Beiträge von Duesseldorfer

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe gestern mehr oder weniger erfolgreich das ffmpeg und plugin für meine IP Kamera installiert (hikamS5).

    Wenn ich jetzt homekit öffne zeigt die App mir auch ein Kamera Standbild (mit starken Bildstörungen) jedoch kein Live Bild beim draufklicken.

    Über VLC läuft die Kamera Problemlos.


    weiß jemand woran es liegt?


    Gibt es mittlerweile irgend jemanden, der seine Rolladensteuerung in Homekit integriert hat?


    Langsam bin ich genervt von Homekit. Grade die Rolladensteuerung ist doch wichtiger Bestandteil zur hausautomation und auch in Sachen Sicherheit ein wichtiger Aspektpunkt.


    Ständig werden neue Sachen vorgestellt aber eine Ankündigung bleibt aus.

    hi, ja ich nutze die jalousieaktoren von homematic, funktioniert tadellos

    Danke erstmal für die Ausführliche Antwort, ich habe deine korrekte cfg jetzt eingefügt, nur leider kommt der selbe Fehler wieder


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 4 tage homebridge auf einen raspberry pi3 eingerichtet und probeweise meine 2 Sonos boxen damit gesteuert, dass hat auch alles problemlos funktioniert bis gestern. Seid gestern bekomme ich immer folgenden Fehler:


    Ich selbst habe die config geprüft und nichts falsches entdecken können, vor allem lief die config.json ja 3 tage prolemlos