Beiträge von 2peachesDE

2peachesDE leider kann ich die Radio Sender nicht über meinem HomePod starten! Ich habe einen Kurzbefehl hinzugefügt. Muss ich sonst noch etwas tun ?

Hey Serrll,

gehen die Siribefehle am iPhone? Sollten sie zu 100%!

Der HomePod braucht leider manchmal etwas Zeit zum Synchronisieren dieser Befehle. Ist das iPhone dein Hauptgerät für den HomePod? Am besten nochmal alles genau kontrollieren :)

Das gibt uns natürlich schon irgendwie zu denken… aber das ganze mal aus der Entwickler-Perspektive betrachtet:

Was denkt ihr braucht ein durchschnittlicher Entwickler um so eine App zu entwickeln? Sagen wir einfach mal ~2.5 Monate Arbeitszeit. Dazu benötigt er teure Hardware (MacBook, Entwicklungsgeräte zum Testen etc.), Software usw. Weiterhin fließen Geld in Übersetzungen, Grafiker sowie in Werbung. Bis so eine App letztendlich für die Nutzer im Store zur Verfügung steht, geht ein Entwickler gut und gerne 10.000€ oder mehr in Vorkasse..

Um diese initialen Entwicklungskosten wirtschaftlich zu machen benötigen wir schon einige Abos / Käufe. Weitere Updates und Features sowie Systemanpassungen bei iOS-Updates müssen stets nachgereicht werden. Hier multiplizieren sich obige Kosten schnell um ein Vielfaches auf…

Die App ist speziell für eine Nischenzielgruppe entwickelt, denen wie auch uns (bei einem 350€-Gerät) diese Kernfunktion von Herzen gefehlt hat. Wem diese Erweiterung und der entsprechende Komfort ~70ct / Monat wert sind darf uns gerne unterstützen :) An alle anderen sei gesagt: es tut uns leid, kostenlos hätten wir es auch gern gemacht, aber dazu fehlt uns das nötige "Kleingeld"..

Hallo Maik! Nein du musst vorher nix einstellen oder verbinden. Die App connected sich auf das Gerät, von welchem der Sprachbefehl kommt. Es reicht also wenn dein iPhone sich im gleichen WLAN befindet (egal ob gesperrt, entsperrt, am Telefonieren oder sonst was). Wichtig ist nur, dass es zu Hause irgendwo rumgeistert :)

Du kannst es übrigens auch schon ohne HomePod im Auto oder einfach am iPhone testen. Ich freue mich auf dein Feedback.

BTW: Ein weiteres geplantes Feature ist CarPlay :)

Wow, danke für das Feedback djay! Ich habe all deine Punkte auf unsere Updateliste gesetzt und wir werden diese nach und nach integrieren – sehr gute (für uns teils neue) Ideen/Vorschläge dabei (Y)

@all: Ihr könnt die App 7 Tage kostenlos testen (mit allen Streams). Danach beträgt die Jahresgebühr 8,49€… unsere Entwickler müssen doch auch von irgendwas leben können, oder? :) BTW: https://www.macerkopf.de/2018/…ntwickler-app-abos-video/

Wir freuen uns auf weiteres Feedback :)

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich der Community unsere neue App vorstelle … :)

Unsere neue App Radio Shorties fügt Siri Kurzbefehle für Radiosender hinzu. Diese können direkt über den HomePod oder iPhone gestartet werden. Fügt dazu eure Lieblingssender einfach über die App hinzu, anschlißend genügt ein gewohnter Kurzbefehl wie "Hey Siri, spiele 1 Live!".

Aktuell gibt es 20.000+ Radiosender in der App (mehr kommen mit einem Update).

Hier gibt es noch ein Video zur App: https://youtu.be/hAUG_3v1E0k

iTunes-Link: https://itunes.apple.com/de/ap…1437545580?l=de&ls=1&mt=8

Ich freue mich auf euer ehrliches Feedback zur Version 1.0 und eure Ideen für zukünftige Updates :thumbup:

LG Tim