Beiträge von Zenyte

    Und wenn du die Geräte mit "keiner Antwort" antippst - bleiben die dann bei keiner Antwort oder zeigen sie vorübergehend den korrekten Status an? So ist es bei mir. Übrigens hat ein neuen User nichts gebracht.

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, eine Steuerung war aber glaube ich ausschließlich noch über HB auf der Config UX möglich. Ein UPDATE der HB auf die letzte BETA brachte (heute) wieder Abhilfe.


    Bei mir ist es definitiv der HomePod der hier in HomeKit Verwirrung stiftet.

    Und quasi die Homebridge abhängt.


    FritzBox hatte ich kurzfristig auf ipV6 umgestellt um zu testen, brachte auch keinen Erfolg. Letzte Hoffnung ist nun ein stable Release der Homebridge.


    Persist und User der Homebridge hatte ich schon am Anfang (Siebe oben) gelöscht/geändert was damals dazu führte das die HB nicht mehr neu in HomeKit integriert werden konnte.


    Ziemlich seltsam die Geschichte...


    Momentan läuft es mit HB 1.3.0 Beta 40 + HomePod.

    Ich hab die letzten Tage verwendet um erneut einen Versuch zu starten...

    Habe ich auch unternommen bzw. habe ich heute meinen HomePod wieder in HomeKit integriert und sieht da... ALLE Homebridge Geräte „Keine Antwort“


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde nun einige Tage beobachten ob sich das Problem von selbst löst.


    Michael Mrak welche Plugins hast du in HB installiert?


    Meine Plugins:


    -homebridge-config-ui-x v4.36.0

    -homebridge-eveatmo v0.6.1

    -homebridge-fakeswitch v0.0.3

    -homebridge-mi-airpurifier v0.1.3

    -homebridge-sonos v0.4.0

    -homebridge-broadlink-rm v3.6.22

    -homebridge-fakebulb v0.0.3

    -homebridge-http-webhooks v0.1.11

    -homebridge-platform-wemo v2.8.0

    Der Beitrag von Geekie sieht mir zwar schwer nach Werbung aus aber mal eine Frage in die Homekit Runde, hat jemand dieses Setup 1Home Bridge mit LOXONE am laufen und kann etwas darüber berichten?


    Wir bauen gerade ein EFH und bisher steht die Planung der Elektrik inkl. Hausautomation auf LOXONE.


    Mein Ziel ist es natürlich den aktuellen WAF der bisher mit Homekit im bestehenden Haus nachgerüstet und realisiert wurde im neuen Haus zu erhöhen und alles natürlich weiterhin mit Apple HK (Homebrdige) zu bedienen da hier schon Kenntnisse vorhanden sind und ich meiner Frau ein weiteres System nicht zumuten möchte.


    Grüße

    Wir haben unsere Hühnerklappe zwar nicht in Homekit aber mal ne doofe Frage ....

    Wenn Lichtsensor schon da ist warum nicht einfach eine Homekitlampe an den Lichtsensor (einpacken) und per Lampe den Lichtsensor steuern?


    PS: Kameraüberwachung nicht vergessen! Wir haben immer wieder nachzügler die dann vor der verschlossenen Klappe stehen ;)

    - Fritz Box 7580 (OS 7.21) mit 3 Repeatern +1 Powerline alles auf aktuellster Fritz!OS


    - neues iOS Gerät könnte eine Gemeinsamkeit sein, hatte Michael Mrak auch ein neues Gerät in HK?


    - WLAN schließe ich in meinem Fall aus, der Pi war nie per WLAN verbunden hat somit auch keine SSID sowie WPA Schlüssel. Auf der Homebride haben alle angeschlossenen Geräte funktioniert.


    Ich werde am Wochenende den Homepod wieder aktivieren und schauen ob der Fehler wieder autritt.

    Heute morgen nochmal schnell eine neue Homebridge Konfig (1.1.6er Version) mit neuem User und neuer PIN aufgesetzt. Da drin dann nur ein paar einfache Accessories. Über QR Code hinzufügen - folgende Meldungen:

    1. Bridge nicht zertifiziert - Trotzdem? -> JA
    2. Gerät kann nicht hinzugefügt werden - Gerät ist nicht kompatibel

    genau wie bei Michael Mrak !


    Wenn man das dann nochmal probiert, sagt Homekit, dass man das Gerät zuerst zurücksetzen muss muss es erneut hinzuzufügen. Also irgendetwas bei Apple geht da mächtig schief.

    Hast du danach mal versucht auf die 1.3.0 beta zu gehen den User geändert und sofern dein Pi am LAN hängt die bindung an eth0 in der config ein zu tragen?

    An alle Betroffenen mal ne Frage nach eventuellen Gemeinsamkeiten:


    - Auf welcher homebridge-version wart ihr denn vor dem Update?


    - Habt ihr alle Zentralen, iphones, ipad und evtl. Watches im gleichen Zeitfenster aktualisiert oder lagen teilweis Tage dazwischen?

    Homebridge

    Version weiss ich nicht mehr genau aber ich denke 1.1.0 oder 1.1.2


    Zentralen

    Bei mir ist ein neuer Homepod dazu gekommen und ich vermute damit hat der Fehler seinen Lauf genommen da der Homepod als erstes ein Update bekommen hat und anschließend sind mir die "Keine Antwort" Geräte aufgefallen.


    Momentan ist nur Apple TV: "Verbunden" und iPad Pro: "Standby" als Zentrale in Homekit Verbunden.

    Homepod ist entfernt und Stromlos. Beide Zentralen sind auf der aktuellsten Version.


    Aktuell:

    Läuft alles stabil auf HB 1.3.0 beta . Ich habe zwar ein paar Fehlermedungen wegen dem Plugin "homebridge-broadlink-rm v3.6.22" aber auch das funktioniert in Homekit.

    Hi Sebbo187, wie bereits geschrieben Persist und Accessoires hatte ich bereits nahezu am Anfang gelöscht.


    Aber nun ein kleiner Teilerfolg bzw. ich konnte die HB wieder in Home hinzufügen. Leider waren es mehrere Schritte die ich zeitgleich ohne Zwischenergebnisse zu testen durchgeführt habe.


    Folgendes.


    1. iPad Mini mit iOS 12.?? Nochmals in iCloud eingefügt.

    2. Auf iPad Mini in Home den Homepod gelöscht.

    3. Auf iPad Mini Home App gelöscht

    4. Auf iPhone in iCloud iPad Mini sowie Homepod aus den Geräten gelöscht.

    5. Homebridge mit Version 1.2.3 versucht in Home zu verbinden - OHNE ERFOLG.

    6. Config.json um die Einträge

    Code
    "manufacturer": "homebridge.io",
    "model": "homebridge",
    "bind": [
    "eth0"]

    erweitert

    7. Homebridge nochmals auf die 1.30. beta aktualisiert

    8. HB in Home hinzugefügt...Siehe da es funktioniert.

    9. Homebridge auf eine Stable 1.2.3 downgrade funktioniert leider nicht da dann die angeschlossenen Geräte wieder „Keine Antwort“ liefern.

    10. Also wieder hoch auf 1.30 beta


    Nächter Schritt morgen den Homepod wieder hinzufügen.


    👍🏼

    kurze Rückmeldung.
    iPad Mini (iOS 12.4.8) Homekit aus der iCloud genommen und wollte um sicher zu gehen sogar die Home App entfernen, was mir nicht gelungen ist denn beim löschen der App verlangt iOS dass ich als erstes den Homepod aus Home entfernen soll damit ich die App löschen kann... hm... seltsam...


    Das Update von Homebdrige auf die 1.30 beta brachte leider keinen Erfolg (nur diverse Fehlermeldungen im HB Protokoll) und ein hinzufügen war noch immer nicht möglich.


    Pi-Hole deaktivieren war auch keine Lösung.


    Langsam ist mein Latein am Ende und ich spiele mit dem Gedanken wie Michael Mrak ALLES komplett neu auf zu setzen. Heute Abend ist als letzte Handlung noch der Homepod fällig, vielleicht hilft es diesen zu entfernen.


    Frage: Wird beim hinzufügen der Homebridge in Home irgendetwas auf der Homebridge geloggt?

    Michael Mrak


    Willst du mal versuchen, homebridge auf z.b. version @1.1.6 runter zu setzen und dann nochmals neu starten und schauen, ob du sie in Home hinzufügen kannst?


    https://github.com/homebridge/homebridge/issues/2681#

    Ich Antworte mal auf deinen Hinweis des Downgrades,

    denn wie es scheint habe ich das selbe Problem wie Michael Mrak es hatte.


    Meine Homebridge lief ebenfalls nativ auf einem Pi 4b (Image von Oznu als Raspberry Pi Image)

    - Pi-hole ist zusätzlich auf dem Pi (Jetzt wo ich es schreibe, teste ich heute Abend ohne Pi-hole)


    Downgrade auf Versionen von 1.10 - 1.20 alles versucht, was ja mittlerweile sehr einfach über Config UI X möglich ist. Hat alles nichts gebracht, geduldiges warten über mehrere Tage leider ebenfalls nicht.


    Es wird doch wohl nicht mein neuer HomePod schuld an allem sein?!?
    Ich teste weiter.

    geht mir genau so... Alle Homebridge Geräte Offline...


    Habe jetzt alles mir bekannte versucht:


    Alles aktualisiert, iPad, iPhone, HomePod, Homebridge, Node usw....


    ./accessories gelöscht

    ./persist gelöscht

    username geändert

    Port geändert

    Pin geändert


    Hat alles nichts gebracht.


    Nun als letzte hilflose Tat die Homebridge aus "Home" gelöscht und versucht neu zu verbinden: FEHLER

    "Gerät kann nicht hinzugefügt werden"

    Kommando zurück!

    Funktioniert 1A!


    Nach ausgiebigen Tests Live auf der Matte :D hat es tatsächlich funktioniert und die Webhooks werden sauber versendet und Homekit zeigt an ob man auf der Sleep liegt oder nicht.


    Die „Check now“ Funktion bei IFTTT ist defekt und sendet keinen Webhook also wer es testen will muss direkt ins Bett. ;)

    Hi MartinN Hi DJay , danke für die Rückmeldung.


    Meine Konfig in IFTTT ist identisch zu deiner DJay

    Ich verwende lediglich dyndns.org als Dynamischen DNS.


    Die Fritz.Box hat die Portweiterleitung als TCP an die interne IP des Pi´s

    sonst würde es ja per Browser auch nicht funktionieren.


    Meine Config.json habe ich vom Plugin direkt erstellen lassen:

    ich finde den Fehler nicht :/||

    Hi,

    ich habe mir heute mal die Lösung der Bettbelegung mittels Withings Sleep und IFTTT in Verbindung mit den Webhooks auf meine Homebridge gebastelt.


    Plugin: homebridge-http-webhooks v0.1.3 von benzman81


    Der Sensor reagiert perfekt wenn ich die URL direkt in Firefox aufrufe

    http://***********.org:PORT/?accessoryId=sensor1&state=true

    Homebridge loggt sämtliche Zugriffe

    [7/21/2020, 13:10:27] [HttpWebHooks] Change HomeKit value for occupancy sensor to 'true'.


    IFTTT will aber absolut nicht, egal ob ich als Method : PUT, GET, POST usw....

    Content Type ist : application/json


    Tests mache ich gerade von der Ferne über die Settings in IFTTT mit "Check now" da ich momentan nicht im Bett liege ;)


    Hat jemand eine Idee warum IFTTT nicht auslöst?

    Ich habe mittlerweile Homebridge auf dem Pi installiert.


    danke

    Wenn Homebridge zum Einsatz kommen soll dann:

    Hat der Luftreiniger vielleicht eine Fernbedienung? ggf. Funk oder Infarot?

    Dann wäre dieser Broadlink in Homebridge eingebunden evntl. eine Lösung.

    Dieses Gerät sendet das Fernbedienungssignal an deinen Luftreiniger.
    Der Broadlink hat den netten Nebeneffekt dass du damit auch andere Geräte auf RF/IR Basis steuern könntest.


    Wenn NUR Homekit zum Einsatz kommen soll dann:

    Alternativ eine 0815 Homekit Steckdose (Eve oder ähnliches) die den Luftreiniger einfach unter Strom setzt.
    Voraussetzung dafür ist allerdings das er bei Strom AN dann gleich in den Automatikmodus wechselt bzw. auf dem Programm bleibt welches vor Strom AUS eingestellt wurde.


    Deine Luftqualität kannst du mit Netatmo messen und in Abhängikeit deiner Wünsche die Steckdose oder den Broadlink (sofern der Reiniger eine Fernbedienung hat) schalten.


    Gruß

    Tino

    Habt ihr den Belkin Wemo Maker direkt an die Hörmann Garagentorplatine angeschlossen?

    In meiner Anleitung steht das mein Antrieb bzw. die Steuerung 24V Steuerspannung hat und nun habe ich bedenken

    das an den Maker an zu schließen da ich nicht genau weiss ob er WeMo Maker einen 24v Aus oder eingang als Relais hat.


    Weiss das jemand? bzw. habt ihr eure WeMos direkt an die Garagentorsteuerung angeschlossen??

    kleine Rückmeldung von mir, habe es nun riskiert und einfach angeschlossen... FUNKTIONIERT. Top.