Ja Sorry... man kann in der Konsole der App (warum auch immer) nicht Copy Pasten und bevor ich was wichtiges weg lasse denk ich mir zeig ich lieber das große ganze und ihr müsst nicht Rätselraten ob ich auch alles richtig wiedergebe.
Beiträge von Hohu123
-
-
Aber irgendwie funktioniert ja jetzt das was ich vor hatte ich mach’s gerne richtig aber wäre schön uncool sollte es danach nicht mehr funktionieren

-
Okay also wie du so schön gesagt hast:
"Da weiß ich zumindest, was genau passiert."
Auf einmal erkennt Alexa alle meine Homebridge Geräte.
Ich weiß nicht ob es an dem Systemd Service switch lag weil ich ja sonst nix gemacht hab aber irgendwie klappt es jetzt.
-
Ah okay hatte dich missverstanden sorry. Also hab jetzt den Switch umgelegt aber das führt zum selben Ergebnis wenn ich
sudo nano /etc/default/homebridge eingebe.
Heißt es also alles neu installieren und dafür Alexa Funktionalität gewinnen oder es sein lassen und eben auf Alexa verzichten
oder gäbe es da vielleicht eine Alternative.
Dass ich das ganze nicht verstehe sehe ich Genauso weshalb ich ein wenig vor dem Manuellem Weg zurückschrecke.
-
Naja hab die App jetzt schon seit paar Monaten und bin eigentlich recht zufrieden. Hatte es davor Manuell versucht und bin krachend gescheitert.
Würde jetzt wirklich sehr ungern alles verwerfen.
Müsste es denn nicht funktionieren wenn ich es hinkriegen würde die Datei zu bearbeiten?
-
Naja hatte vor ungefähr ner Woche das hier gesehen:
Homebridge im insecure mode starten
Punkt 3 War die einzige Datei die ich dann gefunden habe aber bin dann daran gescheitert dass ich nicht die Berechtigung hatte um die Datei zu verändern.
Hatte es aber über das Raspberry Pi interface versucht. Über SSH war ich dann überfragt.
-
Passt das so mit den Bildern? Kann es auch abschreiben aber hab angst da was zu vergessen.
-
Bekomme das als Antwort.
-
Hallo ich versuche das Alexa Still zu installieren und nutze die Homebridge app für meinen Raspberry Pi. Alles andere Funktioniert wunderbar aber ich bin einfach nicht in der lage herauszufinden wie ich in den Insecure Modus dauerhaft starten könnte.
Habe auch schon mit dem Entwickler des Plug ins geredet aber bisher kamen wir noch nicht zum richtigem Ergebnis.
https://github.com/NorthernMan54/homebridge-alexa/issues/167
Ich bin schon ziemlicher Anfänger was Linux und Terminal Nutzung per SSH angeht.
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße