HSV-Steph Meister

  • Männlich
  • 49
  • aus Schauenburg
  • Mitglied seit 18. April 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.386
Erhaltene Reaktionen
319
Punkte
12.653
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
3.932
  • Dein Umgang mit "Zitieren ":


    Wir beobachten einen stetigen Anstieg an Vollzitaten. Der Button führt leider immer erst einmal zu einem Vollzitat. Dieses kann aber manuell bearbeitet werden. In der Regel macht ein Vollzitat in einem unmittelbaren Thread-Dialog keinen Sinn! (Der benötigte Speicherplatz wird aber mehr als verdoppelt). Es reicht in den meisten Fällen, ohne Zitat zu antworten oder eine einfache Namensnennung mit @ einzufügen.


    Es ist uns daher ein Anliegen, dass Du Zitate soweit möglich zumindest auf den wichtigen Teil kürzt. Damit bleibt unsere Datenbank schlanker und somit sorgst Du auch selbst dafür, dass die Performance des Forums auch längerfristig erhalten bleibt.


    Jedes nicht gesetzte Zitat tut auch dem Lesefluss gut.

    Wer liest schon gerne alles doppelt. 🤓


    Danke vorab fürs daran halten.

  • Hallo HSV-Steph,

    die Foreneinträge und insbesondere deine Beiträge zu einigen Themen haben mir schon oft bei Problemen geholfen.

    Ich habe gesehen, dass du deine Eve-Geräte auch auf die neuste Firmware geupdated hast um die Thread-Funktionalität zu nutzen.

    Ist es bei dir auch so, dass sich die Thread-Geräte in der Eve-App nicht mehr aktualisieren? Meine Thermos zeigen dort keine Messdaten mehr an und auch die Temperaturabweichung kann ich nicht mehr einstellen/ändern seit die Geräte auf Thread laufen. Aber alle Automationen in Homekit funktionieren. Das scheint auch nur die batteriebetriebenen Geräte zu betreffen. Meine Eve Engergy auf Thread aktualisiert sich in der App.

    Kannst du dieses Verhalten bestätigen oder wie sieht das bei dir aus? Danke im Voraus.

    • Hi Philbo89, also bei mir funktioniert das alles. Ich hab auch leider keine Idee, außer den Eve Support anzuschreiben…

  • Hallo HSV-Steph,


    ich habe deinen Thread betreffend des Problems mit dem Meross Garagentoröffner gelesen. Ich stehe vor exakt dem selben Problem. Bekomme von der Home App immer die Nachricht, dass das Gerät nicht hinzugefügt werden kann, bei der Eingabe des achtstelligen Codes bekomme ich die Nachricht dass der Konfigurationscode falsch ist.

    Ich habe gelesen, dass du den Support von Meross angeschrieben hast. Das habe ich auch getan, aber noch keine Antwort bekommen bzw. auch keine Bestätigung dass meine Anfrage eingegangen ist.

    Jetzt meine Fragen: Wie lange hat die Antwort von Meross bei dir gedauert? Da ich mit Homekit bislang sehr unerfahren bin erlaube ich mir auch zu fragen, ob der HK Code für jedes Gerät individuell vergeben wird oder würde meines beispielsweise mit deinem Code auch funktionieren?


    Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.


    Liebe Grüße aus Österreich, Hannes

    • Hi, so richtig schnell war der Support nicht, ich meine es hat so 5 Tage gedauert...

    • Okay, danke!

  • Guten Abend,

    ich bin am verzweifeln und habe gerade diesen Thread von dir gefunden.

    HomeKit Benachrichtigungen "nur wenn keiner zu Hause ist" funktionieren nicht (mehr)

    Dort schreibst du "Bei mir funktionieren seit mind. 3 Wochen die Push-Nachrichten nicht mehr, wenn eingestellt ist "nur wenn keiner zu Hause ist"

    Könntest du mir bitte sagen wie du das eingestellt hast? Ich meine dass du von den Sensoren wie Türsensor z.B. nur eine Benachrichtigung bekommst wenn du nicht zu Hause bist.

    Ich bin irgendwie zu doof dafür. Ich finde keine Option bei den Sensoren. Auch bei einer Automation kann ich bei den Sensoren nichts ändern.

    Bin allerdings auch eine Nuss was solche Programme und ähnliches angeht.

    Herzliche Grüße

    • Hi, das stellst Du über die Hauptansicht ein. Oben links auf das Haus Symbol, dann auf „Einstellungen des Zuhauses“. Unter den Personen sind dann die Geräte aufgeführt, bei denen Du die Nachrichten konfigurieren kannst. 😉

    • Guten Morgen und vielen dank.

      Das habe ich ja ganz übersehen.

      Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich eingebe welche Adresse zu Hause und welche Adresse Arbeit ist.

      Das weißt du nicht zufällig? ;)

      Schönen Tag dir.

      Gruß Minga

    • Grundsätzlich kannst Du das nicht in Home einstellen, sondern in Deinem Apple Kontakt. Das kannst Du dann in der jeweiligen Automation verwenden.

  • Guten Abend darf ch mal nerven und nachfragen wie du das mit der „Alarmanlage „ gemacht hast?

    • Hallo Norbert, klar darfst Du :-)


      Und sorry, dass ich erst so spät antworte, hab gerade erst gemerkt, dass da was an meiner Pinnwand ist...


      Hast Du diesen Thread gesehen: HomeKit Alarmanlage


      Das ist soweit noch aktuell, außer dass ich inzwischen an allen zugänglichen Fenstern/Türen Eve Kontakte habe und dafür die Bewegungsmelder vorm Haus und auf der Terrasse aus dem Alarmsystem genommen habe (zuviel Fehlalarm durch Tiere und Nachbarn :-) .


      Solltest Du dazu noch genaue Fragen haben, immer gerne!