Beiträge von Random-Hero

    Ein freundliches Hallo in die Runde! Nach langem stillem mitlesen habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden.


    Auch ich probiere mich gerade an den smarten Rollos auf Ikea Tupplurbasis. Bei mir soll ein 1,8m Rollo ca 1m Höhe überwinden. Aufgrund der Berichte hier, danke dafür Tim und svk, habe ich mich auch für die 12v Variante des Stepper-Motors entschieden. Habe allerdings nicht in China sondern bei https://eckstein-shop.de/ bestellt. Das geht deutlich schneller, kostet aber auch etwas mehr :)


    Habe mich ebenfalls an den beiden vorher verlinkten Anleitungen orientiert. Die Hardware steht auch soweit und funktioniert. Die softwäre funktioniert ebenfalls, allerdings hat sich meine Hoffnung, die Steuerung über websockets in HomeKit einzubinden, leider nicht erfüllt. Dachte ich könnte es auch per http request ansprechen, dies funktioniert aber leider nicht. :(


    Daher meine Bitte an dich svk, ob du mir deinen Code zur Verfügung stellen könntest? Würde nur ungern über mqtt gehen, da ich nicht wirklich extra dafür nen mqttserver einrichten möchte.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Thorsten :)