Beiträge von Sven

Ich werde jetzt auch wieder alles auf 2,4 GHz und 5 GHz setzen und die Frequenzbänder wieder auf Automatik stellen. Enttäuschend :rolleyes:

Schon jemand TV OS 12.1.1.1 bzw. iOS 12.1.1 getestet ob es irgendwelche Verbesserungen bringt hinsichtlich der Homekit Probleme?

Also bei mir wurde leider nichts besser. Habe gestern alle OS aktualisiert, alle Geräte neu gestartet und es blieb, wie es war ;( Werde wohl in meinem zweiten Objekt kein tvOS updaten. Da ist es wohl noch unter 12 und alles läuft und ist erreichbar.

Ohne Repeater habe ich es schon versucht, dann geht es mal aber auch von außen nicht. Ist der Repeater wieder drin, kann ich von vorne anfangen. Inzwischen ist einer meist ansprechbar, solange ich zu Hause bin, den anderen bekomme ich gar nicht mehr ins Netz. Das war mal als Alternative zu Eve und Bluetooth LE gedacht.

Wenn ich etwas auf den Markt bringe, dann sind mir die Unwägbarkeiten von WLAN-Netzen bekannt und ich muss mein Produkt dafür rüsten und nicht "Schalten Sie mal das 5 GHz ab, schauen Sie mal, dass Sie nur Kanäle unter 10 nutzen - aber nur bei Vollmond - oder wozu modernes WLAN? Bleiben Sie im 2,4 GHz Netz, funktioniert ja seit 20 Jahren."

Also so irgendwie nicht! Ich habe jetzt den einen durch einen Eve ersetzt und werden es bei dem anderen wohl auch machen, denn da schaltet morgens die Kaffeemaschine nicht ein und das ist jetzt echt frustig - so ohne Kaffee seit Wochen aufstehen ;(

Gebt dem System 24h Zeit, solange dauert es bei mir bis wieder alles geht, auch ohne dem Update, also noch mit 12.1 geht bei mir wieder alles zuverlässig. Also habt Geduld und ändert nicht wie wild an euren Automationen rum, alles so lassen und warten.

Sent from my iPhone using Community

Völlig inakzeptabel, mach das mal bei Deinem Auto. Hallo Fahrer, komm in 24h wieder || Habe gestern schon nach dem Update die ATVs stromlos gemacht. Auch das sollte nicht nötig sein aber Apple konzentriert sich auf AR und Spiele und HK bleibt Alchemie ;(

Da heute 12.1.1 freigegeben wurde und tvOS kann ich nur sagen, dass Automationen nicht mehr funktionieren. Bisher gingen wenigstens die Heizungen aus, wenn die Fenster geöffnet wurden. Jetzt nicht mehr. In einem anderen Objekt habe ich tvOS noch nicht auf 12 upgedatet und dort keine Probleme - auch nicht mit Eve!

Ich darf Dir gar nicht sagen, was für Abfallstoffe mancher Chemiker schon gerne als Duftstoff oder Parfum verkaufen wollte <X Was steht denn da so als "which labels any warnings"?

Sven

Und noch eine Idee zur Fehleranalyse: Verbinde testweise die Steckdose einmal direkt mit der Fritzbox statt über den Repeater. Evtl. ist der ja die Bremse.

Desweiteren eine für dich evtl. hilfreiche Info: Ich hatte bei 2 Incipio Adaptern eine zeitlang sporadische Verbindungsprobleme in HomeKit. Während die WLAN Verbindung laut Statusübersicht in der Fritzbox Administration abbruchfrei stand, wurde mir trotzdem in HomeKit ein „nicht erreichbar“ für die Adapter angezeigt. Nach dem Firmware Update meiner Fritzbox 6490 auf 7.01 war das Problem behoben. In dem Update sind mehrere WLAN Optimierungen aufgelistet, die dafür vermutlich ausschlaggebend waren.

Ich habe von Fritz nur den Repeater, der Router ist von der Telekom Speedport 724.

Nein, mir entgeht so schnell nichts. Sag mal, wo kann ich das kaufen, was Du da angeführt hast?

Ja, habe einen Fritz Repeater, der das gut anzeigt, ändert aber leider nichts an den Problemen. Nachdem gestern wenigstens eine auch von aussen funktionierte, ging es heute wieder nicht, Automationen funktionieren auch immer noch nicht, noch nie. Die zweite bekomme immer noch nicht wieder in HK rein.

:?:

Kein einziges meiner 76 Geräte in HomeKit nutzt Bluetooth.

Der Anfang, die Basis, waren Bluetooth LE und der Verschlüsselungs-Co-Prozessor. Vielleicht warst Du ja mit Deinen 76 Geräten nicht von Anfang an dabei? Als erstes fiel der Verschlüsselungs-Co-Prozessor weg und wurde durch SW ersetzt, um es mehr Herstellern schmackhaft zu machen, für HK zu entwickeln. Danach wurde HK um WLAN erweitert.

Habe inzwischen auf Kanal 6 umgestellt. Jetzt lässt sich eine Steckdose auch von ausserhalb schalten, die andere bekomme ich gar nicht mehr ins WLAN ;( Kann es nicht einmal einfach funktionieren? <X

Also Amazon ist ja nicht immer der preiswerteste Anbieter. Wie groß ist denn die zu überbrückende Entfernung? Ich habe einen im Keller und der geht durch die massive Decke.

Yep, der macht Wasser, Temperatur und „Sabotage“ und macht ordentlich HomeKit ? Hast Du den schon gefunden oder soll ich Dir später einen Link schicken (bin gerade unterwegs)