Meldung beim Start von Homebridge | Bonjour compatibility DNSServiceRegister "Please fix your application to use the native API of Avahi!"

• xMAIKx erledigt danke..

Ich hatte die HomeBridge aus Home entfernt und kann sie nun nicht mehr hinzufügen. Gibts da einen Trick?

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Ich glaube als ich etwas ähnliches hatte, die Ordner Persist und Accessories löschen.

Dann Homebridge bzw. den Raspberry nochmal neu starten.

Dann in der Home App, Homebridge wieder hinzufügen.

Und wenn dann alles läuft nicht vergessen ein Backup zu machen. ;)

Das hat mich immer mal wieder gerettet, immer wieder auf eine irgendwann mal stabilen Version zurück gehen zu können.

Hilfreich?

• Ändere den username (ist deine Mac-Adresse) im config.sys File, in dem Du den Wert um eins erhöhst, bei mir hat's schon mehr als einmal geholfen. Der Grund ist unbekannt, aber Hauptsache es funktioniert und die homebridge ist wieder sichtbar..

• Gibt es eine Möglichkeit, eine 2. Instanz von Homebridge auf dem Raspi laufen zu lassen?

Ich würde ein Plugin gerne isoliert betreiben, weil es oft Fehler verursacht.

• DJay Hat geklappt danke..

Jetzt schnell ein Backup ziehen.

• habe es nicht getestet:

erstmal manuell testen.

einmal ganz normal starten.

einen neuen homebridge Ordner mit einer standart config.json anlegen.

in der config den Usernamen +1 machen (um eins erhöhen)

zB.: in /home/pi

starten mit

Code
    homebridge -U /home/pi/homebridge

zweites zu Hause hinzufügen und homebridge hinzufügen

teste es mal, bin gespannt was passiert

:)

• Werde ich nachher testen. Wie ist das mit dem Port? Sollte der auch um 1 erhöht werden?

• Je länger ich darüber nach denke,

damit wirst du aber nicht das plugin problem lösen,

da die plugins global installiert werden stehen diese in allen instanzen zur verfügung.

Bei einigen plugins macht es nichts wenn diese installiert sind aber keinen Eintrag in der config haben.

Bei knx zB.: geht das nicht so, da muss eine ignore Datei erstellt werden damit dieses Plugin nicht geladen wird.

Na mal sehen.

Auf alle fälle eine sicherung machen, VORHER!!

:)

• Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen...

Wie installiere ich dann die Plugins "getrennt"?

Naja, ich teste gleich mal.

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 tage homebridge auf einen raspberry pi3 eingerichtet und probeweise meine 2 Sonos boxen damit gesteuert, dass hat auch alles problemlos funktioniert bis gestern. Seid gestern bekomme ich immer folgenden Fehler:

Ich selbst habe die config geprüft und nichts falsches entdecken können, vor allem lief die config.json ja 3 tage prolemlos

• Hi,

wie der fehler es sagt ist die config fehlerhaft.

SyntaxError: Unexpected token { in JSON at position 142

eine Püfung auf:

https://jsonlint.com/

hat ergeben:

Code
    Error: Parse error on line 1:
    "bridge": {    "name": "Homebr
    --------^
    Expecting 'EOF', '}', ',', ']', got ':'

da fehlen einige Klammern,

wenn du diesen Port änderst

Code
    "port": 40949,

wird home bridge nicht kommunizieren können!

• so sieht eine standart config aus,

2x

Code
       "accessories" : [

wird nicht gehen.

das hier

sollte so aus sehen

• Danke erstmal für die Ausführliche Antwort, ich habe deine korrekte cfg jetzt eingefügt, nur leider kommt der selbe Fehler wieder

• So muss sie ausehen,und dann sollte es laufen.So hatte sie dir det auch geschrieben.

• Kann jemand mit diesem Fehler was anfangen?

*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

Mar 25 22:02:30 raspberrypi node[2147]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>

Mar 25 22:02:30 raspberrypi node[2147]: *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only su...of Avahi.

Mar 25 22:02:30 raspberrypi node[2147]: *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

Mar 25 22:02:30 raspberrypi node[2147]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compa…&e=node&f=DNSS...Register>

• Die Fehlermeldungen kannst du übergehen.

Sind auch nur „warnings“.

• Hallo zusammen,

ich habe Homebridge unter Ubuntu laufen.

Beim Start von HomeBridge (es läuft alles problemlos), erhalte ich dennoch diese Warnungen.

Würde diese gerne "beheben". Leider verstehe ich nicht, was von mir erwartet wird :(

Könnt ihr mir helfen?
    Danke ! :)

Code
    *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/blog/projects/avahi-compat.html>

*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/blog/projects/avahi-compat.html>
  • vice3618 Dein neu erstellter Thread/Beitrag ist hier her verschoben.

Bitte zukünftig auf der Hauptseite die Suche nutzen SearchIcon_dark.png.

Thema wurde mehrfach besprochen. Meldung einfach ignorieren. ;)

Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Hilfreich?