Beiträge von chrisRS79

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich ein Anleitung zur Installation bzw. Konfiguration auf einem DS per Docker? Ich finde leider nix dazu im Netz. Könnt ihr mit vielleicht helfen? Stand bisher, Homebridge ist per Docker auf dem NAS, genommen habe ich das plugin von oznu. Wie komme ich nun weiter zur Konfiguration?


    Danke Euch im Voraus.

    Grüße

    Chris

    Wenn du angemeldet bist, kannst du nur mit den Aqara-Devices Automationen anlegen weil alle HomeKit-Devices in der Aqara App nicht sichtbar sind (wie z.B. auch in der Hue App).

    Vielleicht schafft ja hier in Kürze die Mi App Abhilfe, einstweilen kannst du Automationen aber nur in Apples Home App oder in Drittanbieter-Apos wie Eve oder Controller anlegen.

    Funktioniert aber wunderbar, ich habe mehrere Türsensoren und Bewegungssensoren in HomeKit konfiguriert. Auch den Hub selbst als Nachtlicht.


    Nur die Alarmfunktion steht in HomeKit noch nicht zur Vergügung, das soll sich ja aber mit dem Update Ende November ändern.

    Danke für deine Antwort. Wie hast du es hinbekommen das der Hub als Nachtlicht funktionier?



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo, ich habe nun auch den Hub und paar Sensoren am laufen. Bisher sehr zu empfehlen! Nun würde ich gerne Automationen anlegen, dafür muss man sich anmelden, mache ich das sind alle Geräte weg, abmelden und alle sind wieder da. Bedeutet das das ich alle nochmal im eingeloggt Zustand anlernen muss? Danke Gruß Chris



    Sent from my iPhone using Community

    Danke dir, wenigstens mal eine Antwort dazu. Ok dann werde ich es mir wohl überlegen und auch manuelle installieren. Und ja es stimmt, ich finde die anderen Installationen nicht und weiß auch nicht im welchen Ordner die sich befinden. Letzte Frage dazu, wenn ich manuelle installiere, dann sind alle Plugins weg oder? Danke nochmal...

    DJay hatte Dir bereits geantwortet. Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie man die Config.json editiert und wie sie aufgebaut ist. Das müsstest Du wissen und eigentlich auch schon getan haben, sonst kannst Du keine funktionierende Homebridge betreiben. Auf der Github Seite des neato Plugins findest Du die Informationen die Du in die Config hinterlegen musst...

    Bisher habe ich alle Plugins über die Homebridge App installier, diese laufen (Hue & Harmony Hub) und sind in HomeKit eingebunden. Das Neato Plugin ist mein erster Versuch ohne App, daher hatte ich nach Hilfe gefragt.

    Hallo Kohle_81, wie geschrieben habe ich die config.json hinbekommen und auch über JSONLint geprüft, passt. Allerdings bekomme ich wenn ich in die Logs schaue die Fehlermeldung: Validation failed.


    Genau ich habe Homebridge per App aufgesetzt, nicht so gut?

    Hallo, ich hätte hier schon auf bisschen Hilfe gehofft? Dachte das man "Neulingen" auch mal hilft? Das mit der Config.json habe ich hinbekommen, bekomme aber beim System log eine Fehlermeldung: Validation failed. Homebridge startet dann auch nicht mehr bis ich die Platform wieder lösche.


    Danke nochmal.

    "Hey Siri, Lautstärke x %" geht bei mir. Verbindung ist auch immer da.

    Nur manchmal zeigt die Home-App an, der HP würde etwas wiedergeben, was aber nicht der Fall ist...

    Das mit der Anzeige beim HP habe ich auch, ich denke das der HP noch sehr bugy ist. Wie lange dauert es den bei Euch so aus der Ferne bis alle Teilnehmer in der Home App aktualisiert sind? Bei mir dauert es echt lange, teilweise fast 1 Minute.

    Mal eine Frage zur Lautstärken Änderung, Lauter/leiser mit Siri geht, aber Hey Siri, Lautstärke 50% geht nicht (mehr). Ich bin der Meinung das ging mal...

    Kennt das jemand? Des Weiteren verliert der HomePod immer wieder mal die Verbindung zu HomeKit. In der Home App steht dann, getrennt.

    Danke, hat sich erledigt. Es lag am WLAN Mesh. Musste die Hue-Bridge direkt per LAN mit dem Mesh verbinden. Jetzt ist wieder alles in der Home App vorhanden.

    Komisch aber nun gut...

    Moin zusammen, wir besitzen nun auch seit paar Wochen den HomePod.


    Soweit sehr zufrieden, Toller Sound und ist erstmal unser Soundbar Ersatz.


    Ich hätte mal eine Frage zum Thema Tonausgabe, eigentlich kann man die Option doch auch per länger drücken der Play-Taste aktivieren oder? Bei mir geht das so nicht, es wird immer die Wiedergabe gestoppt :/


    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Seit wir einen HomePod haben, habe ich Problem mit Philips Hue in HomeKit. Anfangs gab es immer wieder keine Rückmeldung der Lampen in der Home app.

    Seit dem löschen dieser aus der App, kann ich die Bridge von Philips nicht mehr in HomeKit einfügen. Über die Hue App funktioniert alles ohne Probleme.


    Ich weiß nicht warum, aber ich denke das Problem besteht erst seit wir den HomePod haben. :rolleyes:


    Eventuell kann hier ja jemand helfen.


    Danke und Grüße

    Chris