Beiträge von flobernd

    Wird der Sensor in der Phoscon App korrekt mit Status und allem erkannt? Falls nein, musst du mal bei deCONZ im Github Repo ein Issue aufmachen und Support für dieses Gerät anfordern (gibt dort eine Anleitung, welche Informationen man dafür bereitstellen muss).


    Funktioniert der Sensor in Phoscon korrekt, nicht aber in HomeKit, dann liegt das Problem vermutlich beim `homebridge-hue` Plugin. In dem Falle dort im Github Repo ein Issue aufmachen.

    Wenn du beispielsweise den ConBee Stick oder das Raspbee Modul besitzt, kannst du alles nur über den Raspberry steuern und brauchst keine anderen Bridges (die kosten ja teilweise auch richtig Geld). Hat allerdings auch Nachteile wie dass du z.B. keine Software-Updates auf deine Lampen einspielen kannst.

    Mein Hue Dimmer Switch funktioniert zwar grundsätzlich, reagiert aber träge, wenn ein Button mit einer Regel belegt ist, welche eine Bedingung beinhaltet. Bedinungslose Aktionen werden deutlich schneller ausgeführt.

    Hallo zusammen,


    da auf meinen ensprechenden Thread niemand geantwortet hatte, habe ich mich nun selbst einmal drangesetzt und ein kleines Tutorial verfasst, welches beschreibt, wie man ein neues Homebridge Plugin Projekt in der WebStorm IDE anlegt und so konfiguriert, dass man den Debugger mit allen Features, wie Breakpoints, Inspection, etc. wie gewohnt verwenden kann.


    Tutorial:

    https://gist.github.com/flober…9f274f109f7ecc91f1d4b17e3


    Feedback und Kritik erwünscht. Die Sprache des Tutorials ist Englisch.

    Viele Grüße

    Jedoch wird mir in der Phoscon App lediglich angezeigt "Bitte warten, während die Suche nach Gateways durchgeführt wird." und es passiert nichts.

    Am Handy oder am PC?


    Habe dazu auch auf GitHub ein Issue geöffnet, weil der Scan am PC zwar funktioniert, auf dem iPhone aber nicht.


    ---


    Version 2.05.39 war extrem verbuggt btw. Version 2.05.40 hat bei mir alle Probleme behoben (vorher wurden teilweise andere Geräte als Orchestrator markiert oder Links einfach nicht mehr hergestellt, etc).

    Da steht nur das es nicht Empfohlen wird die Node Version 8.12.0 zu verwenden.

    Nein falsch. Es steht explizit, dass 8.12.0 LTS empfohlen ist. Übersetzt heißt die Meldung: "Warnung, es wird nicht die empfohlene Node Version 8.12.0 LTS verwendet".


    Die kann man manuell aus dem Nodesource Repo ziehen und installieren. Geht unter Debian Systemen z.B. auf dem Raspi super einfach mit:

    Code
    curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | bash -
    apt-get install -y nodejs

    Danach ist auch die Warnung verschwunden.


    Auch ist es sinnvoll npm zu aktualisieren (das kommt aus dem standard Raspbian Repo nur in einer Uraltversion 0.xxx):

    Code
    npm install -g npm@latest

    Letzteres wird bereits auch in der Installationsanleitung der Homebridge beschrieben.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand Tipps zum Workflow beim Entwickeln eines Homebridge Plugins geben? Insbesondere interessiert mich:

    1. Kann ich das Plugin irgendwie debuggen, ohne lediglich Log-Messages zu verwenden? Zum Beispiel den Debugger an den NodeJS Homebridge Process attachen oder so?


    Vielen Dank

    Bevor ich jetzt noch ein Issue auf GitHub öffne: Mit der Version 2.6.4 funktioniert die Presence Detection.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die History in Eve nicht korrekt gefüllt wird. Um genau zu sein enthält sie lediglich eine einzige Messung und zwar den Zeitpunkt, an dem erstmalig Bewegung festgestellt wurde. Scheinbar wird das "Bewegung nicht mehr vorhanden" Ereignis nicht per FakeGato an die App gemeldet. Somit ist das komplette Diagramm natürlich nutzlos.


    Wurde dies in der aktuellsten Version bereits gefixt? Falls nicht, versuche ich mein Glück und erstelle auch hierzu noch ein Issue.

    Hallo zusammen 8) Habe euch auf GitHub ein paar Issues geöffnet. Möchte auf diesem Wege anbieten das Verhalten bei mir genauer zu debuggen, falls irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden.