Beiträge von adrj

Vielen Dank Stefan! Kopiervorgang hat geklappt! Allerdings bekomme ich den service einfach nicht zum laufen :( Einer zufällig ein Link zu einer Anleitung wie man services unter channels beim homebridge-homematic plugin hinzufügt?

Hallo Leute! Anleitung ist top! Alles Sahne funktioniert (hab paar Tage mit der Homebridge App verbracht - Schrott!)

Kurze Frage: Um meine Alarmanlage einzustellen möchte ich gerne die https://github.com/thkl/homebr…eKitAlarmSystemService.js

in meinen "/usr/local/lib/node_modules/homebridge-homematic/ChannelServices" kopieren.

Allerdings bekomme ich mit dem Pi user und Filezilla immer Permission Denied. Ich denke es liegt daran dass ich nach der Anleitung den "homebridge" user angelegt habe, mit diesem kann ich mich aber per Filezilla nicht per sftp anmelden.

Einer eine simple Lösung? :)

Merci!

Hallo Leute,

bastle nun schon seit paar Tagen mit meiner CCU3, HomematicIP Geräten, Rasperry Pi 3x und Homebridge herum und habe schon viel erreicht! Eure Anleitungen sind super!

Was mir noch fehlt: Kann ich irgend wie manuell die HmIP-ASIR Sirene in die config.json eintragen? Ich würde die Sirene gerne in Homekit sehen mit der Funktion dass mir diese eine Push-Mitteilung schickt sobald Sie einen Alarm abgibt. :/

Die Alarmanlage scharf zu schalten habe ich durch eine verknüpfte variable "Alarmanlage" bewerkstelligt, das funktioniert recht gut :)

Ein Programm "programs": hinzuzufügen habe ich auch hinbekommen - allerdings werden diese in Homekit nur als Schalter angezeigt - PushMitteilungen lassen sich hier nicht einstellen X/

Hier meine config - Vielen Dank :thumbup:

"name": "HomeMatic CCU",

"ccu_ip": "192.168.178.xxx",

"enable_hmip":"true",

"filter_device": [],

"filter_channel": [],

"outlets": [],

"doors": [],

"windows": [],

"programs": [],

"accessories": [],

"subsection": "Homekit",