Maz Moderator

  • Männlich
  • aus Celle in Niedersachsen
  • Mitglied seit 18. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.118
Erhaltene Likes
161
Punkte
15.917
Profil-Aufrufe
1.113
  • Hi Maz, wie hast Du denn unter Deiner Signatur das ausklappbare "Installierte Plugins" Menü eingefügt? Das ist sehr übersichtlich, würde ich auch gerne eintragen in mein Profil.
  • Hi,
    ich bins mal wieder. Funktioniert bei dir dieses Plugin homebridge-suncalc? Bei mir wird in Home nur angezeigt wird nicht Unterstützt in im Terminal selbst würde ich aber das hier sehen:

    [2017-12-15 06:32:37] [Suncalc] Initializing Suncalc accessory...
    [2017-12-15 06:32:37] [Suncalc] Currently Nighttime(0). Morning Twilight begins at 07:22:43
    • Das ist richtig in der Home App wird es so angezeigt. Guck dir das mal in der eve app an da funktioniert es und er zeigt die korrekten Tageszeiten an ;)
  • Hi Maz,
    du hast ja ein paar Funksteckdosen, daher denke ich bin ich mit meiner Frage ganz gut bei dir aufgehoben. Ich habe noch diverse RSL Funk Sachen daheim, die meisten sind nicht mehr aktiv aber 2x RSL Funksteckdose, 1x RSL Funkdimmer / Schalter und 2x RSL Funk Wandschalter.

    Diese befinden sich im Schlafzimmer, die RSL Funksteckdosen sind hinterm Bett (da sind die Nachttischleuchten angeschlossen), der RSL Funkdimmer befindet sich an der Wand neben der Tür (Damit kann man die Deckenlampe ein-/ausschalten und dimmen) und die Funk Wandschalter sind am Bett (einer auf meiner Seite und der andere auf der Seite meiner Lebensgefährtin), so das wir von dort eben unser Nachttischleuchten schalten können aber auch eben die Deckenleuchte.

    Welche zusätzliche Hardware benötige ich nun noch und welches Plugin für die Homebridge, so das ich diese auch in der Home App hätte?

    Gruß Manu
    • Als erstes solltest du dir diesen thread zu gemüte führen. da steht alles wichtige zu pilight drin. auch welche Hardware du brauchst. forum.smartapfel.de/forum/thre…ghlight=pilight#post12336

      und zur Installation von pilight diese seite sehr zu empfehlen:
      raspberry.tips/hausautomatisie…-zur-hausautomatisierung/
    • Danke, werde ich mir anschauen
    • Wenn du dann noch Fragen hast schreibst einfach ;)
    • Werde ich machen bzw. mache ich gleich mal. Bei den Link bzgl. der Hardware geht es ja eher um Einzusatz Modul für den Pi. Ich habe aber ja die Homebridge auf einen Mac mini laufen, ich denke ich würde dann den Broadlink benötigen. Wo ich hier schon ein paar mal gelesen habe.
    • stimmt hab ich gar nicht auf dem schirm das du den mac nutzt. du hast 2 Möglichkeiten ;) entweder auf pi umziehen was eigentlich meine Wahl wäre einfach wegen dem verbrauch. aber wenn dein mac eh die ganze zeit läuft dann ist das halt ok.

      oder eben den broadlink. der kann im Prinzip auch mehr. ich glaube sowas wie rolläden schalten kann man nur damit. pilight beherrscht glaube nur ein/aus befehle.

      ich hab bisher leider noch keine rolläden und ich fand das mit dem pilight halt super weil der pi da war und die Hardware keine 10€ gekostet und ich mir eben keinen broadlink hinstellen musste als zusätzlichen Verbraucher. das kann sich irgedwann noch ändern wenn ich dann endlich auch mal funk rolläden habe :)
  • Hi Maz , könntest du mir weiter helfen vielleicht bei Thermostat Tado tread hatte da was geschrieben ;)

    Mfg
  • Das könnte uns zulünftig ein wenig unabhängiger von der alexa-homebridge machen.

    stadt-bremerhaven.de/usa-erst-…tuerliche-sprache-besser/
  • maz, sorry, obwohl du gerade so glücklich bist. kannst du mir BITTE weiterhelfen ? siehe mein block homebride für Anfänger. sitze vor iMac und komm nicht weiter. danke.