Beiträge von benrich

    Falls einer Lust hat die Zeitpläne mit Geofencing zu testen, wäre ich auf die Ergebnisse gespannt :)

    Meine laufen nämlich gerade so schön und ich habe Angst etwas zu verändern!


    Sehr schön, dass man die Fenstererkennung auf unbegrenzt stellen kann!

    Hi,


    also erstmal funktioniert GeoFencing auch mit Zeitplänen. "Beim Verlassen Zeitplan aus und auf 18 Grad" und "Beim Nachhause kommen Zeitplan an" funktioniert erstmal einwandfrei. Das Problem ist, dass beim Anschalten nicht die aktuelle lt. Zeitplan richtige Temperatur geschaltet wird sondern die, die beim Verlassen lt. Zeitplan aktuell war. Das ist blöde (angeblich arbeitet Elgato daran), deshalb nutze ich in beiden Bädern zwar Zeitpläne, diese sind dann aber aus den GeoFencing Regeln raus.


    Zu Deiner Frage: Morgens um halb 6 werden die Thermos auf 20 Grad gestellt, Abends um 22 Uhr auf 18 Grad. Per GeoFencing (letzter verlässt das Haus) auf 18 Grad und wieder auf 20 Grad, wenn der erste nach Hause kommt, aber NUR von 05:30 - 22:00 Uhr. ;)

    Ja, das meinte ich mit "GeoFencing" funktioniert nicht :)


    Ah, das ist interessant. Wo kann ich diese Einschränkung machen? Ich sehe in der Eve-App nur die Möglichkeit, dass man sagen kann "vor 22 Uhr" oder nach "05:30 Uhr", aber nicht beides?

    HSV-Steph

    Ich habe eine kurze Frage zu deiner Konfiguration. Da Geofencing mit Zeitplänen ja weiterhin nicht funktioniert, bist du ja dazu übergegangen, dass du per Regeln die Heizung morgens auf sagen wir mal 20 Grad stellst und Abends um 23 Uhr wieder auf 18 Grad.

    Du nutzt aber ja auch die Regeln, dass du, wenn niemand zu hause ist, die Heizung auf 18 Grad runtersetzt und wenn man wieder kommt die Heizung wieder auf 20 Grad stellst.

    Was ist jetzt, wenn ihr erst um 23:30 Uhr zurückkommt. Dann wird die Heizung ja die ganze Nacht auf 20 Grad laufen, oder?


    Danke!