Beiträge von Andre

Ich hatte mich aufgrund der Nachricht in deren Forum bei denen gemeldet und bin dann gleich reingerutscht. NDA musste ich unterschreiben, so dass ich inhaltlich nichts berichten kann.

Ich glaube du hast deine Anfrage einfach ein paar Tage zu früh gestellt, das Programm wurde erst danach aufgelegt.

siehe Beitrag in deren Forum:

https://communitysecurity.eufy…ekit-secure-video/44581/7

Der Start der öffentlichen Vertreilung wurde nun etwas verschoben. Einen konkreten Termin haben sie noch nicht genannt.

Ich habe auch seit der neuen Firmware immer wieder Verbindungsprobleme mit HomeKit mit der Netatmo und nur ein Neustart hilft. Seit gestern nachmittag läuft es jetzt wieder. Mal schauen.

Ich vermute aber hier wirklich eher ein bei Netatmo, bei mir hatte sich nichts geändert und es gab die Probleme sobald die neue Firmware drauf war.

Bei mir hängt sie an einem Repeater (Speed Home Wifi), was vorher keine Probleme machte.

Es ist aber gut möglich, dass deine gewünschte Funktion ab iOS 13 und mit der neuen Firmware für die Kamera auch nativ und ohne weitere Automation möglich ist. HomeKit Secure Video, welches ja angekündigt wurde, kann laut der Aussagen auf der WWDC ebenfalls zwischen Tieren, Personen und sonstigen Bewegungen unterscheiden. Habe gerade nochmal nachgeschaut, auf der Seite steht:

HomeKit Secure Video

HomeKit kompatible Kameras können jetzt bestimmte Aktivitäten wie die von Menschen, Tieren oder Fahrzeugen erkennen und aufnehmen. Diese Aufnahmen werden sicher in iCloud gespeichert. Und mit den neuen Datenschutz­einstellungen kannst du festlegen, wann deine Kameras streamen und aufnehmen.

Die Analyse soll dann der HomePod oder AppleTV übernehmen.

Dann gibt es in HomeKit auch keine unnötigen Benachrichtigungen mehr, die man momentan nur mit der Netatmo App Filtern kann.

Hat sich erledigt. Nach zwei Tagen testen muss ich sagen, dass es dermaßen unzuverlässig ist, dass ich es wieder auf die native Steuerung umgestellt habe. Die Anwesenheitserkennung in Homekit ist irgendwie eher eine Zufallsschaltung. Das gilt auch für die Benachrichtigungen etc. Da habe ich es lieber warm, als mit Homekit-Automatisierungen... :)

Hallo,

Aktuell habe ich mein Tado System nur über Homekit gesteuert. Die Ortungssteuerung ist aus, der intelligente Zeitplan wird nicht genutzt, sondern Automatisierungen über die Home App. Hintergrund bei mir ist ehrlich gesagt der Datenschutzgedanke (große Beteiligung am Unternehmen durch Amazon)und auch der Gedanke, dass ich keine Zeitpläne über einen Server möchte, sondern eine lokale Steuerung.

Hier würde mich interessieren, ob es noch jemand so eingestellt hat und besonders die Erfahrungen hierzu. Und ob es hier aufgrund der Erfahrungen Tipps gibt.

Ich habe 14 Heizkörper Thermostate und das Smart Thermostat mit Extension Kit. Meine Erfahrung ist, dass gerne mal bei Automatisierungen ein Thermostat vergessen wird und nicht angesprochen wird. Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen noch gibt, aber wie sieht es bei euch aus?

Gruß

André

Hallo Schwarmintelligenz,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Hue Schalter programmiert habt:

1. Über die Hue App

2. Über eine andere App, z.B. iConnectHue

3. Über Homekit

Ich habe sie aktuell über Homekit eingestellt, da ich die Dimmertasten bei den Switches eh nicht nutze, sondern dort lieber direkt Szenen drauf habe. Das hatte ich immer mal wieder probiert, aber leider war es nicht immer so zuverlässig. 3 Firmwareupdates weiter probiere ich es mal wieder.

Wie macht ihr das?

Ich versuche aktuell aus allerlei Gründen möglichst alles über Homekit nativ zu steuern.

Gruß

André

Hallo,

Da ich mich mit diesem Thema gerade auseinandersetzen, ist mir aufgefallen, dass diese Kategorie noch fehlt. Klar, es gibt erst drei Homekit Geräte auf dem Markt, aber mich interessiert auch besonders, was nach dem Bewässerungscomputer kommt, und wie ihr das gelöst habt.

Gruß

André