Beiträge von Kai

Das gleiche Verhalten habe ich leider auch:

Code
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): Clicked (top left)
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
        at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:159:25)
        at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:290:20)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

MIt der Config:

Code
    {
                        "active": true,
                        "name": "440",
                        "ain": "09995 0878256",
                        "buttons": 4,
                        "longPress": false,
                        "accType": "button"
                    }

Heute Morgen habe ich nach einem Neustart den Taster erneut eingerichtet. Jetzt habe ich auch den gleichen Fehler im Log:

Code
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] Taster UG (smarthome-button): Clicked (top left)
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] Taster UG (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
    at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:159:25)
    at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:290:20)
    at runMicrotasks (<anonymous>:null:null)
    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)

Bei mir sieht die Config genauso aus. Jedoch regt sich bei meinem log überhaupt nix wenn ich die Tasten betätige?! So als ob kein Signal vom Tastendruck hereinkommt.

Hast du den Tasten denn schon was zugewiesen?

Eig. sollte beim "Physischen" drücken der Taste entsprechend das passieren, was du in der Home-App auch bei der Taste hinterlegt hast.

Sind die Tasten evtl. noch über die Weboberfläche der FRITZ!Box mit was anderem konfiguriert?

Ja ich habe der Taste 1 zum Test eine Lampe (Hue) zum einschalten zugewiesen und der 2. Taste entsprechend das Ausschaltverhalten. Taste 3 sollte eine Steckdose (keine DECT) schalten.

In der FRITZ!Box wurden den Tasten keine Aktionen zugewiesen.

Beim drücken der Tasten sehe ich keine Regung im log.

Kurz mein Setting:

Homebridge: 1.3.4

Node: 14.7.1

Plugin: 6.0.10

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine allgemeine Frage zum Plugin und dem DECT 440.

Es ist ja möglich den 4fach Taster entsprechend anzulegen. Dieser erscheint dann auch in HomeKit und die entsprechenden Tasten können von mir zugewiesen werden. Nur leider passiert beim Drücken der "physischen" tasten am DECT dann nichts. Ich vermute es wird nicht möglich sein der Taste z.B. eine HUE Lampe zuzuweisen?!

Grundlegend habe ich alle meine Thermostate und Rauchmelder bzw. Steckdosen an Homekit übergeben und es funktioniert auch problemlos. Super Arbeit bei dem Plugin. Wirklich großes Lob.

Vielen Dank

Kai

Moin,

find ich echt klasse deine Idee. Darum habe ich das gleiche versucht und habe nun kurz vor dem Finale ein Problem und eventuell hast du eine Idee. Wenn ich die Temperatur in der homeapp einstelle, springt er immer auf den doppelten Wert. Meine Config sieht so aus wie deine...ein wenig probiert habe ich auch schon, aber leider ohne Erfolg. Kennst du das Problem?

Danke und VG Kai

Welches Plugin möchtest du denn installieren? Der Fehler kommt wenn ein Plugin nicht korrekt eingerichtet ist!

Sent from my iPhone using Community