Maik Moderator

  • Männlich
  • 40
  • aus Langen (Hessen)
  • Mitglied seit 18. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
948
Erhaltene Likes
194
Punkte
4.994
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
2.016
  • Hallo,


    ich habe im Forum einen Beitrag gefunden, wo du den Xiaomi Wassersensor an eine Klingel angeschlossen hast.

    Gleiches habe ich auch getan, das Relais 8V AC schaltet auch, allerdings erkennt der Sensor das Signal nur, wenn man den Taster etwas länger (etwa 1 bis 2 Sekunden) drückt.

    Bei kurzem Tasterdruck löst zwar das Relais aus, aber der Xiaomi Sensor schaltet den State nicht um.


    Kennst du das Problem bzw. war das bei dir genauso? Falls ja, wie kann man das einfach lösen ohne tiefgründigeres Elektro-Know-How?


    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dir sehr dankbar!


    Gruß

    Phil

    • Hi, ja das ist mir leider auch aufgefallen. Ich habe dann doch einen Wireless Switch dafür genommen und den Klingeldraht dran gelötet.


      Der Wassersensor ist jetzt ein Regenmelder ;-)

  • Kurzes Feedback: NAS kam heute an, vielen Dank!

    • Super, freut mich… ich will dich jetzt nicht enttäuschen… aber es ist kein NAS, nur ein Festplatten-Gehäuse :-|

  • Hi! Ich habe Schwierigkeiten mit dem Nuki-Plugin, und ich habe hier gelesen, daß du schon Vielen geholfen hast. Du hast hier auch ein Video gepostet, aber ich kann es nicht mehr erreichen. Könntest du es eventuell mir schicken, oder irgendwie weiterhelfen? Danke schön!
  • Hi Maik, ich habe gesehen das du das Plugin homebridge-synology-diskstation nutzt, ich habe hier so meine Schwierigkeiten diese zum laufen zu bekommen. In Home wird es angezeigt, jedoch zeigt es mir nur 0°C an... könntest du mir da eventuell weiterhelfen, wie ich da die Temperatur angezeigt bekommen? Bzw. eigentlich sollte ja auch laut Beschreibung die CPU Last angezeigt werden können. Gruß Manu
    • Hi Manu, das Plugin ist Mist, es wird nur ein Schalter angezeigt, mehr habe ich nie hinbekommen. Eigentlich könnte ich das Plugin löschen.
    • Abend Maik, danke für deine Antwort, gut das habe ich auch geschafft, dachte schon es liegt an mir das ich da nicht mehr hinbekomme ? Hab mal ein Issue bei GitHub eröffnet vielleicht meldet sich der Entwickler ja mal zu Wort, denn wie ich mittlerweile raus bekommen hat liegt es an der DSM Version. mit 6.0.x soll es wohl noch funktionieren aber ich selbst bin da schon viel weiter bei meinen NAS.
    • Tach, bzgl. des Synology Plugins. Kennst du dich zufällig mit Javascript aus? Denn ich hätte nun noch ein Plugin gefunden homebridge-synology-diskstation. Das würde erkennen das der NAS an ist, nur zeigt dieses die Temperatur nicht an (Lautbeschreibung sollte es das aber auch können). Denn Falls du dich damit auskennen solltest, könnte ja die Möglichkeit bestehen. Das aus diesen 2 Plugins man eventuell eines zaubert welches dann auch komplett funktioniert.
    • Dafür kenne ich mich zu wenig aus, leider. Ich kann für mein Job JavaScript anwenden, minimal anpassen und verstehe ein bisschen den Syntax, aber ein Plugin umschreiben… da hörts auf. Was spricht den dagegen einfach beide Plugins zu verwenden, am Ende wirds doch eh in HomeKit angezeigt. Ich denke ich werde das mal testen.
    • Also mit dem homebridge-synology Plugin geht die Temperatur, allerdings auch nur wenn keine https Umleitung an ist.