Beiträge von Anthony Stone

    HSV-Steph ja meine alte regeln habe ich gelöscht..... ich habe mein alarm so eingestell das die szene alarm die siren im esszimmer und 2 lichter anschaltet.... das ganze soll nach 3 minuten wieder aus gehen....... wenn ich jetzt die steckdose im erker aktiviere, ist alles scharf.... ich öffne die terrassentüre und nichts passiert..... nach einer weile geht das licht im wohnzimmer an obwohl es in der home ap noch aus ist.... und erst dann die alarm anlage.... komisch ....

    HSV-Steph


    ich habe das ganze jetzt mal programmiert...... jetzt habe ich durch die bedingungen die über EVE laufen eine enorme zeitverzögerung, bis der Alarm ausgelöst wird..... Hast Du das auch ???? Vorher war das ganze sehr schnell. Man hat das Fenster geöfnet und der Alarm ging sofort los und beim schließen sofort wieder aus..... Hier reagiert das ganze jetzt sehr langsam..... aber der ansatz ist super ....

    HSV-Steph vielen Dank für Deine Antwort.

    Der Zusatz:

    Nur wenn Zahnbürste Bad Ein ist der bei Deiner Automation steht, muss ich noch rausbekommen, wie man den angezeigt bekommt.

    Bei mir steht da nichts.

    Bei mir würde da nur stehen: Fenster Bibliothek öffnen und mehr nicht.

    Aber ich schau mal wie ich mir das einrichten kann.

    Es gibt im Netz leider keine Step by Step Anleitung dafür.

    HSV-Steph : Ich habe mir eben Deine Anleitung vom 26 Juli durchgelesen und steige da noch nicht so ganz durch.


    Ich habe ebenfalls an allen Türen und Fenstern im Haus die Eve Window sachen angebracht. Dann habe ich Automationen erstellt in Apple Home. Sobald ein Fenster oder eine Türe aufgeht, geht ein Eve Energy an mit einer Sirene.


    Das Problem dabei ist, das egal wann das ganze geöffnet wird, immer die Sirene angeht. Wenn also jemand im Haus ist, muss ich für jedes Fenster den Alarm einzeln ausschalten und später wieder Aktivieren.


    Mit Deiner Beschreibung, scheint das ja anders zu Funktionieren. Nur steige ich da nicht so ganz durch.


    Wie kann ich meine ganzen Automationen mit nur einem klick : aktivieren bzw deaktivieren. Habe keine Ahnung wie das geht.