Das gibt uns natürlich schon irgendwie zu denken… aber das ganze mal aus der Entwickler-Perspektive betrachtet:
Was denkt ihr braucht ein durchschnittlicher Entwickler um so eine App zu entwickeln? Sagen wir einfach mal ~2.5 Monate Arbeitszeit. Dazu benötigt er teure Hardware (MacBook, Entwicklungsgeräte zum Testen etc.), Software usw. Weiterhin fließen Geld in Übersetzungen, Grafiker sowie in Werbung. Bis so eine App letztendlich für die Nutzer im Store zur Verfügung steht, geht ein Entwickler gut und gerne 10.000€ oder mehr in Vorkasse..
Um diese initialen Entwicklungskosten wirtschaftlich zu machen benötigen wir schon einige Abos / Käufe. Weitere Updates und Features sowie Systemanpassungen bei iOS-Updates müssen stets nachgereicht werden. Hier multiplizieren sich obige Kosten schnell um ein Vielfaches auf…
Die App ist speziell für eine Nischenzielgruppe entwickelt, denen wie auch uns (bei einem 350€-Gerät) diese Kernfunktion von Herzen gefehlt hat. Wem diese Erweiterung und der entsprechende Komfort ~70ct / Monat wert sind darf uns gerne unterstützen
An alle anderen sei gesagt: es tut uns leid, kostenlos hätten wir es auch gern gemacht, aber dazu fehlt uns das nötige "Kleingeld"..