Beiträge von McQuade

Hi,

ja, Zeile 11 sah genauso aus. Habe mittlerweile mit meiner Ahnungslosigkeit irgendwas gemacht und nun geht gar nichts mehr...:-(. Mir bleibt jetzt wohl nichts mehr anderes übrig, als die Installation nochmal von vorne zu beginnen. Vielleicht lerne ich ja aus den Fehlern ;(. Danke aber für Eure Hilfe, ich komme bestimmt gerne darauf zurück.

Viele Grüße

Andreas

ok, ich versuche es...

Also: Auf meiner Homebridge läuft die Version 1.2.5 und bekomme ein Update auf 1.3.2 angezeigt. Wenn ich das Update ausführen will, kommt sofort die o.a. FM. Genauso, ist es wenn ich das Update auf Homebridge UI (homebridge-config-ui-x v4.36.0) auf 4.39.1 aktualisieren möchte. :(

oder kann mir jemand erklären, wie ich die Log-Datei auf meinen Rechner bekomme, vielleicht hilft das weiter?

sorry, wenn der erste Post zu ungenau definiert wurde...

Gruß

Andreas

Hallo Zusammen,

ich bin leider ein blutiger Anfänger mit meinem Raspi 3. Ich habe ihn zwar zum laufen bekommen und ihn mit einer Homematic verknüpft, aber aktuell bekomme ich bei den verfügbaren Updates die o.a. Fehlermeldung. Ich habe die Node.js Version 14.16.0 npm Version 6.14.11 und Homebridge Version 1.2.5.

Kann mir jemand sagen, was ich hier machen muss?

Vielen Dank

Andreas

Hallo Zusammen,

ich bin neu in dem Raspberry-Thema und habe schon mal einen Raspi mit Homematic und einen mit Homebridge erfolgreich zum laufen bekommen (vielen Dank für die super Anleitung).

Den Homebridge-Raspy hatte ich zuerst über die App von Niklas von Weihe installiert und konfiguriert und bin seit Vorgestern dann auf die Anleitung und Installation von Smartapfel umgestiegen, da ich die App dann doch nicht so toll fand...Nun ist mir aufgefallen, dass die Reaktionszeit zwischen Auslösen in der Home App und Reaktion des Aktors ca. 5 Sekunden vergehen. Bei der Installation über die App war es ca. 1 Sekunde. Außer das Homematic Plugin für Homebridge ist nichts installiert und weder Netzwerk noch Hardware ist geändert worden...

Ist diese Reaktionszeit normal oder habe ich irgendwas noch nicht richtig konfiguriert?? Habe einen Pi 3 mit 16 GB Speicherkarte.