Beiträge von Will.i.am

    Zitat
    Will.i.am schrieb: Welches gerät die HomeKit zentrale macht entscheidet das HomeKit irgendwie selbst habe Ich gemerkt.

    m4d-maNu: Wäre mir neu, das kann man Einstellen. Wäre ja auch nicht Sinnvoll, wenn HomeKit entscheidet die Zentrale ist nun ein iPhone, wenn ein ATV oder HomePod daheim sind.

    Man kann es nicht einstellen.

    Ich habe ein ATV UND einen HomePod.

    In der HomeKit App unter den Hauseinstellungen kann man nur sehen welches gerät aktiv und welches auf Standby ist.

    UND HomeKit entscheidet selbstständig welches gerät als Zentrale genutzt wird.

    Alleine die Tatsache das ein gerät mal ausgeschaltet oder defekt sein könnte muss es selbstständig umschalten können.



    Zitat
    Will.i.am schrieb: Meistens muss man etwas Geduld haben bis das mal richtig eingestellt ist und sich auf den iOS geräten das erste mal synchronisiert.

    m4d-maNu: Kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich mich im Home zum Admin mache. So sind die Änderungen der Automationen die ich über die Gemeinschaftliche Apple ID in Home gemacht habe sofort sichtbar auf dem iPhone mit meiner Apple ID.


    Auch wenn ich mit den iPhone nur Nutzer bin, sehe ich sofort die neuen Geräte die mit dem iPad hinzugefügt wurden.

    Bei der Ersteinrichtung.

    Nicht bei jeder späteren eingabe...

    Also.

    Netatmo ist bei IFTTT aber Eve nicht.


    Eve ist HomeKit und könnte per HomeKit ne meldung machen.

    Netatmo ist nicht direkt im HomeKit. Nur über nen Pi und HomeBridge.


    Daher müsstest du Netatmo über Homebridge ins HomeKit holen.

    Dann kannst du da ne einfache Regel erstellen.


    z.b wenn Regen mehr als ... und Eve kontakt offen dann ...eMail oder sonst was.

    Ok Ja.

    Gibts irgendwie ne liste in der man sieht welche geräte oder Hersteller für seine geräte welchen Funkstandard benutzt?

    Ich möchte mit dem Pi folgendes ins HomeKit holen:

    Netatmo Innen, Aussen und Regen Module

    Nest Rauchmelder

    Harmony Hub

    Rademacher Gurtwickler über HomePilot

    Dyson Link Lüfter u. Eye

    Gigaset Elements Alarmanlage

    Doorbird D301

    Netgear Arlo Kameras


    Ist davon was mit Z-Wave?

    Solche Probleme hatte Ich auch mal.

    Versuch mal auf allen iOS geräten von Apple ID und HomeKit abmelden und wieder anmelden. Auch muss die 2 Faktor Authentifizierung an sein.

    Welches gerät die HomeKit zentrale macht entscheidet das HomeKit irgendwie selbst habe Ich gemerkt.

    Bei mir z.b ATV u. HomePod. Der ATV war früher da und der HomePod war mal kurzfristig die aktive HomeKit Zentrale.

    Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

    Jedes iOS o. tvOS gerät das HomeKit zugriff hat kann die geräte verwalten.

    HomeKit ist eigentlich nicht auf einem speziellen gerät gespeichert.

    Die jeweils aktive HomeKit Zentrale ist nur der "Hub" der die angemeldeten geräte über z.b BT steuert.


    Meistens muss man etwas Geduld haben bis das mal richtig eingestellt ist und sich auf den iOS geräten das erste mal synchronisiert.

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu im Thema Pi und HomeKit.

    Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.


    Meine frage ist:

    Für welche geräte brauche ich ein Z Wave Zusatzmodul beim Pi 3B+?


    Ich möchte ein Pi 3 B+ kaufen und folgendes über HomeBridge ins HomeKit holen:

    Netatmo Innen, Aussen und Regen Module

    Nest Rauchmelder

    Harmony Hub

    Rademacher Gurtwickler HomePilot

    Dyson Link Lüfter u. Eye

    Gigaset Elements Alarmanlage

    Doorbird D301

    Netgear Arlo Kameras