Beiträge von couto

    Da bist du hier etwas falsch, wir arbeiten alle mit Homebridge und Raspberry PI. Grundsätzlich geht es aber alles auch ohne die, alles was du angesprochen hast geht so den Code Schalter könntest du mit einem neuen Plugin für Homebridge realisieren Xiaomi Alarm Switch

    Danke theo69. Es war mir bewusst, dass dieser Forum nicht nur für das Xiaomi Zeug ist, ihr seid aber unter den wenigen im Netz, die sich zu einstellbaren Delays optimistisch geäußert haben.


    Eine kurze Verständnisfrage: sobald man das Xiaomi Gateway ins Homebridge/Homekit/Raspberry Pi einbindet, werden die Xiaomi Sensoren und Aktoren direkt vom Homebridge angesteuert oder nur übers Gateway? Sprich, hat man mit so einem System mehr Fexibilität in der Programmierung und Konfiguration des X-Gateways, oder nur eine bessere Übersicht?


    Danke und Gruß,


    cc

    delay habe ich getestet, leider kann man den nicht individualisieren. Ich glaube er ist auf 10 und 30 Sekunden oder so festgelegt. Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Eine Automation habe ich auch letztens versucht zu erstellen. Ich glaube man kann die Rauchmelder einfach gar nicht als Sirenen benutzen. Echt ärgerlich ?


    An der Übersetzung ins Englische können die noch einiges verbessern

    Maik


    Gut zu wissen, dass man diese delay-Möglichkeit überhaupt hat hat. Es ist mir allerdings nicht ganz klar ob man dafür nur die Gateway und die Xiaomi App braucht oder eben auch das HomeKit/HomeBridge/Raspberry Pi?

    Eine kurze Aufklärung von Maik wäre sehr hilfreich.


    Danke und Gruß,


    cc

    Geehrte Xiaomi Mi Kenner,


    ich habe vor eine Alarmanlage lediglich mit Xiaomi Mi Hardware (Gateway, Tür/Fenster Sensoren, Bewegungssensoren, Kamera, evtl. Gas Detector als zusätzliche Sirene, Schalter) aufzubauen. Die bisherigen Beiträge deuten darauf hin, dass es klappen müsste, ich möchte aber trotzdem zur Sicherheit die Experten unter Euch fragen:


    - reicht die Xiaomi Mi Palette aus, oder braucht man unbedingt zusätzliche Hardware (HomeKit, Raspberry Pi)?

    - Kann man auch die einfachen Xiaomi Druckschalter einbinden womit man die Anlage scharf stellen oder entschärfen kann?

    - Kann man problemlos Eingangs- und Ausgangsverzögerungen einstellen?

    - Lässt sich auch die Kamera durch die Scharfstellung (de)aktivieren?

    - nebenbei: schöner wär's eine externe Sirene steuern zu können (geht vielleicht mit einer Steckdose als Brücke) und auch einen Codetaster verweden zu können (lässt sich vielleicht mit einem universellen Codetaster mit Relaisausgang und einem umgebauten Xiaomi Schalter realisieren).


    Vielen dank und viele Grüße,


    cc