Beiträge von nco1512

    Hallo leute,


    ich habe heute meine Homebridge neu aufgesetzt, nach der Anleitung hier von Smartapfel.de (https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren/).

    Soweit hat alles bestens geklappt, nur leider bekomme ich meinen HarmonyHub nicht zum laufen. Bei der Installation wird mir folgender Fehler angezeigt:


    Das selbe Bild kommt auch bei der "alten" HarmonyHub version.

    Die Rechte habe ich schon, wie in der Anleitung beschrieben auf:

    Code
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL

    gesetzt. Leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    vielleicht gibt es ein Problem mit Wlan am PI

    habe schon probiert den Pi wieder mit dem LAN zu verbinden, selbe problem.

    Versuche es jetzt in einer neuen Reihenfolge:

    Keine Plugins installieren, den Pi vom LAN trennen und dann erst mit dem HomeKit verbinden + Plugins installieren

    Hi,

    ich hab folgendes Problem;

    1. Ich setze meine HB neu auf.

    2. Füge zum Testen das Plugin "-platform-maxcube" hinzu, und HB zu meinem HomeKit. Alles Funktioniert

    2. Trenne das Netzwerk- und Stromkabel vom Pi,

    3. Stelle den Pi am richtigen Standort auf, HB verbindet sich mit dem WLAN

    4. in der App läuft HB einwandfrei, jedoch stehen meine Geräte in Homekit auf "Nicht verfügbar"


    Ich habe die ganze Prozedur jetzt schon mehrere male gemacht, ich dachte zuerst es liegt am Harmony-Plugin, aber auch ohne installation von Harmony erreiche ich keine meiner Geräte mehr.

    Ich weiß keinen Rat mehr, außer den Pi nicht mehr vom Strom zu trennen, wird allerdings nervig wenn es mal einen Stromausfall geben sollte und ich wieder alles neu aufsetzen muss.


    Hat jemand einen guten Rat?