smartHansen Champ

  • Männlich
  • 44
  • aus Pottenbrunn (Österreich)
  • Mitglied seit 14. August 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.209
Erhaltene Likes
348
Punkte
6.429
Profil-Aufrufe
1.184
  • Hallo!

    Habe mich ein bisschen durch das Forum gelesen und du scheinst einer der wenigen zu sein die von Eve-Produkten noch etwas halten. Habe heute meine Eve Weather Sensor von Elgato bekommen. Er lies sich zunächst gut mittels HomeKit einbinden und war auch in der Eve-App gut sichtbar. Leider habe ich ihn später nochmals deinstalliert - seither lässt er sich nicht mehr wiederinstallierten. Mittlerweile sind mir aber Zweifel gekommen ob er überhaupt für meine Anforderungen richtig ist. Ich möchte die Temperatur in meinem Gewächshaus damit abfragen und zwar sowohl von zu Hause als auch von der Arbeit aus. Bei der ersten Installation wo der Sensor noch im Haus stand ging das auch alles. Also auch abfrage der Temp. via iPhone ohne Anbindung an das Haus W-lan; Nachdem ich ihn dann aber ins Gewächshaus gestellt habe riss die Verbindung zum Apple TV 4K offensichtlich ab (ca 10m) und es wurde keine Temperatur mehr angezeigt.

    Ich habe nun den ganzen Nachmittag damit verbracht mir andere Anbieter anzuschauen. Viele davon sind nicht mit HomeKit kompatibel und daher ohne Basisstation nicht fernabfragbar. Außerdem hat mit die Eve App mit der Möglichkeit die Temp. auch grafisch darzustellen und zu exportieren einfach gefallen. Hast du irgendwelche Tipps für mich? Meine Wohnumgebung entspricht ungefähr deiner also auch Haus mit Garten im Wienerwald. Danke im Voraus!

  • hy

    kannst du mir mal helfen bitte

    ich habe den aquar hub mit der mi app eingerichtet war nicht zusehen in der app im wlan ist sie

    dann habe ich den code gescant und sie ist in homekit sichtbar dann hat die mi app gefragt ob ich sie mit homekit abgleichen möchte das wollte ich ist bis 99 prozent gelaufen hat dann gesagt vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

    weil ich nicht soviel ausprobieren kann zb wlan aus ein neu einloggen usw bräuchte ich mal einen konkreten fahrplan

    was ich machen muß

    frohe Weihnachten



    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Hallo smartHansen, ich arbeite gerade für ein Unternehmen aus dem Energiebereich an einem neuartigen Angebot aus dem Bereich Smart Home. Hierfür suche ich aktuell Leute, die bereits heute voll auf Smart Home setzen. Dabei bist Du mir hier im Forum aufgefallen. Gerne würde ich Dir in einem tel. Interview ein paar kurze Fragen stellen, um mehr über Deine Motive zu erfahren. Hierfür würde ich mich mit einem Amazon-Gutschein im Wert von 20 EUR bedanken. Hättest Du Interesse? Beste Grüße
  • Hallo smartHansen, Danke für den Hinweis in Sache Integration somfy in die HomeKit Welt. Für mich eines der wichtigsten Themen, weil smart für mich vor allem unkompiziert und ohne weiteren Aufwand bedeutet. Sicher, eine gesonderte Integration über Terminal mag möglich sein, aber ist das Apple?! Da geht doch was und die Erwartungshaltung ist riesig, zugegeben das Marktpotential auch. Nun, es wird Zeit endlich mal vorwärts zu kommen. Also berichte bitte weiter, damit wir "User" davon lernen können. An dieser Stelle also meinen Respekt aber vor allem Dank für Deine Infos! Grüße und ich bin gespannt wie es weitergeht!