Alles anzeigenOkay danke für die Info! Die Szenen für "Zuhause verlassen" und "Nachhause kommen" sollte ich dann allerdings im Eve App erstellen, da ich dort direkt auf die Zeitpläne zugreifen kann, was ich im Home App ja nicht kann.
Meine Freundin ist in Homekit hinzugefügt und ebenfalls die Standort Berechtigungen sind alle erteilt.
Wenn ich im Home App eine neue Automation erstelle, dann kann ich ja wunderschön auswählen "die erste Person die ankommt" bzw. "die letzte Person die die Wohnung verlässt". Das kann ich in der Eve App ja nicht und du denkst trotzdem dass sich das automatisch über Homekit dann so verhält?
Hast du deine Fenster offen - Modus AUS selbst als Szene programmiert oder die Eve eigene "Fenstererkennung wenn Türkontakt anspricht" verwendet? Ich selbst hab es nämlich auch schon mal probiert eine Szene zu erstellen die die Heizung so lange abstellt solange das Fenster geöffnet ist, aber das hat leider nicht funktioniert.
Die Fenstererkennung im Eve App, welche ebenfalls nur Szenen und Regeln erstellt, funktioniert allerdings. Daran ärgert mich allerdings maßlos, dass die Heizung nach 30 Minuten wieder anspringt, obwohl das Fenster offen ist! Hab leider noch keinen anderen Weg gefunden...
Sorry, so genau weiß ich das nicht mehr, ich hab es wie gesagt anders gelöst.
Die Fenstererkennung aus der Eve App macht quasi das gleiche, nur da die fest-eingestellten 30 Minuten nicht in Frage kommen, habe ich die Szenen und Regeln selbst erstellt. Generell hat ja auch alles funktioniert wie definiert, nur die Heizung hat das Ventil geöffnet obwohl Modus "aus" eingestellt war!