Super klasse! Danke für die Info!!!
Beiträge von Blue Vision
-
-
Meine Shellys die die Einstellungen verlieren wurden 2025 erworben. Und das Wärmeproblem hat ja nix mit dem Setup zu tun denke ich mal;-)
-
Ok, danke erstmal. Werde ich so probieren. Alle anderen Shellys funktionieren problemlos nach dem sie vom Strom getrennt wurden. Nur 2.5er nicht…
-
Guten Abend, ich muss das Problem noch mal aufgreifen. Bei 2,5er Shellys ist das gleiche Problem. Firmware ist 2.14.1
Hat jemand eine Lösung?
Danke euch!
-
Alles anzeigen
Hab meine Lampe gerade ein paar Mal vom Stromnetz getrennt (5, 10 und 15 Min.) und bei mir war sie danach immer erreichbar.
Was die Sache mit dem WLAN angeht, das kann ich gerade nicht testen, da ich gerade Daten übers Inet synchronisieren.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dich das Teil wirklich als Nachtlicht einsetzen soll.
Zum einen hat man ein WLAN Teil nur ein paar cm vom Kopf entfernt liegen,
zum anderen sind mir persönlich die Dimmstüfen unter 10% nicht fein genug.
lg
Torben
Bin ja nicht so der Auskenner in dem Bereich, aber ist nicht der Sender entscheidend, nicht der Empfänger?
Sent from my iPad using Community
-
-
Schade das hier scheinbar helfen kann. Kann mir noch jemand ein anderes Forum für meine Fragen empfehlen?
Sent from my iPad using Community
-
<p>Hm, Bluetooth setzt halt auch den passenden „Sender“ voraus!<br>Und ja der NUC könnte das auch. Aber den will ich da ungern einbinden. Die Entscheidung gegen den PI war damals, weil er keine HD-Tonformate unterstützte. Und es läuft Open elec drauf? Also auf dem NUC.</p>
<p><br></p>
<p><br></p>
<p>Sent from my iPad using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p> -
Hallo liebes Forum,
ich habe mich nach dem Erwerb meines 1. HomePods auch dazu entschlossen mein Heim ein wenig smarter zu machen und hab auch schon ein wenig dazu gestöbert.
Folgende Dinge sollen über kurz oder lang eingebunden werden.
- Rollosteurung der elektrischen Rollos
- Klingelanlage für zwei getrennte Wohnungen (am Besten mit Bild)
- Heizungsanlage/Thermostate für die Fußbodenheizung
- mehrer IP-Kameras von Foscam
- wenn möglich der Zugriff auf meine NAS, aber das sehe ich eher sekundär
- Licht und Steckdosen (das erscheint mir aber eher unschwierig)
Es sollen so wenig wie möglich HUBs oder ähnliches verwendet werden!
Jetzt meine Fragen dazu....
Brauch ich für die einzelnen Vorhaben einen PI mit Homebridge (hab mich nämlich vor einiger Zeit für nen NUC entschieden)?
Welche Geräte empfehlt ihr für die einzelnen Punkte? Laufen diese über wlan oder Bluetooth? Was sind dabei die Vorteile?
Einfach mal schreiben was euch einfällt! Danke:-)