Beiträge von Maz

So... das osram Plugin scheint unter dem Deckel zu funktionieren !

Mal schauen ob das auch so bleibt. Bei osram weiß man ja auch nie.

Langfristig will ich diesen Deckel trotzdem loswerden und das unter die Erde bringen.

Ps: falls jemand bedarf hat hab ich einen eve energy abzugeben. 34€ + Versand würde ich es anbieten. Sonst schick ich es an Amazon zurück. Aber es war ein Angebot und normal kostet er ja mehr.

Der Controller hat einfach zigbee und damit findet die hue app bzw iConnectHue die Leiste dann. Die China leisten gibt es 5m für unter 20€.

Bevor ich Homebridge entdeckt habe hab ich mich immer geärgert das ich diese leisten nicht in HomeKit bringen konnte. Aber seit Homebridge und dem hue Plugin ist das Geschichte :) funktioniert damit einwandfrei !

Diese Philips stripes sind eh total bescheuert.

Solange man eine gerade Linie machen will geht das aber sobald man eine Kurve oder so machen will geht das nicht weil es keine Verbinder gibt. Deshalb nehme ich billige China leisten und den Dresden Controller.

Das ganze ist obendrein günstiger !

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich einen husqvarna nehmen. Ansonsten solln die großen worx nicht schlecht sein.

Habe selbst einen kleinen. Die großen sind aber ausgereifter von der Firmware. Den Bosch kenne ich nicht. Weiß nur das er wohl der einzige ist der Bahnen zieht. Alle andern mähen im Chaos Prinzip.

O oh. Das hört sich nicht gut an. Hat jemand einen Roboter bestellt ? Mein Vater hat seinen noch nicht bekommen ...

https://www.chinamobilemag.de/…fuer-germany-express.html

Also ich hab jedes Mal Theater nach dem Wechsel der Batterien...

Ich muss bei mir 360 grad einstellen weil bei 720 dreht er zu weit und alles verklemmt.

Und nach jedem Wechsel springt er auf 720 und ich habe Schwierigkeiten das auf 360 zu ändern. So wie jetzt auch er nimmt das einfach nicht an... man das nervt total ... es steht dort 360 aber er dreht trotzdem fröhlich seine 720 und dann blockiert der Motor.

hab jetzt den Support angerufen. Die Frau hat das aufgenommen und jemand wird sich bei mir melden.

Grundsätzlich gute Idee. Aber der aus Blech war mal so ein pflanztopf und sieht einfach besser aus als ein Plastikeimer.

Ich würde das ganze auch lieber irgendwie unter die Erde bringen. Aber das sind 3 Stecker vom so gartenkugeln die da reingehen in eine steckerleiste die dann mit dem entsprechenden erdkabel verbunden ist.

Deshalb ist das ziemlicher Brocken an Kabeln.. ich glaube eine so große IP65 box gibt es nicht um das alles unterzubringen :(

Das kann man sicher alles irgendwie optimieren denn der pott stört mich auch. aber ich hab keine Idee wie ich das am besten machen soll.

Maz du hast kein tado, oder ? Denn bei der Installation wird die Heizung umgestellt auf Raumgeführt - Voraussetzung für tado !!! Ob es wirtschaftlicher ist sei dahingestellt - das wichtigste ist der hydraulische Abgleich bei einer Heizung ?

nein habe kein tado. klar hätte ich auch an sowas Interesse. aber da ich wie gesagt mit aussentempteraturkurve fahre und mir die Wirtschaftlichkeit am wichtigsten ist, habe ich erstmal auf smarte Thermostaten verzichtet. Mal davon abgesehen das mein Hausvorbesitzer so doof war und die Regelung (RC35) ins Schlafzimmer verfrachtet hat. keine gute Idee für Referenz...

Ach ne bei tado bekommt man ja ein Thermostat welches man dann nach belieben montieren kann und per funk läuft oder?

Ich meine das abwürgen bei Aussengeführter Heizukurve stimmt hast recht! an die innengeführte habe ich gar nicht gedacht..

diese nutze ich nicht da laut Heizungsforum die aussengeführte wirtschaftlicher ist. durch weniger Taktungen auch weniger verschleiss.

Gruppieren kann man doch in der Home App auch? Zumindest habe ich meine Nachttischlampen so gruppiert.

Bei den Farben grün und orange habe ich nur ein Vermutung. Vielleicht ist bei 22 grad noch eco und 23 nicht mehr?

Bei mir wird die Therme angesteuert sprich - der Heizkreis ... die Zimmer werden noch von analogen bi Metall Regler geregelt (Fußbodenheizung) verfolge tado diesbezüglich - hatte nämlich vor die analogen gegen smarte von tado auszutauschen... dann könnte man jeden Raum und die (sozusagen) zentrale einzeln steuern ... jetzt kommt das aber .... aber ein Smart Thermostat kostet wieviel? Und 7 Thermostate bräuchte ich und ich habe noch keine Resonanz diesbezüglich gelesen bzw. Solch ein Aufbau hat anscheinend keiner ?? P.S. bezüglich Regler „welchen Regler hast du ?“ naja - jetzt halt tado ... oder meinst du das in der therme eingebaute ? Das nennt sich glaube ich RC30

ja mit Regelung meinte ich die rc30. Ich hab die rc35;)

Also hast du Radiatoren oder Fußbodenheizung? Eigentlich stellst du doch bei dir an dem rc35 deine gewünschte heizkurve ein. Mit Begrenzung am Heizkörper mit zb tado würgst du deine Therme ja nur ab