Beiträge von MartinK

Ok danke, das heißt ich muss also jedes der 6 Raumthermostate mit dem jeweiligen Stellantrieb verkabeln? Und welche Stellmotoren sind da kompatibel, kann ich da irgendwelche nehmen?

Liebe Leute,

ich habe als Laie eine Frage und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt ;)

Wir ziehen im November in eine neue Wohnung (Neubau, 4-Zimmer-Wohnung) und ich möchte gerne die Fußbodenheizung mit Tado steuern.

Wir bekommen einen Uponor Profi Heizkreis-Verteiler 1013061 (eigentlich 2, da einen für jeden Stock) und im Wohnbereich einen UPONOR WIRED 230V
    Raumfühler T23 7321500053383). In den 3 Schlafzimmern und den 2 Bädern sind Leerverrohrungen für Raumthermostate vorgesehen.

Von Tado habe ich per Mail die Auskunft bekommen, dass ich dafür 1 Smartes Thermostat Starter Kit (enthält die Internet Bridge sowie 1 Thermostat) sowie 5 weitere Smart Thermostate benötige. Laut Tado müssen alle Thermostate verkabelt sein. Das sollte ja wegen den Leerverrohrungen kein Problem sein. Aber: für den Anschluss an den Heizkreisverteiler benötige ich ja noch Stellantriebe, oder wie werden die Thermostate mit dem Heizkreisverteiler verkabelt? ?(

Wäre für eine Auskunft dankbar ;)