Beiträge von Hohu123

    Der Text den ich gepostet habe, stammt ja von der Public Beta.


    Das war doch kein Streit, ich wollte nur darauf hinweisen, daß es Probleme geben könnte, wenn Apple hier einschreitet. Im schlimmsten Fall könnte ja auch das Forum geschlossen werden müssen, weil hier Geheimnisse verraten werden.

    sowie 9to5Mac macrumors und tausende YouTuber... die alle sogar Artikel darüber schreiben und danach trotzdem zur WWDC eingeladen werden. Apple ist das genauso egal wie bspw. Hackintoshs weil es am Ende kostenlose Werbung ist. Gibt hunderte Foren mit vielfacher Größe wo das viel mehr praktiziert wird ich behaupte ganz vorsichtig dass Apple ihre enthusiastischen User nicht verklagen wird und ich die Wahrscheinlichkeit dafür bei 0% sehe. Ich meine das wäre das dümmste was man machen könnte und wir deshalb niemals eintreten. Am ehesten wird noch ein Exempel an einem presse Riesen verübt...

    Naja... 9to5Mac wird wohl immernoch zu den Events Eingeladen und die sind mit die ersten die die Betas öffentlich präsentieren. Es gibt soviel ich weiß nur everythingapplepro der nicht eingeladen wird und das liegt wohl viel eher an den Jailbreak Sachen...

    Halte es für ziemlich Schwachsinn Zu glauben Apple würde genau das verfolgen weil sie es in viel zu vielen bekannten Einzelfällen eben nicht tun. Sonst würde auch ein Everythingapplepro seine Developer Lizenz verlieren... Etwas was öffentlich vorgestellt und demonstriert wird dürfte Apple ziemlich schnuppe sein. Die Schlagzeilen haben sie ja gesagt und die Kleinigkeiten zu zeigen dürfte sogar in ihrem Interesse sein...

    Ob das Sinn für einen macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bei mir läuft die aktuelle Version von iOS 12.1.4 und Harmony Hub Firmware 4.15.201. Das harmony Plugin in Version 0.4.3.

    Für mich, macht das jetzt schon Sinn. ;)

    12.2 Beta 3 Soll übrigens die Bugs von Beta 2 behoben zu haben und Homekit Geräte deutlich schneller zu Aktualisieren laut einem User im Macrumors:

    https://forums.macrumors.com/threads/ios-12-2-beta-3-?-bug-fixes-changes-and-improvements.2170479/page-5

    #103

    In Verbindung mit dem TV Support ist das schon ein deutliches Upgrade für Harmony Nutzer.


    Ich warte noch bis die Public beta 3 kommt und hoffe dass der gute Kollege recht behält :)

    Absolut richtig. Das hatte ich ganz übersehen, dass der Entwickler das auch schon für mich eingebaut hat. ^^

    Verfügbare Command wird beim Start der Homebridge nun direkt im Log ganz einfach lesbar für alle Geräte angezeigt. :thumbup:


    Im Zweifel kann man diese auch in der Harmony App für den Desktop ablesen unter befehle bearbeiten. Keine Ahnung ob es in der IOS App auch richtig angezeigt wird. Auf der mac desktop app gehts auf jeden fall.

    Ich denke das einfachste wäre hier der Harmony Hub der alles umschaltet. Alternativ auch broadlink RM . Da hast du bei egal welcher Anschaffung die Kompatibilität.

    Ansonsten ist aber hdmi-cec in Verbindung mit einem Smart tv der ein Homebridge Plugin hat sogar überlegen... alles andere wird eh automatisch sein bei dem AVR sobald du ihn anmachst.

    Spotify connect, Bluetooth AirPlay werden automatisch umgeschaltet

    HDMI Eingänge: hdmi cec

    Radio wäre das einzige manuelle...

    Naja dann. Würde ich halt zu kompaktlautsprechern greifen wenn es keine großen Lautsprecher sein sollen und der Sound gut sein soll. Ist halt die Frage was dein Anspruch ist und was du gewohnt bist in der Richtung.

    Dann kannst du auch erst sehen was für ein AVR Sinn macht wenn es kein Surround brauchst muss es ja auch kein top avr sein ect. Homekit fähige wird aber denke ich auch schwer... wenn dann AirPlay 2 fähige.

    Von Wireless Lautsprechern würde ich Dir abraten da die dann aktiv sein müssen und du dir den AVR fast sparen kannst und mehr ausgeben musst. Lautsprecherkabel lassen sich recht leicht hinter einer Leiste verstecken da findet man ganz gute optisch ansprechende Lösungen in den meisten Fällen.

    Das würde ich gerne auch wissen wie das funktionieren soll. Ich habe nur lauter, leiser, Sender und einzelne Sender zur Anwahl. Werde mich nochmal ransetzen, würde auch gern auf HDMI Quelle umschalten hat aber gestern nicht funktioniert.



    Sent from my iPhone using Community

    Ich denke HDMI dürfte gar nicht gehen weil das nicht mal in der originalen Samsung App geht. Nur Apps starten lauter leiser und Programme...

    Einzige Lösung dürfte da HDMI CEC sein mit den externen Geräten

    Ist vielleicht ne blöde frage aber warum sollte ich dienpligin nutzen. Das ganze ist ja schon nativ kompatibel. Oder gibt es irgendeine Zusatz Funktionalität? Hab hier einige Sensoren und ein paar Schalter.

    Okay ja hab erst alle gelöscht dann gesucht kam nix. Hab aber immer in Debug modus gestartet und in dem Fall ging es nicht.

    Wenn ich Homebridge aber einfach so gestartet habe ging es. Demzufolge lag es daran dass im Debug wohl der -I Befehl nicht an erster stelle steht.

    https://github.com/NorthernMan54/homebridge-alexa/issues/81

    Ich schätze mal es lohnt sich jetzt nicht den Befehl an erste Stelle zu stellen Weiß ja jetzt woran es liegt und kann dann einfach normal starten sollte der Router mal wieder faxen machen.

    Hmm also der Router ist gestern abgeschmiert und jetzt haben alle geräte ne neue IP und musste alles neu machen in der config.

    Static Ip geht bei dem Router leider nicht ...

    Bin jetzt soweit dass alles klappt außer eben Alexa. Bin jetzt am Mac per SSH rein hab

    sudo nano /etc/init.d/homebridge

    eingegeben.

    Sehe oben auch den -I Befehl aber soweit ich das jetzt verstehe gilt der nur für den Debug Modus.

    Oder läuft es schon im Insecure Modus?

    Wenn nein wo muss das -I den nun hin

    Nochmal danke für die Hilfe :)

    Ich würde jetzt erstmal aber nichts ändern da eigentlich alles sauber läuft seit ungefähr 20 Stunden. Hab mir dann auch noch das hier geladen:

    https://github.com/nfarina/homebridge-dummy

    und kann mein komplettes HomeKit zeug mit dem Echo dot steuern.

    Eine Frage hätte ich noch: wieviel cpu Belastung ist denn "zu viel" nach eurer Erfahrung wo man anfängt an Stabilität einzubüßen?

    Habe nämlich auch dieses hier drauf:

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-samsung-tizen

    Hätte die Option den Status deutlich öfter aktualisieren zu lassen damit es immer richtig da steht ob der TV an ist oder nicht, rutsche aber mit der Option auf 60% Cpu last. In der App wird die anzeige dann rot weshalb ich mich frage ob das denn gravierend ist? an den 100% kratze ich ja noch lange nicht aber wie gesagt ich war ohne das Tizen mit der refresh option bei 10-20% und kann es nicht wirklich beurteilen...


    Auf jeden Fall nochmal großen dank für eure Hilfe!