Beiträge von ingostein

    Andere Sache. Heute kam endlich mein Shelly(mehr als eine Woche zu spät:rolleyes:) Wie habt ihr den Shelly in eure Unterputzdose reinbekommen, bzw. wie tief ist eure Dose? Bei mir das nicht so ganz, also so wie ich es mir vorstelle.


    Warte immer noch auf das Homebridge Plugin, hab keine Lust mir ein System mit Iobroker aufzubauen, gerade wenn es eigentlich nur ein paar wenige Http calls sind. Doof nur, dass ich keine Ahnung habe wie das ganze umzusetzen ist8o^^

    Die Shelly´s passen eigentlich nur in eine tiefe UP Dose. Wenn du normale verbaut hast wirds zu eng.

    Bleibt dann nur die Rückseite der Dose aufzuschneiden und tiefer zu stemmen.

    Ich zähle mich als absoluter Anfänger.


    Iobroker Admin 3.5.9

    Nodejs:

    v8.11.1

    NPM:

    6.4.1


    Installation direkt in Iobroker "Adapter von GitHub installieren oder aktualisieren" im Reiter "beliebig",funktioniert nicht, und bricht mit diversen Fehlermeldungen ab.

    Dann installiert via Putty als Root nach /opt/iobroker , läuft fehlerfrei durch.

    Ein Adapterupdate wird mir von Iobroker nicht angeboten.

    Auch ein verändern das Verwahrungsortes zwischen default und latests, bringt nichts.

    Updates, vom Raspi-Image und Iobroker-Image ist alles aktuell.

    Firmware vom Raspberry 3B+ ist aktuell.

    Weiss echt nicht weiter...

    Hallo,

    ich muss mal nachfragen wie/wo du den Iobroker-Adapter installiert hast?

    Ich kann diesen nicht finden.

    Das einzige was ich bei Github finde ist:

    https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly

    Wenn ich diesen hinzufüge, habe ich irgendwas mit Lupusec-Alarmsystem mit Shelly Logo...

    Vielen Dank