Beiträge von __bene

    Schonmal vielen Dank an dich upwind_anderl für die tatkräftige Unterstützung.
    Ich werde mir dann mal in den kommenden Wochen den Cephei Dimmer zulegen und das ganze mal austesten.
    Für die Sonoffs find ich schon noch einen Verwendungszweck :)


    Nur eine Frage hätte ich noch. Es ist schon möglich auf den
    Cephei Dimmer zwei Lampen anzuschließen? Sprich ein Kabel geht in den Cephei und dann wird das Kabel mittels Lüsterklemme auf zwei Stehlampen verteilt.
    Würde das so vom Grundgedanken her funktionieren oder haut es mir dadurch alles kaputt ? :D



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ja das kann ja mal passieren dachte es gibt einen Dimmer :D
    Brauchst dich nicht entschuldigen alles gut l.


    Wäre jeder X Beliebige Bauhaus Dimmer geeignet oder muss der speziell sein wie der Paulmann Zigbee ?
    Der Paulmann funktioniert ja mit der Hue Bridge hab ich gelesen also wäre mein Vorhaben mit dem Paulmann Cephei realisierbar.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hm ok ich werd mir mal in der kommenden Woche zwei Tasmota Schalter kaufen und testen wie das Ganze so aussieht.
    Mir bleibt am Ende ja immer noch die Möglichkeit die beiden Lampen mit einem Koogeek Schalter an und aus zu machen sollten die Edison Birnen nicht zu grell sein.



    Gesendet von iPhone mit Community

    upwind_anderl Ok also das Vorhaben kann so dann mit Sonoff und Ike Birne dann funktionieren, dann werd ich das mal ausprobieren.


    Habs mir grad durchgelesen bin auch nicht mehr so überzeugt von den Osram Leuchten.


    Ich hab vor zwei von den Ikea Edison Glühbirnen auf einen ca 1,3 m hohen Standleuchtenfuß zu schrauben und neben mein Bett zu stellen. Sollte dann wie bei folgendem Bild aussehen.




    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt ob das ganze so funktionieren könnte. Ich wollte mir von Ikea diese Lampe 2 mal holen Ikea Edison Lampe Dimmbar, damit ich die beiden neben mein Bett stellen kann als Nachtischlicht. Nun meine Frage, kann ich mittels Sonoff mit Tasmota (gibts es ja im Internet schon vorgeflasht zu kaufen) diese dann auch dimmen oder geht es nur diese LED an/aus zu schalten?. Was meint ihr, kann das funktionieren oder nicht?
    Würde das ganze erst starten wenn es möglich ist diese Glühbirnen zu dimmen, da die weder mit Tradfri noch meines Wissenstandes etwas anderem zu steuern/dimmen sind.


    Oder hat jemand eine alternative zu Sonoff die nicht allzu teuer ausfällt :D


    Grüße Bene

    Ich hab vorhin einen RF Hexcode ausgespuckt bekommen, das wars dann aber auch :D Ich kann die Steckdose an machen aber nicht aus. Versuch seitdem es zum funktionieren zu bekommen leider ohne erfolg.


    Kann es vielleicht an der Version vom Broadlink Plugin liegen hab da nämlich eine andere. Mit der kann man den TV Homekit kompatibel machen auch wenn er dieses von seitens der Hersteller nicht ist.


    https://github.com/AlexanderBabel/homebridge-broadlink-rm


    So sieht die Config im moment aus:


    Ich bins nochmal. Marco Schmidt


    Heute hab ich meinen RM PRO Plus erhalten und gegen den RM Mini getauscht. Der neue erkennt nur keine RF Signale. Woran kann das liegen?? Die IR Signale erkennt er hab, die IP Adresse des RM Mini durch die IP des neuen getauscht und ich kann die Infrarot Geräte steuern sprich TV usw.


    Nur keine RF Geräte, hab ein paar Brennenstuhl 433 Mhz Steckdosen welche ich ansteuern wollte. In der IHC App von Broadlink hat das Anlernen einer Steckdose funktioniert nur in Homebridge zeigt er im Log folgendes an

    Code
    [3/11/2019, 8:19:17 PM] [Broadlink] [INFO] Scan RF (stopped)
    [3/11/2019, 8:19:19 PM] [Broadlink] [INFO] Scan RF (scanning)
    [3/11/2019, 8:19:19 PM] [Broadlink] [ACTION] Hold down the button that sends the RF frequency.
    [3/11/2019, 8:19:21 PM] [Broadlink] [INFO] Scan RF (found frequency - 1 of 2)

    Hat jemand den RM Pro Plus und zufälligerweise ein paar 433 Mhz Steckdosen am laufen ?


    Der Scan Frequency Schalter ist nicht da, wie bekomm ich den wieder ?

    Config sieht wie folgt aus:

    Hab ich mir auch schon überlegt mit einem ATV.
    Ich bin dann auch eher für das Air. Ich denk dass ich mir ein gebrauchtes Air hol vielleicht später noch ein ATV.
    Danke dir für die Erklärung, dachte es gibt da Unterschiede wegen der Leistung.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Grüßts euch,


    ich bräuchte mal euren Rat oder Erfahrungswerte. Ich will bei mir Daheim ein iPad als Hub einsetzen für Automationen usw.
    Ich bin nur unschlüssig welches ich nehmen soll. Für mich stehen ein iPad mini 3 oder ein iPad Air 2 zu Auswahl. Hätte gerne Touch ID, daher die beiden.

    Beide unterstützen momentan noch iOS 12, ich denke aber dass das iPad mini 3 die nächste iOS Version nicht mehr erhält. Das iPad Air 2 hat halt eine bessere CPU, aber ist die entscheidend wenn ich es ausschließlich als Hub verwenden möchte.

    Vielleicht benutze ich es zusätzlich noch für andere Sachen. Surfen, Youtube usw.


    Hat das iPad Air 2 gravierende Vorteile gegenüber dem iPad mini 3 als Homekit-Zentrale ?


    Teilt gerne eure Gedanken mit mir.


    Grüße Bene