Beiträge von __bene

    Das habe ich gestern Abend noch im Router umgestellt. Muss ich heute mal testen ob es daran lag.
    Ein anderes Problem ist, dass die Wlan Verbindung wenn ich den Hub verbinden will kurz weg ist, das iPhone dann im LTE Netz ist und dann wieder in ins Wlan geht und dann die Konfiguration fehlschlägt.


    Ich hab ein iPad Mini 1. Gen, mit Homekit ist das wenig zu machen :D Die Aqara App kann ich nicht laden da die iOS 10 braucht und auf dem iPad iOS 9... ist. Die Mi App konnte ich runterladen aber gleiches Resultat.

    Morgen alle zusammen,


    ich hab gestern mein Aqara Hub bekommen, per Eu Adapter ans Stromnetz angeschlossen und er hat schon mal funktioniert.
    Das Problem ist, ich bekomm den Hub nicht in Homekit oder in die Aqara / Mi App eingebunden.
    Ich drück den Reset Button 10 sek. damit der Hub Gelb leuchtet und folge dann der Anleitung, bis zudem Punkt an welchem der Homekit Code gescannt werden muss, das erkennt er aber danach leuchtet der Hub Blau und mir steht auf dem iPhone er konnte nicht hinzugefügt werden.

    Zur Info ich bin auf iOS 12.2 Public Beta 4. (Ich bin auf der Beta damit mir mein nicht Homekit Kompatibler TV als Homekit TV angezeigt wird und ich diesen per Broadlink Plugin steuern und bearbeiten kann.)
    Kann es vielleicht an der iOS Version liegen? Hatte jemand auch mal sowas?


    Grüße Bene

    Wollte heute schreiben, dass ich das homesung-plugin verwende und es funktioniert.

    Nur kann ich den Tv nicht immer starten oder ausschalten. Stummschalten geht fast immer, Hdmi umzuschalten geht leider nicht.

    Kannst du mir vielleicht deine config mal posten mit deinen Einstellungen?

    Hab ich versucht, leider ohne Erfolg. Am TV kommt nichts was ich akzeptieren kann oder soll. Hab das Plugin schonmal deinstalliert und gehofft, dass sich dann was ändert aber leider nein.


    Das hier kam im Homebridge Protokoll


    Der Inhalt den du meinst kommt daher wenn man die Ip Adresse des Tv überprüfen lässt.


    http://TV_IP:8001/api/v2/

    Dann kommt das raus was ich oben im Code kopiert hab.


    Die Einstellungen der Bilder die du gepostet hast, die hab ich nicht bei meinem Tv.

    Ups sorry hab ich vergessen denk Link reinzupacken.

    Genau das Plugin mein ich.

    Ok cool danke für den Hinweis, nur kann ich bei mir die Einstellung von „External Device Manager“ nicht finden oder ausschalten.


    In der Config muss dann noch ein „Token“ eingefügt werden, ich versteh nicht wie ich dieses bekomm?! Es muss etwas erlaubt werden damit dieses Token an die Homebridge gesendet werden kann.


    Komm nicht mehr weiter.

    Grüßts euch,


    in der neuesten IOS 12.2 wird es ja die Möglichkeit geben, Fernseher in Homekit einzubinden. Leider keine Samsung Fernseher. Habe mit ein bisschen Recherche dieses Plugin gefunden.

    In der Config alles korrekt eingegeben, die Switches erscheinen auch in der Home App, nur funktionieren die Schalter nicht :D
    In der Anleitung des Entwicklers steht, man soll überprüfen ob der TV überhaupt kompatibel mit Tizen ist.

    Folgendes ist dabei rausgekommen

    Ich hab halt nun keine Ahnung ob der TV mit dem Plugin funktioniert oder nicht?


    Hat jemand von euch dieses Plugin schonmal verwendet und getestet? Hat jemand zufälligerweise den gleichen TV wie ich ? Dabei handelt es sich um die Modelnnummer "UE55JU6000".


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Grüße Bene

    Hallo alles zusammen,


    habe vor ein paar tagen meine alte Homebridge plattgemacht, da diese nicht mehr funktioniert hat durch eine neue ersetzt. Diese funktioniert seit mehreren Tagen einwandfrei.
    Hab bisher meine alten Plugins wieder installiert bis auf "Remote Outlet" (zum steuern der Brennenstuhl 433 Mhz Funksteckdosen). Wenn ich über Config UI X versuch das Plugin zu installieren kommt folgende Fehlermeldung un bricht die Installation ab.


    Hab schon verschiedene 433 Steckdosen Plugins versucht zu installieren, aber alle schlagen fehl. Über das Terminal kann ich die Steckdosen an und wieder aus schalten. Wiring Pi und Raspberry Remote sind installiert.


    Woran kann das liegen ? Und hat vielleicht einer eine Idee oder Alternative zum Steuern der Funksteckdosen?


    Grüße Bene



    edit:

    nachdem ich jetzt seit Stunden daran herum versuche, bin ich glaub ich dem Problem auf die Schliche gekommen. Jedesmal wenn ich ein Accessory zur Homebridge hinzufügen möchte, stürzt das Ding komplett ab. Sobald ich das Accessory wieder entferne funktioniert alles wieder.


    Woran kann das liegen? Ich brauch dringend eure Hilfe.

    Unten meine jetzige funktionierende Config.


    Das UI X hab ich bereits installiert. Danke dir für deine Zeit und Geduld.


    Werde ich mir mal näher anschauen ob ich dahinter komm ;)



    In der Homeapp kann ich kein neuen Schalter finden mit "TV". Nun steht in der Konsole folgendes:


    Code
    [2019-1-27 21:58:35] [Broadlink] Learnbutton getSwitchState: undefined
    [2019-1-27 21:58:38] [Broadlink] [ERROR] Learn Code (Couldn't learn code, device not found)

    Die Codes hab ich ausgelesen, aber ich bekomm es nie hin die config richtig zu stellen. Gibt es einen Thread wo das erklärt wird was wo rein muss ? :D


    So sieht die config bisher aus


    Zeig mir doch bitte welche Log ich als Befehl eingeben soll, damit hier der richtige steht. :)



    Hab jetzt im Terminal die Config durch eine andere ausgetauscht, nun läuft die Homebridge wieder aber sobald die config bearbeitet wird bzw das hier hinzugefügt wird, kann ich nicht mehr auf die Homebridge zugreifen per UI X.


    "name": "Learnbutton",

    "type": "learn-code",

    "host": "xx:xx:xx:xx:xx:c7",

    "enableAutoOff": true,

    "onDuration": 60,

    "scanFrequency": false