homebridge-nukiio

  • det Zuerst einmal hab ich die Readme in dem Branch angepasst um die Frage zu klären was der Status der einzelnen Schlösser bedeutet.

    Es sollte aber genau so sein, wie du selbst erkannt hast. Die Beschriftung des Status kann man leider nicht anpassen.


    Der Fehler, dass RingToOpen auf ungesichert und danach wieder zurück auf gesichert geht, sollte nun behoben sein (blind fix).


    Der Fehler, dass das Plugin beim Start einen Fehler wirft, wenn die Bridge eine ungültige Antwort liefert (in dem Fall Status 503)

    ist gewollt, da dort der Callback registriert werden muss.


    Das beim Öffnen der Haustür (Summer hat gesummt) das Plugin abgestürzt könnte ich nirgends im lock to direkt erkennen. Kannst du

    das Szenario nochmal sauber durchspielen und das Log nochmal posten und dazu schreiben wann du was ausgeführt/gemacht hast?

  • Benzman81


    habe die Instanz beendet, das Plugin noch deinstalliert neu installiert , die Instanz gestartet


    leider weiterhin Abstürze


    :)

  • det Der Fehler 'ReferenceError: newHomeKitStateLocked is not defined' sollte nun behoben sein. Die 'socket hang up' (ECONNRESET) kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise kommt sowas, wenn die Gegenstelle (NukiBridge) die Verbindung kappt. Nur als info für mich, hast du die Bridge V1 oder V2?

  • det  Nastra In dem Branch openersupport ist nun auch drin, dass, wenn bei einer lock action ein 503 Fehler kommt, ein retry mit delay gemacht wird. In der Readme hab ich dazu was geschrieben inkl Konfiguration. Wenn jetzt bei mir ein Callback lief und ich bei lockAction einen 503 bekommen hab, dann versucht der das nochmal, und führt dan die lockAction etwas später aus. Über die Konfiguration kann man das ein bisschen steuern.

  • Benzman81 wenn ich dich richtig verstehe sollte damit der Betrieb von zwei Nukis verbessert bzw. möglich sein?


    Kann mich an den Fehler den das Plugin ausgeworfen hat nicht mehr erinnern daher sagt mir Fehler 503 gerade nichts ^^

  • Nastra

    Hat den Titel des Themas von „Nuki SmartLock“ zu „homebridge-nukiio“ geändert.
  • Benzman81  det Ich habe die Beiträge zum Plugin homebridge-nukiio mal in diesen Thread geschoben und den Thread Namen angepasst da dieser Thread sich fast nur um das Plugin handelt.


    Hier geht es weiter ;)

  • Benzman81

    Woran erkenne Ich die Bridge Version?

    Vermute es ist V1 da ich nur das SmartLook aktualisiert hatte.

    Werde morgen wieder testen.

    Vorab schonmal Danke.


    Doch nochmal schnell ein Update eingespielt.

    Nach Haustür öffnen kommt:

    Habe aber vorher das Plugin nicht erst deinstalliert.


    Habe gerade die Instanz neu gestartet und Haustür geöffnet, habe keinen Absturz gesehen.

    Das wird heute nix mehr, mache morgen nochmal in Ruhe von Forn.



    :)

  • det ich meinte die hardware version der bridge, haste die schon lange oder in letzter zeit neu gekauft.


    Laut deinem log ist da noch ein fehler, beheb ich gleich, dann kannste morgen nochmal die neue version testen. Ist leider schwierig alles wenn man blind entwickelt :-/

  • Benzman81

    nochmal Plugin-Update und diesmal reboot des Raspberry gemacht.

    PluginVersion 0.8.0

    Meine Nuki-Bridge sollte noch die V1 sein.

    einmal "Haustür ungesichert" ausgelöst.


    konnte bis jetzt keinen Absturz sehen! :D


    Deine Schalter Ring To Open und Dauermodus zeigen nur den Akt. Status an ?

    Da sie immer wieder zu Rückspringen wen man diese aktiviert und diese Änderung nicht in der Nuki-APP sichtbar ist.


    (bei jeder Änderung kommt jeweils die Message "Bridge Haustür wurde aufgeschlossen" und "Bridge Haustür wurde abgeschlossen")


    Lassen diese sich auch als Schalter (speziell. zum aktivieren der "Ring To Open Funktion") realisieren?



    Komisch ist das heute kein Tür-Öffner (Summer) geht wenn ich auf öffnen im Plugin und in der Nuki-APP gehe, geht.

    Mit Ring To Open und dann klingeln geht der Tür-Offner.

    Habe mir mal die Unterlagen gezogen von meiner Gegensprechanlage und Nuki Opener.

    Ich denke das die Verkabelung noch nicht ganz stimmt. obwohl es funktioniert.

    (dummerweise sind heute vom Messgerät die Batterien leer, war ja klar;))

    Werde die Unterlagen auswerten, und mir nochmal die Verkabelung prüfen.


    Falls noch was ist melde ich mich wieder.

    Wenn Du was neues hast zum Testen, kein Thema.


    Seit dem ich den Opener und das APP Update auf 2.4.0 habe, funktioniert auch das öffnen/schliesen der Wohnungstür (mir SmartLook V2) mit Geofencing wieder hervorragend!


    :)