Beiträge von jazz-o-mat

    Toll das es bei dir nun geklappt hat.


    Ich verwende das IFTTT Plugin nur für meine Siemens Küchengeräte und nicht mehr für Blink, da ich bei meinen Fenstern Homematic Fenstergriffsensoren habe, da sende ich den Webhook, als curl direkt mit der Homematic Bridge. ;)


    Aber kein Problem, wir können das ja mal versuchen.


    Das Plugin hast du ja schonmal, das ist gut.


    Als "caption" trägst du z.B. "Blink" oder "Überwachung" ein, das ist der Name des Knopfes in Homekit.

    Ansonsten ist der triggerOn dein "blink-on" und der triggerOff dein "blink-off" Event.

    Den Delay brauchst du nicht denke ich.


    Und deinen Makerkey nicht vergessen ;)


    Geht es?

    Hi,


    Alles ganz einfach, wenn man es mal verstanden hat.


    IFTTT:

    Hier gehts los: https://ifttt.com/create und auf das Pluszeichen(this) klicken, dann Webhook suchen.

    "Receive a web request" wählen, dann gibst du den Namen für das Event ein z.B. "blink-on".

    Dann wieder auf das Pluszeichen bei (that) klicken und Blink (Europe) auswählen.

    Dann fragt er dich nach deinem Login für Blink. Danach zeigt er die möglichen Events an, Arm oder Disarm.

    Wähle zuerst Arm und erstelle deinen ersten Maker-Event.

    Dann noch dein Zuhause wählen (Name vom Blinksystem) und abspeichern.


    Webhook triggern:


    Was ist ein Webhook:
    1. Webhook bedeutet das du eine Website aufrufst und dadurch eine Aktion ausgelöst wird.

    2. Diese Website hat ein bestimmtes Format, dort enthalten ist der Eventname den du im Maker-Event "blink-on" gewählt hast und dein Makerkey, damit das System weiß, für welchen Account das ausgelöst werden soll

    3. schau mal hier: https://ifttt.com/maker_webhooks und klicke oben rechts auf Documentation, dort steht dein Makerkey

    4. die seite die sich öffnet erklärt eigentlich nochmal alles und du kannst testen


    Wenn das geht, dann kommt noch der Unarm Maker-Event. Danach dann der Homebridgeteil.


    Klappt es?

    Hi,


    ich benutze den am06 zusammen mit einem broadlink device, welches ir signale senden kann.

    Du kannst die ir codes anlernen und dann senden lassen.


    hier ist meine config: Eventuell ist es ja kombatible


    Kleine Ergänzung: nicht wundern, da dyson immer mit der letzten einstellung startet und 10 stufen hat, schalte ich ein und sende 9 mal stufe runter. Dann klappen auch befehle wie venti auf 50%


    Hast du denn eine hombridge am laufen?

    Du richtest bei IFTTT zwei webhooks ein, mit dem einen schaltest du ein, mit dem anderen aus.


    Zu jedem webhook gibt es eine url, die hinterlegst du in der homebrigde, zb. Im cmdswitch plugin. Diesen Schalter kannst du dann bei verlassen oder ankommen schalten lassen. Verstanden?

    Ich benutze gar kein plugin mehr für die Blink Cams, IFTTT funktioniert prima zum ein und ausschalten. Bewegungssignalisierung klappt auch verwende ich aber nicht.


    Ich hatte die IFTTT Reqests per cmdswotch plugin eingebunden. Klappt, dauert nur nen bissl, wegen der System Kaskade, nun hab ich die curl requests direkt in meiner homematic bridge, da ich die Fenstergriffkontakte verwende.


    gruß

    Hallo Zusammen,


    Ich habe hierzu noch nichts hier gefunden, hoffe also das es auch Anderen hilft.


    Ich habe mir nun endlich auch mal das Instanzen Thema angeschaut. Es hat mich genervt das ich immer wenn ich etwas neues ausprobieren wollte meine hombridge Installation erstmal kaputt war, nun kann ich in der Test Instanz basteln und alles läuft weiter. Das ist toll!


    Hab mich durchs Forum gewühlt um Selective Load zu finden, da viele Plugins unsauber programmiert sind und dann Fehler in der zweiten Instanz werfen, wenn nix in der config.json steht.


    Ich hatte dann aber noch ein Problem ich wollte ein Plugin (homebridge-homeconnect) separieren, es lief bereits in der Hauptinstanz ist aber noch zu instabil, darum musste es in die Testinstanz umziehen


    Leider hatte ich dann alle Geräte doppelt in der Home App und suchte nach einer Lösung ohne Holzhammer.


    So gehts:

    Es gibt in Homebridge seit April 2019 ein neuen Schalter "-R" beim Starten um verweiste Einträge zu entfernen, wenn das betreffende Plugin entfernt wurde.


    Um also die doppelten/alten Einträge zu löschen, einfach die einmal Instanz mit -R starten:


    Code
    sudo systemctl stop homebridge
    sudo /usr/local/bin/homebridge -R -I -U /var/homebridge
    sudo systemctl restart homebridge

    Oder man editiert die /etc/default/homebrige Datei und ändert die Startoptionen


    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -R -U /var/homebridge


    Gruß