Beiträge von AmazingNk

    Hallo Leute,


    Erstmal Frohe Weihnachten ?, ich würde gerne die freien Tage nutzen und endlich mit meinen Aqara Homekit Geräten eine Alarm Anlage aufbauen, nur leider finde ich hie nichts genaues im Forum oder Web außer mit einer Homebridge nur die hab ich nicht. Hab schon ein paar Stunden rumprobiert aber so wirklich hab ich es nicht Geschäft das sie sinvoll funktioniert. Stell mir das ungefähr so vor:


    Alle Tür- und Fenstersensoren sollten beim öffnen den Alarm auslösen Bedingung: Alarm ist auf abwesend.


    Eventuell zusätzlich, wenn das geht: Alarm auf abwesend setzen wenn alle Personen das Haus verlassen haben per Geofence oder auch Alarm erst auslösen wenn Fenster/Tür AUF & Alle Personen aus dem Haus sind.


    Sollte das schon irgendwo besprochen word n sin entschuldige ich mich für den neuen Thread und würde mich freuen einen link zu bekomen oder natürlich ein paar tips wie ich das bewerkstelligen kann so etwas aufzubauen.


    Schöne Feiertage noch und schonmal Danke


    N

    Hat bei mir tatsächlich genauso geklappt ???

    Erst ausgeloggt, dann direkt im Hub nach einer neuen FW gesucht, dann eingeloggt probiert zu binding dann Stecker gezogen neu gestartet und eingeloggt und binding gedrückt nun erfolgreich das Hub in der App, war vlt. Eine schwere Geburt, werde das jetzt auch erstmal so lassen.

    Wow das würde mir ja fürs erste schon reichen wenn ich den Hub endlich mal in die Aqara App integrieren könnt da würde ich sogar das erneute pairing alle anderen Geräte in Kauf nehmen. Aber mir wird weder neues Firmware angezeigt bzw. kann’s nicht lesen ist auf Chinesisch noch klappt das binding ????

    Xenia

    Hab mal denn Hub mit der Mi App verbunden aber alle Sensoren werden nicht übernommen nur 3 von 25. kein Bock jetzt alles noch mal zu pairen nachdem die App völlig unübersichtlich ist und dauernd die Schrift trotz englischer Einstellung in Chinesisch ist. Warte lieber bist die von Aqara dem Bug mit Error 601 hinbekommen.

    Nach dem x-ten Factory Reset des Hubs, Neustart des Routers, Neustart des aTV ... habe ich die Einbindung über die Mi App versucht und - siehe da - Erfolg im Erstversuch.

    So geht es mir seit Tagen, Home Integration von allen 30 devices funktioniert wunderbar aber das binding in die Aqara App scheitert jedes Mal auch nach so vielen resets, Router Umstellungen etc. In Fehler 601.


    Bietet die Mi App Vorteile gegenüber der Aqara App oder ist gleichwertig was Animationen angeht? Würde endlich mal meine ganze Sensoren dazu nutzen die Arlamanlage mit dem Hub einzurichten, das sobald Tür/Fenster Sensor anschlägt und Alarm aktiviert ist der Sound los geht, ist eigentlich der einzige Grund warum ich die Aqara intregration brauch.


    Hoffe das es bald n Update oder Verbesserungen im Server geht nervt schon ein wenig -.-

    Hab zur Zeit ähnliche Probleme. Muss mein Hib fast täglich aus/an schalten. Komme nach Hause mein Wohnzimmer ist immer abgesperrt und das Licht ist an. Kann das nur an dem berichten weil der Rest durch automationen angehen sollte wenn ich in die Geofence Zone reinfahre. Hoffentlich schieben die bald n update raus.

    Hallo,

    ich schon wieder :) hätte mal eine frage bezüglich des Hubs. Hab grad mir einen ACC angelegt und das Land auf Mainland China umgestellt, jetzt zeigt er mir an das ich einen bestehenden Aqara Hub der bereits mit homekit verbunden ist in die Aqara App einpfelgen kann. Er wird zum Verbinden angezeigt nur lässt er sich nicht verbinden und zeigt stattdessen Fehlermeldungen an, siehe Bilder. Hat einer eine Idee wie ich wenn ich auf Mainland umstellen meinen Hub einpflegen kann? Möchte den Alarm des Hübsch nutzen das geht nur mit einer Automation die man nur abgeurteilt bekommt wenn man auf Mainland China umstellt. Danke :)

    Danke :) Ich steh bei solchen Sachen immer richtig auf dem Schlauch! Kann man solche Bedingungen bei Eve auch ohne das man wieder eine Szene erstellt erstellen oder gibt es da nicht so einfache if then Regeln. ?? Danke

    Ok danke nur über die HomeKit App kann man glaub ich keine Bedingungen erstellen über die Aqara App schaff ich nichts für den Schalter aktivieren zu können außer 1x klick and 2x klick ...

    Danke werde ich so machen!

    Heute kam der Hub mit 2 Wireless Switches an, leider ermöglichen die per 1x Druck nur das einschalten wäre ja besser wenn man wenn’s an ist es auch ausschalten zu können.

    zu1 einen Teil mit den Klebestreifen die dabei sind, oder Ordentliches Doppelseitiges Tesa Gewebeklebeband, das geht selbst bei voller Sonnenbestrahlung nach Jahren noch Ordentlich ab.

    Danke schonmal für deine Antwort!

    Ich hätte doch noch eine Frage zu 1 ich glaub ich hab das nicht gut formuliert.

    Ich muss ja den großen Teil des Sensors am Rahmen und den kleinen Teil ans Fenster selber kleben nur wenn ich beide einfach so ranklebem würde und das Fenster schließe sind beide Sensoren nicht übereinander sondern der eine ist fast 1cm weiter innen am Rahmen der andere 1cm weiter vorgehoben am Fenster, wie kann man das gut lösen das die nahtlos oder fast nahtlos übereinander sind wenn das Fenster zu ist.

    Hab mal n Bild angehängt von meinem Fenster:

    Hallo,


    heute sind meine 12 Fenster/Türenyensoren eingetroffen. Leider ist der Hub noch nicht da aber hab in der Zwischenzeit ein paar Fragen an euch die Ihr hoffentlich beantworten könnt :) Danke schonmal im Voraus!


    (1) Wie habt Ihr die Fenster/Türsensoren am Fenster bzw Tür montiert, kelbestreifen sind dabei nur die superdünnen Sensoren kann ich nicht untereinander montieren weil das Fenster rund 1cm vom Rahmen wo das Gegenstück montiert wird entfernt ist.


    (2) Kann ich die ganzen 12 Sensoren schon fleißig in meinem Haus verteilen also an die jeweiligen Fenster kleben oder soll ich warten bis der Hub da ist oder ist es egal ?


    (3) Mit dem Aqara Hub kann ich ja (fast) alle Aqara Prodkukte ins Homkit hinzufügen, nachdem die ja über Zigbee kommunizieren hab ich mich gefragt ob man dann auch andere Produkte die mit Zigbee kommunizieren dem Aqara Hub hinzufügen und somit auch in HomeKit kann?


    (4) Hat jemand von euch schon die Aqara Wall Switch im Einsatz, die die man statt der bestehenden Schalter in die Wand montiert? Ist die Installation einfach nachdem wir in Deutschland meist runde unterputz Hohlräume haben dieser aber eine quadratischen verlangt.


    Vielen Dank für das beantworten der Fragen, freu mich schon wenn mal der Hub und der Rest meiner Lieferung ankommt, bin schon von den winzigen Sensoren begeistern der gefühlt nur 1/3 der Fläche von meinen eve TürSensor hat.


    Lg

    Amazingnk

    Bin auch schon lange am hin und her überlegen ob so eine Precence Sinn macht. Nachdem aber selbst bei unsern 2500 Seelen Dorf mittlerweile vorkommen und dass sogar am helllichten Tag und dann auch noch in Bayern ? wären so 230€ gut investiertes Geld, könnte teurer werden. Hab jetzt erstmal alle Fentser/Türen mit Sensoren ausgerüstet bzw. bin dabei wenn mal das Paktet kommen würde, aber nachdem Bericht glaub ich Kauf ich mir das gute Ding sobald das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist und ich mit meinen Nachbarn geredet habe, teile mit Ihnen einen kleinen Teil der Einfahrt bzw Weg zu ihren Haus (an unseren vorbei).

    Danke für den Bericht, schön wenn so ein Ding auch hilft (auch wenn es natürlich scheiße das Leute auf solche Ideen kommen)

    Also da war ich mit meinen beiden Chamberlain Antrieben & Bridge deutlich günstiger!

    Hast du dir die aus den USA nach Deutschland bestellt, suche die myQ und somit HomeKit Anbindung vergeblich in DEU. Hast du dir den Antrieb hier gekauft die Bridge aus den USA oder wie hast du das angestellt das du deine Chamberlain Antriebe per HomeKit steuern kannst?

    Cool danke!

    Hab leider keine Hue setze derzeit auf Ikea Lampen bei über 50 Birnen im Haus ist das noch die bezahlbarste Lösung ??

    Edit: Hab leider auch keine Homebridge im einsatz, von Coden hab ich vorerst keine Ahnung, fang jetzt erst an mal langsam Swift zu lernen damit ich in 10 Jahren nicht der einzige Idiot bin der nichtmal die einfachsten Sachen programmieren kann.

    Xenia


    Danke für die Antwort!


    Hab bisher nur 2x Elgato Tür/Fenster Sensoren in ATV Nähe im Betrieb, hab die auch nur gekauft weil ich mit meinen Media Markt Gutschein nichts anfangen konnte ? die funktionieren gut kosteten halt 40€ was viel zu viel ist für 24 Fenster und ne Tür.


    Wollte eigentlich nicht noch eine Bridge nachdem schon eine von Ikea am Router hängt aber der WLAN Hub mit Lautsprecher und Licht überzeugt. Ein zweiter wäre für meinen 1. Stock natürlich auch eine Lösung vor allem mit dem Update das der Hub ein Alarmsound abgibt.


    Hab mir jetzt bei AliExpress fürs erste 1 Hub mit 1x alle Sensoren und dazu 9x Fenster/Tür Sensoren gekauft für nichtmal 150€ im vgl. zu meinen bestehenden Produkten ein absolutes Schnäppchen wenn alles funktioniert.


    Jetzt muss ich nur noch mein Problem lösen meine Lampen mit Wechselschaltern also 2 An/Aus Schalter HomeKit fähig zu machen, kann leider keine Birne wechseln sind so Designer Lampen ?? ohne Norm Birne.



    Danke

    N