Beiträge von Oberstobacht

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung das hier jemand mit liest, der mir helfen kann, mache ich mal dieses Thema auf.
    Auf Github gibt es oben genanntes Plugin.

    https://github.com/shawnstrickland/homebridge-tesvor
    Da ich von Tesvor einen Sauger habe, möchte ich diesen gern in homebrige einbinden. Da ich aber nicht der Profi bin, stellt sich mir folgendes Problem.

    Laut Config benötige ich eine „Client id“ und “developer produkt id“.
    Kann mir eventuell jemand erklären wo und wie ich die bekommen bzw. auslesen kann?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    euer Oberst


    Code
    "platforms": [ 
          { 
              "platform": "Tesvor",
              "token" : "token will be generated upon first run of homebridge without a token", 
              "clientId": "developer Product ID", 
              "clientSecret": "developer Product Secret.", 
              "username" : "username",          
              "password" : "password"     
      } 
      ],

    Hallo Kohle,


    Das Homepilot Firmware Update habe ich manuell über das webfrontend vom Homepilot angestoßen. Der Homepilot ist jetzt auf Version 5.0.39. Da war ich wohl etwas zu vorschnell mit dem Update. Fehlermeldungen habe ich im Moment keine mehr, habe das Plugin erst mal aus der Homebridge rausgenommen. Ein issue auf github werde ich gleich noch machen.

    Hallo zusammen,


    Kann mir mir jemand sagen, ob der „mijia honeywell smoke detector“ über den Aqara Hub in homekit angezeigt bzw. eingebunden werden kann. Interessant wäre auch mal eine Liste mit den Aqara und Xiaomi Geräten, welche alle über den Aquara Hub Homekit fähig sind. Aktuell habe ich nur die Aqara Fenster Kontakte im Einsatz, würde aber gern erweitern. Der Aquara Würfel geht ja noch nicht via Homekit soviel ich weiß.


    Gruß Euer Oberst

    Hallo,


    Hat schon jemand was vom fälligen Update, was die Verbindungsprobleme behebt gehört? Sollte das nicht schon Anfang dieser Woche kommen? Auf meine Anfrage beim Support habe ich auch noch keine richtige Antwort bekommen.


    Güße

    Euer oberst

    Das ist schon soweit klar. Aber da fehlt ja noch die Abhängigkeit zum geöffneten Sensor...! Mit deiner Liste setze ich ja nur automatisch das Security System vom Status aus, auf abwesend. Siehe Bild. Mein Plan ist ja.


    Wenn der letzte das Haus verlässt.

    Aktiviere Aqara Alarmsystem

    Wenn dann Sensor öffnet

    Löse Alarm aus und versende Push Nachricht


    Wenn der erste nach Hause kommt.

    Deaktiviere Aqara Alarmsystem

    Und es passiert nichts wenn der Sensor öffnet.

    Wärst du eventuell so nett und könntest mal eine kurze Schritt für Schritt Anleitung dazu posten, wie man das mittels Home umsetzen kann? Ich wäre dir sehr dankbar....


    Der oberst

    Hallo zusammen.


    Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Automation für den Alarm in Homekit zu schalten. Sobald ich die Automation in der Aqara App einschalte, geht der Alarm immer los, wenn der hinterlegte Senson schaltet. In Homekit habe ich das Alarmsymbol vom Aqara Hub. Aber dort kann ich nur zwischen „Aus“ und „abwesend“ umschalten. Aber egal wie die Einstellung in Homekit ist, der Alarm geht immer los, wenn er in der Aqara App aktiviert ist. Mein Ziel ist es aber, dass der Alarm nur losgeht, wenn alle abwesend sind und der entsprechende türsensor öffnet. Aber in der Aqara App kann ich ja keine an und abwesenheitsabfrage in der Regel hinterlegen. Hat da jemand ne Lösung?


    Also


    Nur wenn keiner zu Hause und Tür wird geöffnet, dann soll der Aqara Alarm geben für 5 Minuten und ne Push Nachricht soll rausgehen. Wenn irgendwer zuHause ist und die Tür geöffnet wird, soll nicht passieren. Das ist das Ziel, welches umgesetzt werden soll.