „Schalte Lampe X für 5 Minuten ein, wenn jemand nach Hause kommt und es dunkel ist“.<br> Die tut, was sie soll, und meine Einfahrt ist beleuchtet, wenn ich (oder ein Familienmitglied) nach Haus kommt, und nach 5 Minuten ist die Lampe wieder aus.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPad using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>