Beiträge von Andi.Ess

    Hallo zusammen,


    .... ich habe mehrere Sonos. Klappt super, genauso wie es MikeDelta beschrieben hat.

    Die Player müssen eingeschaltet und im Netzwerk sein, das plugin identifiziert und schreibt

    sie als "Lampen" ins HomeKit. So kann man über die "Helligkeit" die Lautstärke einstellen.

    Auszug aus meiner config:



    Schöne Grüße,


    Andi

    .... nach mehreren Löschversuchen auf diversen IOS Geräten geht das HomeKit wieder. Die HUE Bridge ist auch wieder eingebunden.

    Homebridge wird (noch) nicht gefunden, ich versuch 'mal die Methode mit der Änderung der Hexadezimalzahl in "name" bei der config.json.


    Fazit: Vorsicht beim IOS 11-Update, nicht mehrere IOS Geräte gleichzeitig updaten.

    Hallo liebe Community,


    habe leider wieder ein neues Problem.

    Nachdem ich auf IOS 11 geupdatet habe, war die Homebridge nicht mehr ansprechbar.

    Ich habe versucht, das Haus auf der IOS Home App zu löschen, alle Geräte bis auf eins sind verschwunden. Dieses steht auf "aktualisieren", lässt sich aber

    nicht mehr bearbeiten bzw. entfernen. Die Homebridge läuft auf meinem Pi, habe das über das Terminal gecheckt.

    Wenn ich die Homebridge in der Home app neu hinzufügen will, wird sie mir zwar angezeigt, auf "hinzufügen" wird aber ein Fehler angezeigt ("home konnte keine Verbindung .. herstellen"). Ich denke, das Ganze ist ein Problem der IOS Home App.

    Was kann ich tun?

    Bin ganz verzweifelt ...


    Nachtrag:

    habe versucht, ein neues Haus in der Home App anzulegen, bekomme das alte aber nicht gelöscht. Wenn ich die Homebridge mit dem neuen Haus verbinden will, springt die Home App immer wieder in das alte mit dem nicht löschbaren Gerät ...

    ... wenn ich z. B. ein neues plugin installiert habe und war über shh verbunden, rufe ich dann "homebridge" im Terminalfenster auf, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt. Dann schließe ich das Fenster von Terminal und Homebridge wird gestoppt.

    Ich muss mich dann derzeitig neu verbinden und Homebridge mit sudo reboot neu starten.

    Finde dieses Vorgehen etwas unelegant ...

    Hallo zusammen!


    Habe folgendes Problem: immer wenn ich mich über meinen Mac mittels Terminal und ssh anmelde und Homebridge starte, läuft Homebridge nur so lange,

    wie Terminal aktiv ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich über SSH/ Terminal abzumelden, ohne Homebridge zu stoppen?


    Vielen Dank!

    Hallo Leute! Bin neu hier im Forum.

    Habe irrtümlich Homebridge in der IOS Home App gelöscht. Wie kann ich die Homebridge als Gerät neu in Home wieder einfügen? Habe bereits mit sudo reboot neu gestartet. Die Homebridge wird aber nicht gefunden.

    Möchte den Raspi nicht wieder neu aufsetzen müssen...


    Vielen Dank für die Hilfe.