Beiträge von stevo87

    Bei mir zieht das Update auch nur Gutes nach sich. Ich hoffe es ist damit jetzt behoben. Habe bis jetzt keinerlei Lese-/Schreibfehler mehr und alle Aktionen und das Auslesen der Messwerte laufen jetzt zackiger und werden auch gleich umgesetzt.

    Ich habe mal eine Frage. Bei meinen Thermostaten ist 21 Grad eingestellt und der Offset ist auf Null. Im Zimmer hat es jetzt auch genau 21 Grad. Also eigentlich perfekt. Warum misst der Thermostat dann aber 22 Grad und das Ventil ist offen? Versteht das jemand?


    Wie geschrieben, Temparatur im Zimmer ist genau richtig, ich möchte das halt nur mal verstehen.

    Das Ventil wird sicher nur ein paar % offen sein, damit der Heizkörper nicht auskühlt und damit die Temperatur konstant im Raum bleibt. Sonst muss das Thermostat ja das Ventil immer wieder voll aufreisen wenn die Temperatur unter soll sinkt. Am Heizkörper am Thermostat ist es i.d.R. immer wärmer, darum hast du dort auch 22°C.

    Hallo erstmal,


    ich habe seit 2-3 Wochen 2 Eve Thermo mit 2 Eve Dor&Window in 2 verschiedenen Räumen. Die Thermostate machen ihren Job ansich gut, jedoch frustet mich genauso die ständige Nichterreichbarkeit der Thermostate in der Eve App und dass die Thermostate zu 80% nicht schließen oder wieder öffnen, wenn der Door & Window Kontakt ausgelöst wird. Das frustriert extrem und macht so auch keinen Spaß. Ich will Heizkosten sparen und nicht, dass die Thermostate ballern, wenn das Fenster offen ist. Auf der Homepage wird von einer natlosen Integration und Innovation gesprochen. Ich versteh es nicht. Die Änderungen der Door&Window Kontakte wird zuverlässig erkannt aber die Thermostate interessiert es einfach nicht. Ich habe schon alles versucht, eigene Regeln erstellen, Reset, Neuinstallation. Auch das aktuelle Update bringt keine Besserung, obwohl es eigentlich genau das Problem adressieren soll. Ich finde es ist eine Frechheit bei den Preisen der Geräte.

    An der Bluetoothreichweite kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ich habe eine kleine Wohnung, alle Geräte sind zwischen 1 und 5/6m auseinander. Ziemlich mittig steht als Steuerzentrale ein ATV 4K. Alle anderen Eve Geräte wie Energy (2Stk), Eve Room (2Stk) und Eve Degree (1Stk) funktionieren auch problemlos.