Beiträge von kalle

    Sobald ich ein neues Plugin installiere läuft die Homebridge einige Stunden, ist aber dann plötzlich nicht mehr erreichbar.

    Gestern nachmittig hatte ich eine kleine Plattform für Sonoff eingefügt, das Gerät lief am späten Aben noch immer. Heute moren war alles nicht erreichbar.

    Spiele ich die alte config.json wieder ein, funktioniert es wieder.


    Die Änderung in der Config.json zeigt keine Fehler das neue Gerät funktioniert auch, aber halt nur ein paar Stunden.

    Habe hierfür keine Erklärung.

    OK, danke.


    habe nun auch vier Plugins am laufen, aber weitere Interessanten schon entdeckt.


    In der deiner Signatur steht das die HarmonyHub Plugin nicht richtig funktioniert. Ist das noch aktuell ?


    kalle

    nachdem die Schalter nun auch nicht mehr erreichbar waren habe ich die Plugins in json wieder entfernt und nur denn Standard belassen:


    Webseite ist nun wieder erreichbar Domoticz funktioniert wieder.

    Fehler passierte wohl beim einfügen anderer Plugins. Da muss ich noch einmal ran.


    P:S.

    Eine TOPP Beschreibung von dir, da habe ich endlich mal die Eintrage in der config.json verstanden.


    EDIT:

    konnte den Fehler nun reproduzieren, sobald das Plugin Fritzbox eingetragen wird, geht nichts mehr.

    Und es war wieder ein Klammerfehler.


    Eine Frage noch:

    bei der Sicherung der Config über die Weboberfläche, an welchem Ort und unter welchem Namen finde ich die Sicherug ?

    Es ist mir gelungen, nach einigen Fehlstarts (Koma,Klammer-Chaos), das Domoticz Plugin zum laufen zu bringen.

    Nun kann ich allerdings die Webseite nicht mehr aufrufen, es funktionieren aber die Schalter in Home.


    Haste dafür eine Erklärung ?

    Traurig, aber das ewige Schicksal

    des Homebridgers: irgendwas in

    config.json ist nicht richtig formuliert.

    Anscheinend ging das Gefecht

    zwischen dir und den eckigen und

    geschweiften Klammern


    genau da stehe ich nun, werde morgen versuchen die Datei zu überprüfen, heute sehe da keinen Fehler.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EDIT:


    die Prüfung in Json war ohne Fehler, ich bemerkte aber das der Port 8080 bei mir durch Domoticz belegt war und änderte dies auf 8081.

    Nun sehe ich das Menü im Webbrowser. Muss ich den Port noch an einer andere Stelle ändern ?


    nun wage ich mich auch noch an die Plugins ;)

    Vorab erst mal herzlichen Dank.


    ich habe nun die Zeile


    ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS

    in
    ExecStart=/usr/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS


    geändert und sehe nun auch den Code. (031-45-xxx). Wenn ich diesen in der Apple Home eingebe sehe ich nun und Geräte Homebridge ohne Inhalt


    Jetzt sollte noch die Geräte von Domoticz zu sehen sein. Soweit ich es verstehe muss ich eine Datei edietieren und dort ein Sript eintragen.


    Es soll im am Ende

    Domoticz

    FritzBox

    Harmonyxub

    und Airconrol (Luftdatensensor) laufen.


    Muss da jetzt wohl weitermachen

    Da in der Anleitung davor gewarnt wurde achtet ich bereits darauf, habe es aber dennoch in beiden Dateien überprüft.

    Dort war jedoch alles korrekt. Auch ein Restart

    sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge


    änderte nichts. :(

    grrrhh,

    ab seite 23 wirds fehlerhaft bei mir


    bei sudo journalctl -fau homebridge


    kommt:

    203/EXEC

    Nov 12 18:24:41 raspberry5 systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Nov 12 18:24:41 raspberry5 systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    HI, bin neu hier und habe versucht Homebridge auf dem Raspi zu installieren. Leider gelang das nicht fehlerfrei. Dann habe ich das App von Niklas von Weihe gekauft. (IOS 12.1) Die Installation lief ebenfalls Problemlos durch nur sehe ich ständig Homebridge nicht bereit. Drücke ich auf Autorepaier bleibt es für einige Sekunden grün, bricht aber danach weider ab und wird rot.

    Die Verbindung zum Raspi bleibt auf grün. Ich habe es nun mehrfach, auch auf unterschiedlichen, Raspis installiert. leider war des Ergebnis immer gleich. Somit wohl auch mein Fehler, leider weiß ich nicht wo ich da was ändern kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich ?