Beiträge von Andre

    Aktuell geht HKSV bei keiner Kamera bei mir mehr. Die Umschaltung in der Home App bewirkt nichts. Kann nicht einmal ausschalten. Es begann am Sonntag mit der Presence, mittlerweile gehen aber die Eve Kameras und die Logitech auch nicht mehr. Egal was ich einstelle, es verbleibt immer auf "Stream".


    Hab schon so ziemlich alles versucht. Neueinbindung und Reset bringt bei keiner Kamera was.

    Das Gateway ist nötig. Die Luft kommt an den Seiten rechts/links und etwas unten raus. Die Öffnungen sind groß, sehr schwierig zu leiten. Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.


    Moin,


    Ist der Lüftreiniger eig auch über Zigbee erreichbar oder Wlan?

    Hat jemand den schonmal mit Homebridge eingebunden?

    Zigbee ja, aber ich habe es nur über das Tradfri Gateway probiert. Zu allem anderen kann ich nicht sagen. Es gibt keine eigene WLAN Verbindung.

    Da stand nichts, aber sie sind bei der App schon mit drin. Ich denke das passt.


    Und die App ist der Hammer, fehlt nur eine iPad Version. Da sitze ich nämlich gerade dran, geht aber trotzdem gut.

    Ich habe die Standgeräte. Aber beim Rest müsstest du mir helfen, davon hab ich keine Ahnung. Sag mir was du brauchst und wie ich das machen kann. In der App werden sie mir als Standgerät (allerdings andere Farbe) als meine Geräte angezeigt.


    Die schaffen jeweils wirklich max 20 qm, wie auch beworben ist. Deshalb hab ich auch 3.

    Hallo,


    Ich wollte nur einmal kurz berichten, dass ich sehr angetan von den neuen Ikea Luftreinigern bin. Die Integration in Homekit ist hervorragend und besser als bei allen anderen Luftreinigern, von denen ich die Berichte kenne. Sie reagieren absolut zuverlässig und sogar in der Home App und über Siri kann ich von den %-Angaben einfach wieder auf den Automatikmodus stellen. Sogar die Kindersicherung ist über die Home App zu steuern.


    Sowas hätte ich mir bei Tado immer gewünscht, aber das zeigt mir, dass wohl viel mehr möglich ist, als die meisten Anbieter dort umsetzen. Kann aber natürlich auch an der Gerätekategorie liegen.


    Sie bringen auch wirklich was. Essensdüfte und auch die Hundegerüche werden schnell und zuverlässig entfernt. Im Flur riecht es nicht mehr nach nassem Hund :saint:. Eve Room bestätigt die Messungen des integrierten Luftqualitätssensor, der ist auch als Auslöser einzeln sichtbar und für Automationen nutzbar.


    Ich bin ziemlich begeistert.


    Gern stehe ich für Fragen bereit. Habe mittlerweile 3 davon laufen, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer (sehr leise) und im Flur.


    Gruß André

    Du musst die Kamera über die Eufy App hinzufügen und siehst sie dann in HimeKit Wenn Du n der Eufy App alles erledigt hast, kannst Du sie wieder entfernen.

    Das ist nicht nötig. Man muss die Eufy. App nicht runterladen. Man kann direkt den QR-Code der Basis in der Home App scannen. Damit ist die Basis hinzugefügt. Danach kann man jeweils den Sync-button, an der Basis und an der Kamera lange drücken. Dann koppeln sich beide. In der Home App sollte die Kamera dann sichtbar werden.


    Man braucht weder die Eufy App, noch einen Account dort.

    Ich habe nur noch die 2, und nicht die 2C. Deshalb habe ich ja keine LED Beleuchtung. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass die Nachtlichteinstellung im HomeKit bei mir die Infrarot Licht Einstellung steuert. ist, dass die Nachtlichteinstellung in HomeKit bei mir das Infrarotlicht steuert. Aber bei meiner Version ist es ja sowieso immer schwarz-weiß in der Nacht. Deshalb hilft es wahrscheinlich nicht weiter, da die 2C wohl anders eingestellt ist.


    Aber aus dem Beta Test, konnte ich mich erinnern, dass die 2C in pur HomeKit nicht die LED gesteuert hat. Eventuell bleibt ja die letzte Einstellung aus der Eufy App erhalten. Wie war es denn vorher eingestellt? Eventuell mal die Kameras zurücksetzen.

    Bei der Eufy Batterie Klingel hörst du den Klingelton an der Homebase und eben auf jedem Gerät mit installierter App, sofern es halt nicht stummgeschaltet ist. Vielleicht wird ja auch noch die Klingel mit dem Stecker kompatibel, die es bei der verdrahteten Version gibt. Den gibt es aber aktuell nur in den USA.


    Ohne Klingeldraht ist es die beste Option.


    Und vielleicht kommt auch HomeKit. Aber das glaube ich erst, wenn die zum Beta Test aufrufen.


    Dennoch kann ich sie empfehlen. Sie ist nicht schön, aber funktioniert lokal. Einen sehr guter realistischer Test dazu habe ich auf Spiel und Zeug gesehen. Den finde ich gut als Übersicht.

    Ring hatte ich vor langer Zeit, hatte mir es aus den USA damals zusenden lassen. Die funktioniert zuverlässig, aber ich habe sie abmontiert als sie von Amazon gekauft wurden. Die Datenlecks wären aber wohl auch so passiert. Die ist ein no-Go.


    Wenn ich die Homebridge Lösungen von allen Klingeln richtig verfolgt habe, dann werden sie dort nur als Kamera eingebunden, nicht mit den Klingelfunktionen. Hier mag man mich aber korrigieren.

    Da ich die ganze Zeit die eufy App verwendet habe, nun mit Firmware 2.1.4 mich aber auch komplett von der App verabschiede und ausschließlich auf HomeKit setze, wie erfolgt zukünftig eigentlich ein Firmware-Update der HomeBase? Hatte das schon jemand über HomeKit? :/

    Das wird einfach aufgespielt. Ich hatte schon so manchen morgen dort eine neue Firmware sichtbar. Da muss man nichts machen.

    Die Audiokommunikation ist generell in HKSV schon möglich, siehe z.B. bei der neuen Logi View. Allerdings handelt es sich dabei um eine Kamera mit Kabel. Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Beschränkung seitens Apple ist, denn die Unterstützung von Akku Kameras wurden ja auch erst mit iOS 13.4 nachgereicht, deshalb war es ja auch leicht verzögert.


    Wir werden es sehen. Das wäre ja auch eine Richtungsweisung für die Battery Doorbell an der HomeBase 2.

    Meine Presence ist auch noch auf V179, die wurde allerdings auch schon mit HomeKit ausgeliefert. Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum ein Firmware Update so lange dauern muss. Ja, es sind sicherlich viele Geräte weltweit, aber das ist doch kein Hexenwerk... Das leuchtet mir bei Tado auch Immer nicht ein.

    achja und was mich auch ärgert ist, dass das Nachtlicht entweder dauerhaft eingeschaltet sein muss oder komplett aus. Es ist quasi nicht möglich, dass bei Bewegung in der Nacht das Nachtlicht eingeschaltet wird und bei „Bewegungsende“ wieder aus. Nein, es brennt die ganze Nacht durch. Ich verlier dadurch 2 % Akku in der Nacht.

    Das ist bei mir nicht so. Komisch.

    Außerhalb der Eufy App geht das nur über eine Homekit Steckdose. Ich würde mir aber auch viel mehr Möglichkeiten zum differenzieren wünschen. Ort und zeitbasiert lässt sich leider nicht kombinieren. Besonders bei den Mitteilungen.


    Und leider lassen sich auch die Clipaufnahmebedingungen nicht in den Automationen anwenden. Das ist besonders schade. Also Bewegung entdeckt: es ist eine Person -> Licht einschalten, es ist ein Tier -> Licht bleibt aus. Also quasi was Netatmo in seiner App kann.


    Wie schon geschrieben habe, ich hoffe hier auf iOS 14. Das sind ja homekitseitige Beschränkungen.


    Geofencing ist ja Teil von HKSV. Das geht, nur nicht in Kombination.

    Wie das technisch funktioniert weiss ich nicht, aber die Updates werden automatisch aufgespielt. Ich kann das Update aber bei Eufy z.B. auch erzwingen, indem ich die Base neu starte. Beim Start sucht sie automatisch nach Updates. Das Update wird also einfach von der Base geladen und verteilt.


    Ich denke einfach, dass Eufy hier, im Gegensatz zu anderen, eine exzellente HomeKit Umsetzung gemacht hat. Ich denke andere Hersteller haben einfach kein Interesse die Updatefunktion in HomeKit entsprechend umzusetzen, da deren eigene App dann nicht mehr genutzt werden würde.


    Es kann aber auch natürlich Sicherheitsaspekte sein, denn dieser Prozess heisst ja auch, dass die Base auch im Hintergrund, selbst bei HomeKit only, Kontakt zu den Eufy Servern aufbaut. Aber wie gesagt, technisch kenne ich die Umsetzung nicht, ich kann mir aber bei Apple nicht vorstellen, dass sie das durchwinken, wenn eine Gefahr bestehen würde.


    Ich habe keinen HomeKit Router sondern ein Speedport Smart.

    OK, das ist zur Zeit die aktuellste. Dann liegt es sicherlich am iPad. Ich habe aber nochmal auf den Apple Support Seiten geschaut, damit sollte es ja eigentlich gehen. Dann kannst du nur die Releaseversion abwarten. Vielleicht wird es besser. Sind ja nur noch ein paar Tage.


    Ich habe die Eufy Base nur über HomeKit angemeldet und nicht die Eufy App installiert und dort auch keinen Account. Ich habe gemerkt, dass die Kameras sonst immer für beides aufnehmen und auch unterschiedliche Videos, da hatte ich dann auch ab und zu Probleme und gefühlt einen stärkeren Akkuverbrauch. Da ich sie aber sowieso nur über HomeKit nutzen wollte, bin ich jetzt sehr glücklich, dass es auch nur mit HomeKit funktioniert. Ich habe da ein besseres Gefühl als noch mit einem Eufy Account. Auch was Datenschutz angeht und halt wegen der fehlenden Zwei Faktor Authentifizierung bei Eufy.


    Sie haben mir das Merkblatt geschickt, in dem beschrieben wird, dass die Kamera ausschließlich auch nur mit HomeKit funktioniert und auch über die Home App die Updates bekommt. Das kann ich auch schon bestätigen.


    Das Merkblatt soll wohl zukünftig auch allen Kameras beigelegt werden. Das ging zwar auch schon ohne HKSV und hat damit nichts zu tun, aber das mit den Updates hatten sie noch nie so konkret geschrieben. Wenn man über HomeKit ein Update erzwingen will, dann macht man halt einfach einen Neustart. So spar ich mir eine App nur für neue Firmware.


    Der Support dort war echt klasse und sie sind echt bemüht alles möglich zu machen und jedem die Wahl zu lassen. Das hat mir super gefallen.


    Aber man verliert natürlich einige Funktionen die nur über die Eufy App gehen. Ich hoffe da mal auf iOS 14 und das die Gerüchte dazu stimmen. Mal schauen...