Beiträge von Sebi78
-
-
Danke erstmal für deine Hilfe!
Nein das mit den presence war nicht gewollt, hatte ich vergessen.
So ich hab es mal getestet, und leider kommt immer noch die Meldung:
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: [2019-4-18 17:09:30] [FritzPlatform] [ERROR] FritzBox Neu: An error occured while fetching SID, trying again in 30 seconds...
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: [2019-4-18 17:09:30] [FritzPlatform] [ERROR] {
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: "error": "ESOCKETTIMEDOUT",
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: "errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1",
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: "action": "X_AVM-DE_CreateUrlSID"
Apr 18 17:09:30 raspberrypi homebridge[3939]: }
Vielleicht muss noch in der FritzBox geändert werden, auch wenn ich sie nach der Anleitung konfiguriert habe.
!GELÖST! Habe nochmal alles überprüft und zum Test einen neuen Benutzer in der FritzBox angelegt, alles neugestartet, und siehe da es funktioniert. Riesen DANK noch an alle die geholfen haben.
-
Guten Morgen!
Kannst du mir etwas helfen? Und zwar ich komme mit deinem Plugin homebridge-fritz-platform v3.2.1 nicht weiter.
Bekomme immer die Meldung:
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: [2019-4-18 06:28:49] [FritzPlatform] [ERROR] {
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: "errno": "ECONNRESET",
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: "code": "ECONNRESET",
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: "syscall": "read"
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: }
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: { Error: read ECONNRESET
Apr 18 06:28:49 raspberrypi homebridge[6292]: at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:167:27) errno: 'ECONNRESET', code: 'ECONNRESET', syscall: 'read' }
Apr 18 06:29:04 raspberrypi homebridge[6292]: [2019-4-18 06:29:04] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured by initializing device, trying again...
Ich nutze die Fritz!Box 7590; Fritz!DECT 200 & Fritz!Fon (schwarze)
Meine Config sieht wie folgt aus.
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:E3:CE:77", "port": 51826, "pin": "031-45-164" }, "description": "Home Smart Home", "platforms": [ { "platform": "config", "name": "Config", "port": 8080, "auth": "form", "theme": "red", "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge", "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp", "sudo": true, "log": { "method": "systemd", "service": "homebridge" } }, { "platform": "FritzPlatform", "devices": { "FritzBox Neu": { "host": "192.168.178.1", "port": 49000, "username": "admin", "password": "xxxx)", "type": "dsl", "wifi2": true, "wifi5": true, "wifiGuest": true, "phoneBook": true, "wps": false, "aw": false, "deflection": false, "led": false, "lock": false, "beta": false, "mesh": false, "master": true } }, "smarthome": { "Work room DECT 200": { "type": "switch", "ain": "01234567890", "tempSensor": true, "unit": "celsius" }, "callmonitor": { "active": false, "ip": "192.168.178.1", "port": 1012, "country": "DE" }, "presence": {}, "alarm": { "active": false, "telNr": "0123456789", "duration": 30 }, "broadband": { "active": true, "measureTime": 5, "polling": 30 }, "anyone": false, "delay": 90, "onDelay": 15, "polling": 5, "timeout": 10, "readOnlySwitches": false } } ], "accessories": [] } -
So hab es leider nicht wie gewünscht hinbekommen, leider weiß ich auch nicht mehr weiter. Werde jetzt Schluss machen, können ja morgen mal weiterschauen.
-
Ok Ich werde ich mal testen. Gut das die Eve-App nutze

Würde mich dann nochmal melden bezüglich Hilfe.
-
Ok!
Ich würde ja gerne das von SeydX nutzen aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.
Denn ich gebrauche einige Einstellungen nicht. Mir würde es reichen wenn in der homebridge-fritz-platfrom v3.2.0 nur meine DECT 200 und das Gast-WLAN schalten kann. Vielleicht kannst du mir da etwas helfen.
-
Oh man!
Ich komme nicht weiter seitdem Update von dem Configuration UI plugin for homebridge auf homebridge-config-ui-x v4.0.1
Ständig startet sie neu.
Siehe Screenshots anbei meine Config.
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:E3:CE:30", "port": 51826, "pin": "031-45-154" }, "description": "Home Smart Home", "platforms": [ { "platform": "config", "name": "Config", "port": 8080, "auth": "form", "theme": "red", "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge", "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp", "sudo": true, "log": { "method": "systemd", "service": "homebridge" } }, { "platform": "Fritz!Box", "name": "FritzBox", "username": "admin", "password": "xxxxxx", "url": "http://fritz.box", "interval": 60, "hide": [ "<ain>" ], "concurent": false, "options": { "strictSSL": false } } ], "accessories": [] } -
Moin moin!
Wer von euch hat schon das neue homebridge-config-ui-x 4.0.1 installiert?
Bei mir startet die Homebridge immer wieder neu.
Ich merke es, wenn ich über den HomePod Radio höre.
-
Hey und Danke nils44!
Endlich hab ich es hinbekommen, kann mich jetzt auf den Konsolenseite mit meiner IP (xxx.xxx.xxx.xx:8080) als admin anmelden.
Es lag an den geschweiften Klammern wie nils44 es beschrieben hat. Des weiteren hab ich die Plattformfolge geändert.
Nun sieht die Config wie folgt aus.
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:32",
"port": 51826,
"pin": "031-45-113"
},
"description": "Home Smart Home",
"platforms": [{
"platform": "Fritz!Box",
"name": "FritzBox",
"username": "admin",
"password": "xxxxx",
"url": "http://fritz.box",
"interval": 60,
"hide": [
"<ain>"
],
"concurent": false,
"options": {
"strictSSL": false
}
},
{
"platform": "config",
"name": "Config",
"port": "8080",
"auth": "form",
"theme": "red",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"sudo": true,
"log": {
"method": "systemd",
"service": "homebridge"
}
}
],
"accessories": []
}
-
Hey!
Laut Log startet die Homebridge.
Das mit der 1 war nur ein Test, und hab es selbst gemerkt das es nicht klappt.
Installiert hab ich die Homebridge wie es nicht der Anleitung steht.
Als Plugins nutze ich:
Configuration UI plugin for Homebridge Version: homebridge-config-ui-x v3.11.0(was auch in der Anleitung steht)
Homebridge platform plugin for Fritz!Box Version: homebridge-fritz v0.8.0
Ich hab die Config auch nochmal in den JSON Formatter / Validator eingegeben. Und bekomme einen Warnhinweis.
Siehe Foto!
-
Hallo!
Nachdem ich es geschafft habe meine Homebridge mit dem FritzBox Plugin zum laufen bekommen habe, hab ich jetzt folgendes Problem.
Ich kann mich nicht mehr auf den Konsolenseite mit meiner IP (xxx.xxx.xxx.xx:8080) als admin anmelden.
{
"bridge":{
"name":"Homebridge",
"username":"CC:22:3D:E3:CE:32",
"port":51826,
"pin":"031-45-113"
},
"description":"Home Smart Home",
"platforms":[
{
"platform":"config",
"name":"Config",
"port":"8080",
"auth":"form",
"theme":"red",
"restart":"sudo -n systemctl restart homebridge",
"temp":"/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"sudo":true,
"log":{
"method":"systemd",
"service":"homebridge"
},
"platform1":"Fritz!Box",
"name1":"FritzBox",
"username":"admin",
"password":"xxxxxx",
"url":"http://fritz.box",
"interval":60,
"hide":[
"<ain>"
],
"concurent":false,
"options":{
"strictSSL":false
}
}
],
"accessories":[
]
}
-
Hallo!
Ich bekomme meine Homebridge mit FritzBox Plugin nicht zum laufen. Ich würde die Config gerne haben, wie die im Bild (roter Kasten) abgebildet ist. Mit dem JSON Validator komme ich nicht zurecht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Das Plugin ist so installiert.
Danke