Beiträge von Magnum1005

    Hallo zusammen,

    ich muss leider noch einmal das Thema hoch holen dass die Cams offline sind. Hab heute meine neue 2k bekommen und sie wird mir online als auch in der app immer als offline angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen. Bewegungserkennung funktioniert aber. Folgendes habe ich schon probiert:


    - 5Ghz Wlan ausgeschaltet und nur 2,4 aktiviert

    - Kamera neu installiert

    - Kamera resetet

    - 2 Wege Authentifizierung ausgeschaltet


    In der Fritzbox wird sie mir angezeigt mit IP.


    Es hilft alles nichts. Hat noch jemand eine Idee? Sonst geht sie morgen zurück zu Amazon.


    Ferner wird mir immer angezeigt, dass ich die SD Karte formatieren soll. Hab ich zweimal am Rechner gemacht. Bringt auch nichts.


    In Summe macht die Kamera einen doch sehr unausgereiften Eindruck auf mich

    Die wichtigste Voraussetzung ist die 2,4 GHz-Verbindung - dazu schreibst du nichts. Wenn hier nicht die Power stimmt, macht die Presence Probleme oder schaltet im besten Fall auf schlechtere Auflösung. Diese ganzen Tipps wurden schon mehrfach hier im Forum beschrieben...

    Danke für die Antwort. Ich nutze nur das 2,4 Ghz Netz. Mein iPhone ist mit dem Verbunden. Die Kamera am Eingang steht rd. 3 m Luftlinie von der Fritzbox 7490 entfernt und dazwischen ist nur eine Glastür

    Ich habe ein (großes) Problem mit meinen beiden Presence Kameras.

    Erst funktionierte die eine nicht mehr bzw. ich bekam sie nicht mehr eingebunden. Daraufhin wurde sie von Amazon getauscht. Ich hab relativ viel mit dem Support gemailt und die haben mir diverse Tipps gegeben. Unter anderem

    - SD-Karte formatieren

    - auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    - Routername ändern (juhu alle Geräte mussten neu angelernt werden...)

    - Router Neustart


    Alles hat leider nicht geklappt. Ich versuche die Kameras als neue Kamera zu installieren und behalte sogar bei der Air Port-Konfiguration die Namen der Kameras bei und dann bekomme ich die beigefügte Fehlermeldung. Ich nutze eine Fritzbox 7490 und hatte da die Geräte auch gelöscht. IPv6 ist aktiviert.


    Hat jemand noch einen Tipp was ich machen kann? Bin kurz davor die beiden Dinger (die ja liefen bzw die eine, die neue hab ich nie zum laufen bekommen) zurück zu schicken. Leider habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden da ich gern auf meinem NAS speichern möchte und nicht auf irgendwelchen Cloud-Servern oder im Abo


    Würde mich über Tipps freuen

    Vielen Dank!