Beiträge von joergswa

    Hi Marco, ich habe Deinen Beitrag zum Anlass genommen um das für meinen Mercedes ebenfalls mal einrichten. Die ZV klappt schon mal. Jetzt versuche ich noch diverse Statusanzeigen hinzubekommen, wie z.B. Reichweite, Status Fenster etc-. Da wird mir schon noch genug einfallen, leider scheitert es doch schon bei der Restreichweite. Da muss Yahka ja irgendwo die Werte herbekommen. Rangeliquid habe ich schon mal gefunden, jedoch wüsste ich nicht wie ich das in Homekit angezeigt bekommen kann. Hast Du oder jemand anderes hier dafür eine Idee? Ansonsten Danke für Deinen Beitrag, finde die Idee als solches echt Klasse, und auch andere Hersteller wie VW haben schöne Autos, und entsprechende Apps die man auslesen kann. ;)

    Hi Leute, bin ganz frisch im Homebridge und RasPi Segement... daher habt bitte Geduld mit mir! ;)


    Ich krieg den Plugin für den Xiaomi nicht installiert. Faselt ständig was von fehlender Berechtigung, obwohl ich dem Befehl Sudo su - voransetze. Führe ich diesen Befehl aus: "sudo su - npm install -g homebridge-xiaomi-roborock-vacuum --unsafe-perm" kommt folgende Meldung: ungültige Option -g


    Ich hänge hier und weiß natürlich nicht weiter, obwohl die Anleitung bei https://github.com/nicoh88/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum eigentlich schon easy erscheint.


    Könnt Ihr helfen?

    Hallo zusammen, ich bin komplett neu in dem Thema Homebridge und lese hier und anderswo schon fleißig mit. Die Anleitung erscheint mir recht easy, vielen Dank dafür.


    Ich habe eine glaube ich ziemlich doofe Frage; Wenn ich Homebridge auf meinem MacBook installiere, dann muss der doch sicherlich die ganze Zeit laufen, und Terminal mit Homebridge muss ausgeführt werden oder? Wenn dem so ist, macht eine Installation leider gar keinen Sinn, denn ich möchte mein MacBook ja nicht im Dauerbetrieb haben. Ich habe einen ATV 4, einen HomePod, sowie noch einen alten ATV3 im Betrieb, worüber Apple Home läuft.


    Ich sag schon mal Danke für alle Rückmeldungen.


    Jörg