Beiträge von Thyrant

    Homebridge bindet in erster Linie vorhandene Systeme in Apple-Homekit ein. Das erfolgt über die Netzwerkverbindung (LAN/WLAN).


    Das direkte Steuern von Endgeräten ist über entsprechende Module möglich, wäre mir zu aufwendig. Zudem braucht man für Updates häufig trotzdem das Original-Steuergerät (z.B. IKEA Tradfri).

    Das heißt ich könnte „nur“ Systeme die über einen eigenen Hub laufen z.b. Homematic in HomeKit bringen?


    Eine reine homematic Steckdose direkt könnte ich nicht einbinden?



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo,
    vermutlich bin ich zu doof, aber ich finde darüber nichts.


    Ich will mir eine Homebridge einrichten und frage mich, welche Funkstandards ich damit bedienen kann.
    In der Anleitung steht nichts von weiteren z Wave oder zigbee Modulen.
    Aber ohne kann es doch nicht gehen oder,


    Wenn ich mir also ein Raspberry Pi (aus der Anleitung) besorge und Homebridge einrichte, benötige ich dann noch Funkmodule für z Wave und zigbee?



    Sent from my iPhone using Community

    <woltlab-quote data-author="HSV-Steph" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/550-homekit-alarmanlage/?postID=41001#post41001"><p>Ich bin mit den Eve Kontakten sehr zufrieden, hab inzwischen 11 Stück an allen zugänglichen Fenstern. Bis vor kurzem hatte ich als Zentrale nur 1 HomePod (und ein ATV 4, der aber genau neben dem HomePod steht). Mein Haus hat 3 Etagen, der HomePod steht in der mittleren und da nicht sehr zentral. Bis auf ein Door &amp; Window habe ich immer alle erreicht, die BT Reichweite in Verbindung mit HomePod oder auch ATV finde ich sehr bemerkenswert. Neben dem Vorteil des geringen Batterie Verbrauch durch BT und dem Vorteil, nicht noch ne Bridge zu benötigen...</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p></woltlab-quote><p>Vielen Dank.<br>Aber Bluetooth hat eben nur 10m.<br>Mein Eve Aqua ist 9m von ATV weg und hat teilweise keine Verbindung weil es draussen ist.<br>Wie soll da ein Türkontakt über eine Etage (Betondecke) funktionieren?</p>
    <p><br></p>
    <p>Wundert mich echt dass es bei Dir über 3 Etagen geht.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

    Hallo,

    ich bin nun auch mit den ersten smart Home(kit) Geräten ausgestattet (1x Hue Lampe inkl Bridge, Eve Aqua, Nuki Schloss und Ring Doorbell 2).


    Jetzt überlege ich eine Alarmanlage zu konfigurieren und habe mir hier alles durchgelesen.

    Dei Frage die ich mir stelle, macht es Sinn auf Eve zu setzen? Da läuft alles über Bluetooth, aber ich habe ja keine komplette Blutooth Abdeckung im Haus.

    Wie löst Ihr das?

    Pro Etage ein Apple TV?


    Ich überlege gerade welche Fensterkontakte ich mir hole und welchen Rauchmelder.

    Ich würde gerne beim Rauchmelder Alarm die Tür aufschließen. (Ich habe noch kein Plan wie ich die nicht Homekit Fähigen Geräre einbinde evtl. IFTTT?)

    aber erstmal muss ich ja anfangen Geräte zu kaufen.


    Deswegen nochmals die Frage, lohnt sich EVE da es ja nur auf Bluetooth basiert?

    Gibt es alternativen die ich per HUE Bridge ins Homekit bekomme?