Beiträge von jazz-o-mat

{

"accessory": "CmdLock",

"name": "Haustür",

"lock_cmd": "/usr/bin/gatttool -t random -b FF:AD:95:33:BA:8D --char-write-req -a 0x0016 -n 570102",

"unlock_cmd": "/usr/bin/gatttool -t random -b FF:AD:95:33:BA:8D --char-write-req -a 0x0016 -n 570103",

"state_cmd": "/usr/bin/gatttool -t random -b FF:AD:95:33:BA:8D --char-read -a 0x0016 | grep -q '57 01 02'",

"auto_lock": true,

"auto_lock_delay": 1

},

Ich habe das Set aus zwei Cams gekauft und konnte die Cams über Homebridge einbinden. Allerdings beschränkt sich die HK Funktion auf das ein und ausschalten der MotionDetection. Was ab ok ist, bei Verlassen aktiviere ich es über die Automation, bei Ankommen schalte ich es wieder aus.

Die Benachrichtigungen laufen dann über die Blink App.

Ich glaube das kannst du mit der iconnecthue app konfigurieren.

In der Hilfe findet sich folgendes:

Was bewirkt die Aktion „Motion Sensor unterbrechen“?

Es werden die Inaktivitätsaktionen des Sensors unterbrochen. Wenn du dich beispielsweise in einem Raum befindest und dich nicht bewegst, sondern eine Dimmertaste gedrückt oder die App benutzt hast, „überstimmt“ sie im Wesentlichen den Bewegungssensor und übernimmt von nun an die Kontrolle.

Denke aber daran: Es deaktiviert den Bewegungssensor nicht. Sobald eine Bewegung erkannt wird, beginnen die Aktivitätsaktionen wieder. Daher solltest du den Motion Sensor beschränken, wann seine Aktivitätsaktionen beginnen sollen. Wenn es sich um einen einzelnen Sensor handelt, der durch App oder Schalter gelöscht werden soll, aktiviere „Reagiert nur, wenn Gruppen aus“. Wenn du zwei Bewegungssensoren kombinieren willst, ist das Umgekehrte der Fall – hier musst du „Reagiert nur, wenn Gruppen aus“ deaktiviert haben. Beachte jedoch, dass in diesem Fall das Abbrechen über App oder Schalter nicht wirklich sinnvoll ist. Du kannst entweder zwei Sensoren kombinieren oder ihre Aktionen über Dimmer und App/Widget abbrechen.

Danke für die Tipps.

Marco Schmidt Ich war einfach zu ungeduldig, du hattest Recht. Nach ca. 60 Sekunden geht die Anzeige auf keine Antwort, kurz danach ist alles wieder da.

Ich habe mich dazu entschieden Homebridge zweimal am Tag neu zu starten.

Bash
    3 4,14 * * * /bin/systemctl stop homebridge* && /bin/sleep 5 && /bin/systemctl start homebridge*

Cron startet homebridge um 4:03 Uhr und um 14:03 Uhr neu, das sleep verhindert das der Startbefehl zu schnell ausgeführt wird. Das Problem hatte ich manchmal, dann ging Homebridge down aber wurde nicht neu gestartet.

Tipp: Es gibt eine tolle crontab website: https://crontab.guru da kann man die verschiedenen Möglichkeiten gut sehen.

Beste Grüße

Moin,

ich habe meinen Pi und die Homebridge jetzt ca. eine Woche am laufen. Es gab natürlich die Anfängerprobleme bei diversen Plugins (Harmony Crashes etc.)

Nun habe ich einen Stand erreicht bei dem die Homebridge nicht mehr crashed. :)

Leider ist es nun so das nach unbestimmter Zeit der Status in Home auf "Aktualisien" steht, d.h. der Status der Hue Geräte, die über die Hue-Bridge laufen, ist aktuell. Alles Andere, was über Homebridge Plugins kommt leider nicht, zB. Xiaomi Sauger, Nest, Openweather etc.

Kenn jemand das Problem und eine Lösung?

Danke & Gruß

Moin,

es gibt auch noch die Möglichkeit den Token über OpenSSL zu decrypten, dann kann man auf die Website verzichten und man kann Copy & Paste verwenden.

Ich hatte mich, mit der anderen Anleitung, irgendwo vertippt und ewig nach dem Fehler gesucht. ;)

So ist das angenehmer:

Code
    echo '<96 Stelligen Code>' | xxd -r -p | openssl enc -d -aes-128-ecb -nopad -nosalt -K 00000000000000000000000000000000

Beste Grüße