Beiträge von Ben

    Danke für das Feedback. Das ist wirklich seltsam. Habe bei uns bisher keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden


    Es scheint an der G3 Firmware zu liegen. Ein Aqara G2H Pro Hub funktioniert ohne Probleme mit exakt denselben Einstellungen wie beim G3 Hub. Beim G3 kommen nach wie vor nur Nachrichten bei mir an, nicht aber bei meiner Frau.

    Hallo zusammen! Thema Push Notifications bei Verwendung einer Apple Home Alarmanlage. Ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz und vermute einen Bug in den Push Notifications seitens Apple.


    Hat jemand von euch eine Alarmanlage im Apple Home mit Push Notifications in Betrieb?


    Wir haben eine von Aqara im Einsatz (die Aqara G2H Pro Kamera exponiert automatisch eine Alarmanlage in Apple Home). Ziel ist, dass sowohl meine Frau (wurde zum Apple Home eingeladen mit allen notwendigen Rechten) als auch ich IMMER eine Push Nachricht erhalten, wenn sich der State des Alarmsystems ändert (An, Aus, Zuhause, Abwesend).


    Aus mir nicht bekannten Gründen kommen die Push Notifications bei den Geräten, welche auf meiner Apple ID laufen, zuverlässig an. Meine Frau bekommt allerdings keine Benachrichtigung der Alarmanlage, obwohl die restlichen Push Notifications in Apple Home bei ihr problemlos funktionieren (z. B. von normalen Sensoren, die nicht sicherheitsrelevant sind).


    Ich habe meine Frau schon mehrfach aus dem Apple Home gelöscht und wieder hinzugefügt - ohne Erfolg.


    Ich habe 2 Apple TVs und 8 HomePods als Steuerzentrale. Ich habe diese mehrfach neugestartet. Das führte temporär dazu, dass einige wenige der Nachrichten zeitweise auch bei meiner Frau ankamen, leider nicht lange.


    Interessanterweise klappen die restlichen Push Nachrichten (z. B. von normalen Sensoren) bei ihr als auch bei mir ohne jegliche Probleme. Nur das Alarm System spinnt bei der eingeladenen Apple ID.


    Ich konnte das Problem sogar in einem anderen Apple Home nachstellen. Sobald 2 Apple IDs in einem Apple Home sind (neue Architektur) und beide Push Benachrichtigungen einer Alarm Anlage erhalten sollen, kommen bei einer Apple ID die Nachrichten nicht an.


    Ich vermute daher einen Software Bug in den Apple Home Steuerzentralen bei der Verarbeitung von Push Notifications sicherheitsrelevanter Assessories bei den eingeladenen Apple IDs.


    Habt ihr hier Erfahrungen?


    Danke für euer Feedback und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Seit einigen Tagen erhalte ich in der Netatmo App folgende Meldung - quasi aus dem Nichts: „Die Fernsteuerung dieses Produkts wurde blockiert (nicht überprüfte Verbindung). Bitte konfigurieren Sie das Netzwerk über diese App, um die Verbindung zu überprüfen).


    Die Apple HomeKit Integration und das Anschauen des Video-Streams in der HOME App funktionieren nach wie vor, somit ist das WLAN in Ordnung.


    Leider nimmt die Klingel durch den Fehler auch nichts mehr in der Dropbox auf. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen merkwürdigen Anführer beheben kann?


    Danke euch und viele Grüsse

    Ben

    Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer der Klingel. Nach anfänglichen Installationsproblemen lief die Klingel sowohl in der Netatmo App als auch in der Home App ca. 2 Monate komplett ohne Probleme. Seit heute Mittag sehe ich leider kein Bild mehr, weder in der Netatmo App noch in der Home App. In der Home App steht einfach nur "Diese Kamera antwortet nicht" - quasi aus heiterem Himmel. Am Vormittag hatte die Kamera sogar noch etwas aufgezeichnet. Die LED leuchtet weiterhin durchweg blau, auch das HomePod Klingelspiel funktioniert noch. Leider aber sehe ich kein Bild mehr. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen? Kann ich die Klingel über die App ggf. neu starten?

    Kann man während des Betrieb machen, ich würde aber immer danach die Sicherung einmal raus und wieder rein und erneut testen. Oder halt vorher Sicherung raus, umstellen und Sicherung wieder rein.

    Dein Tipp war Gold wert. Ich habe das Gong-Modul auf 1-Low gestellt und dann die Sicherung wieder eingeschaltet. Die Klingel klingelt weiterhin und es brummt nichts mehr im Klingelkasten. Ich frage mich aber, warum mir die Klingel beim initialen Setup 1-high vorgeschlagen hat.


    In jedem Fall vielen Dank für den Hinweis!

    Hatte ich am Anfang auch. In den meisten Fällen reicht LOW. Ich würde empfehlen den Trafo mal zu tauschen und mit LOW nochmal auszuprobieren.

    Hallo Arthuro,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Kann ich direkt auf low schalten, also quasi im laufenden Betrieb oder muss ich die Klingel vorher zurücksetzen, sodass diese abmontiert werden müsste?


    Der Trafo ist tatsächlich sehr neu (Neubau), sodass ich nicht hoffe, dass dieser einen Fehler hat.


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße

    Ben


    Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem. Die Klingel schlug mir bei der Einrichtung das Setup 1-high vor. Damit funktioniert diese auch wunderbar, allerdings habe ich ein konstantes Brummen im Klingelkasten. Ich vermute, dass die Spule meines Gongs vibriert. Kann ich testweise on the fly auf 1-low umstellen oder muss ich zuvor die Klingel ausschalten oder sogar zurücksetzen? Habt ihr eine Idee, wie ich den Brummton alternativ aus dem Gong entfernen kann?


    Danke euch und viele Grüße

    Ben

    unter dem was Punkt 4 ist , ist dann das letzte Bild, da steht das Token.


    Danke für das Feedback. Für den Saugroboter scheint das Token nicht direkt in der Mi Home App (Version 4.7.18) zu stehen. Zumindest habe ich es nirgends gefunden.



    Sent from my iPhone using Community

    <p><strong>Hallo zusammen,<br><br>ich habe mir heute eine neue Homebridge aufgesetzt und würde gerne den Xiaomi Vacuum Saugroboter einbinden (über folgendes Plugin: <a href="https://www.npmjs.com/package/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum">https://www.npmjs.com/package/…ge-xiaomi-roborock-vacuum</a>). Leider habe ich es nicht geschafft, das Token meines Roboters auszulesen.<br><br>Ich habe folgenden Anleitung ausprobiert: <a href="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/370-xiaomi-token-auslesen/">Xiaomi Token auslesen</a><br>Leider beinhaltet das unverschlüsselte iOS-Backup der Mi Home App (Version 4.7.18) keinen Eintrag mit "AppDomain-com.xiaomi.mihome", sodass ich das Token nicht auslesen konnte. </strong></p>
    <p><strong><br></strong></p>
    <p><strong>Anschließend habe ich es über den Befehl "sudo miio discover"versucht, welcher mir für das Token lediglich 3 Fragezeichen zurücklieferte.<br>Hat jemand eine Idee, wir das Token mit der aktuellen iOS-App auslegesen werden kann? Der Saugroboter nutzt die Firmware 3.3.9_003170<br><br>Danke euch und liebe Grüße</strong></p>