Beiträge von Sven

Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/gp/produ…KZMF8?tag=hktips-forum-21 im Einsatz, die problemlos mit der Smartlife App und über homebridge-tuya mit homebridge zusammenarbeitet. Die hat zumindest vier einzeln schaltbare Steckdosen, aber auch vier USB Anschlüsse.

Das einzige, was ich bisher nicht geschafft habe ist, die Leiste komplett per homebridge zu schalten. Mit der Smartlife App geht es hingegen. Die einzelnen Steckdosen und die USB Anschlüsse (die aber alle zusammen) hingegen lassen sich schalten.

Alexa und Google, ohje ?

Hat hier leider nicht viel gebracht. Früher lief alles mit einem ATV, nachdem die ersten Probleme auftraten, habe ich ein zweites angeschafft aber ein Teil der Probleme blieb. Da die Wohnung nicht organisch ist und sich verändert, kann es nur an HK liegen.

Ich würde den Wassermelder von Fibaro nehmen, der sitzt schön dicht am Boden. Damit überprüfe ich den Keller auf Feuchtigkeit und Frost.

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso das Abschalten des 5wer Netzes was mit Geräten zu tun hat, welche in 2,4 GHz laufen ?

Meine Anfangsprobleme mit der Plus-Erreichbarkeit konnte ich nach Supportkontakt lösen, indem ich den Kanal im WLAN-Netz unter 10 eingestellt habe. Seitdem funktioniert sie zuverlässig.

Ich kann mir vorstellen, dass das WLAN bei dir nicht rund läuft, habe aber mangels weiterer Systemangaben leider keine weitere Idee.

Habe bei mir auf Kanal 1 gestellt, das 5 GHz abgestellt, Router, Repeater neu gestartet, Steckdosen aufgestöpselt und wieder rein. Dann lief es - kurz! Dann wieder nicht von außen erreichbar, dann mal wieder innerhalb erreichbar oder auch mal wieder nicht. Ratlos!

Stimmt schon aber alle Tür- und Fenstersensoren haben ja Batterien. Wenn jemand den Stromausfall für böse Dinge nutzt, wird das doch gemeldet. Klar, Steckdosen schalten bringt nichts 8o

Welche Automation wird denn dadurch ausgelöst? Hausschuhe bereit stellen, Essen kochen, Hausfreund muss jetzt raus?