Hier mal ein Screenshot aus der App, Modus aus, Plan an, Ventil offen!
Habe die App mehrmals beendet, die Daten aktualisiert und bestimmt 10 Minuten gewartet ob sich was tut, aber das Ventil wurde nur immer weiter aufgemacht und dann irgendwann auf Grund der erreichten Zieltemperatur etwas zugemacht.
Vermutung wäre natürlich, dass das Ventil bei Aktivierung des Planes aus irgendeinem Grund den Modus zwar intern setzt aber nicht kommuniziert, denn bei Aktivierung des Plans wird der Modus natürlich (leider) normalerweise eingeschaltet.
Der Support hat mich übrigens vertröstet mit:
Zitat
Wenn ein Zeitplan aktiviert wird, dann wird nicht die Temperatur gleich gesetzt.
Es wird immer eine Änderung der Temperatur gesetzt, wenn eine Änderung dieser stattfindet.
Sie schrieben, das die Temperatur geändert wird, wenn im Zeitplan die nächste Änderung stattfindet - das ist normal so.
Leider im Moment durch HomeKit nicht zu ändern - da dies so in der Logik hinterlegt ist (bzw. gibt es keine Logik, die dies ermöglichen würde).
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Thermostate können intern Zeitpläne halten und ihre Zieltemperatur selbstständig ändern, warum sollten sie das nicht bei Aktivierung können? Bevor nicht der technische Beweis vorliegt bin ich einfach Böse mit dieser Umgangsweise.
Weiter wurde das Problem mit dem Heizen bei Modus aus als "bekannt" und "in Arbeit" beantwortet, ohne jedoch eine zeitnahe Behebung in Aussicht zu stellen.