Beiträge von hei_q

    ...Damit geht der Sensor auf.....


    Hab aber direkt die 1.0.3 installiert, vorher nie ne andere Version auf der HB gehabt.....


    ich habe gerade das plugin und die config gelöscht und dann im Prinzip nackt direkt die 1.0.3 installiert und die config neu erstellt. OhneErfolg..... bekommst Du auch beim Statuswechsel eine Push Nachricht? Also Trockner an (bzw. vermutlich dann "offen") und Trockner aus?

    Und damit öffnet sich der Sensor bei Dir? Ist exakt meine config, klappt bei mir aber nicht.

    Hi xlarry,

    die installation mit Deiner Angabe hat geklappt, ich habe jetzt laut homebrige-UI das plugin "laundrify 1.0.3".

    Ich erhalte im log auch keine Fehlermeldungen mehr. Leider hat dies nichts in der homebridge- Funktionalität geändert: meine beiden Geräte "Waschmaschine" und "Trockner" tauchen beide als Sensor mit dem Status geschlossen auf. Das war aber schon die ganze Zeit so. Wenn die Geräte laufen ändert sich dieser STatus jedoch nicht.

    Liegt es eventuell an der Konfig?:

    Code
    {
        "accessory": "laundrify",
        "interval": "3000",
        "ipAddress": "192.168.178.66",
        "name": "Waschmaschine",
        "treshold": "30"
    }

    alternativ habe ich auch (quasi umgekehrt) den Schwellenwert "treshold" auf 0 gesetzt, funktioniert aber auch nicht.

    Grundsätzlich sollte der Sensorstatus doch auf "offen springen wenn die Maschine läuft, und (weil ich das in homekit so eingestellt habe) eine push Nachricht generiert werden, richtig?


    P.S.: vielen Dank für den grossartigen support (auch hier in Bezug auf das Plugin, aber insbesondere in Bezug auf die Hardware die nun (sehr schnell) wieder einwandfrei funktioniert).

    vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber ich habe Deinen Workaround zur Selbsthilfe soeben getestet und die index.js wie von Dir beschrieben angepasst (allerdings findet sich der Wert statusObject.power lediglich einmal).


    Leider ohne Erfolg: Waschmaschine und Trockener tauchen nach wie vor in Homekit als geschlossen auf.

    meine config:

    treshold: 30

    interval: 3000

    Ich gucke mir das, wenn ich Zeit habe, am Wochenende mal an.

    Es tut mir leid dass ich erneut „drängle“ aber verstehe ich es richtig dass wir darauf warten dass entweder der Plugin Entwickler ttimpe (der wenn er Zeit hat am Wochenende Oktober 2020 nach seinem Plugin sieht damit es überhaupt wieder funktioniert, uns zuletzt im November hier im Forum aktiv war) oder der laundrify Entwickler xlarry alias Mike ein Plugin schreibt (der aktuell so viel zu tun hat dass es in den nächsten Wochen ebenfalls unwahrscheinlich scheint)? Gibt es keinen anderen der sich da ran traut? Ich kann es leider nicht. Ich überlege gerade ob es nicht auch anders geht; letztlich wir doch über das Homebridge Plugin lediglich ein Schalter in HomeKit generiert, richtig? Könnte man nicht mit einem anderen Homebridge Plugin arbeiten? Es gibt doch noch http-switch, könnte man damit nicht ähnliches hinbekommen indem man den Status response überwacht?

    Wäre vielleicht jemand, der einen Laundrify-Adapter mit der neuen Firmware hat, so freundlich und könnte den mal für mich abfragen?


    http://ip-adresse-laundrify/status, also beispielsweise http://192.168.178.142/status


    Einfach in einen Browser eingeben. Ich erwarte, dass dann JSON-Code angezeigt wird und den würde ich gerne einmal sehen. Danke.

    Klar, von Trockner und Waschmaschine, laufen gerade sogar beide noch in den letzten Zügen:


    Trockner:


    Waschmaschine:


    Edit: beide sind jetzt fertig, die einzigen Werte die sich geändert haben und zwar auf 0, sind "watts" und "cycle_count"

    Nach Rücksprache mit dem Entwickler des laundrify WLAN-Adapter für die Waschmaschine, hat dieser auch ein Homebridge Plugin in Aussicht gestellt.

    So freut sich Mike schon darauf ein Plugin dafür zu schreiben. Wir dürfen wohl noch in den nächsten 4-8 Wochen damit rechnen.

    Das war ziemlich genau vor einem Jahr. Da das Plugin von ? nicht mehr funktioniert und ? sich offensichtlich nicht mehr an seinem Plugin arbeitet: freut sich Mike (alias Larry) immernoch darauf das Plugin zu schreiben oder hat er evtl. dies schon?

    Ich habe mir jetzt auch 2 Adapter gekauft. Heute abend werde ich diese in Betrieb nehmen. Hoffe jetzt sehr auf das/ein homebridge-plugin

    ich schliesse mich dem Hoffen mal an... Lese hier schon ein Weilchen stumm mit und habe das homebridge plugin schon längere zeit "vor"-installiert, die beiden Adpater habe ich seit Weihnachten. Somit musste ich nur noch eben die config anpassen. Umso ernüchternder war die Erkenntnis dass es mit aktueller Firmware nun nicht mehr in Homebridge funktioniert.

    Hi. Ich hatte seit über nem Jahr das reguläre Netatmo Plugin in homebridge und wollte gestern meine Bewässerung mit dem Regenmesser als Bedingung steuern. Das geht zwar nicht in der HomeKit App aber theoretisch in der eve App.

    Der regensensor wird dort angezeigt aber aktualisiert die gemessenen Niederschlagsmenge nur wenn es regnet (oder man Wasser zum Test in den Regenmesser gießt).

    Ich dachte zuerst an das Plugin und habe nun auf eveatmo gewechselt. Doch hier ist es exakt dasselbe.

    Ich hab es nun soweit eingrenzen können dass es an den „cached Accessoires“ von homebridge liegen könnte. Denn wenn ich diese lösche steht der Wert auf null. Sollte das Plugin dieses aktualisieren nicht bewirken? Klappt das bei euch?