Beiträge von Tucki

    2x MI Bedside Lamp2

    1x MI Ceiling lamp 450


    Und einige WLAN Steckdosen und Leuchtstreifen von Meross und Kogeek... bisschen BT Zeugs von EVE, Fibaro und ne Homebridge die alles mögliche im Haus das Netzwerk Zugang hat integriert, AV Receiver, TV, iRobot, Waschmaschine... usw... 2x ATV 4k und 2x HomePod mini


    Habe schon probiert andere Teilnehmer zu entfernen. Ohne jede Änderung. WLAN wird über mehrere Stockwerke über ein UniFi System bereitgestellt. (eigene SSID für IoT Geräte, 2,4GHz only, Kanäle richtig gesetzt)


    Es funktioniert alles tadellos. Außer die MI Geräte... seit gewisser Zeit nahezu nicht mehr.

    Die Steuerung über MI oder Yeelight funktioniert bei mir immer. in der Homeapp leider nur sehr selten, es kommt und geht... Habe den Lampen jetzt mal den Internetzugang verboten. Dann sind sie nicht mehr über die MI oder Yeelight app erreichbar, logisch. Leider aber auch dann noch immer das gleiche Verhalten in der Homeapp. Sie funktionieren sehr selten. Meist steht da ein rotes "No Response". Nur MI Produkte sind betroffen andere HomeKit WLAN Geräte funktionieren einwandfrei... Echt frustrierend.

    Ich krame die Frage hier mal aus da ich seit ein paar Wochen das gleich Problem habe. Alle MI WLAN HomeKit Geräte funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr. Steuert man sie über die MI Home app dann sind sie wieder kurz funktionsfähig (manchmal) ebenso nachdem man sie neu mit dem WLAN verbindet. Nach ein paar Minuten dann keine Funktion über HomeKit mehr.


    Die Lampen funktionierten über lange Zeit einwandfrei. Mehrfach komplett entfernt, zurückgesetzt usw... Alles nix gebracht. Andere WLAN HomeKit Geräte funktionieren wunderbar.


    2x MI Bedside Lamp2

    1x MI Ceiling lamp 450


    Weiss jemand Rat?

    Hallo zusammen, ich bekomme leider folgende response, es handelt sich um eine Xiaomi Bedside lamp 2. Gibts da unterschiedliche Generationen?


    Hallo zusammen,

    Das Einrichten hat soweit ohne problem funktioniert. (Siemens Waschmaschine)


    Jetzt sehe ich in der Apple Home app 2 neue Symbole.

    Einen Kombischalter für "Power" (ohne Funktion) und "Programm" Fernstart funktioniert mit diesem.

    Zusätzlich ist ein Waschmaschinen Symbol verfügbar mit dem man aber nicht viel machen kann (man kann zwei Tasten zuweisen) oder geht da was, was mir nicht klar ist?


    Kann man irgendwie im Status die Restzeit des aktiven Programms anzeigen lassen (in der Apple app)?

    In der Eve App sieht man diese zumindest wenn man sich die Details ansieht.


    Danke und Gruß

    Hi, Danke für die Antworten.


    Marco Schmidt: Wie heisst die App genau? Probiere gerade mit der App "Controller" die dies auch zulässt.


    Ich versuche mal mein Vorhaben genauer zu beschreiben:


    Honeywell T6R:

    • Man kann zwischen Heizen und Aus hin und her schalten
    • Man kann eine Zieltemperatur einstellen

    Ist Heizen aktiviert und die eingestellte Temperatur wird erreicht, wird das Heizen gestoppt. Fällt die Raumtemperatur wieder, startet das Thermostat die Heizung wieder.


    Letzteres möchte ich gerne mit einer Automation verhindern. Wenn die Automation aktiviert ist und Raumtemperatur X erreicht ist (natürlich kleiner gleich der am Thermostat einsgestellten Temperatur), soll das Thermostat von Heizen direkt auf Aus schalten.


    Habe verschiedenste Konstellationen probiert... Sobald eine Temperatur ins Spiel kommt wird keine Szene mehr ausgelöst.


    Edit:

    Ein definierter Bereich als Bedingung funktioniert. Als Auslöser bekomme ichs aber nicht zum Laufen.


    Kann das am Thermostat selbst liegen? Funktioniert das mit einem EVE Room?

    (natürlich in Kombination mit einer EVE Steckdose und Koppelrelais)

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit Stunden die ist Temperatur als Trigger für Szenen zu verwenden.


    Beispiel: Wenn Ist-Temperatur größer 24 Grad, dann Licht Küche an.


    Egal wie ich es verschachtele, immer wenn die Ist-Temperatur die Bedingung ist, passiert einfach garnix. Hat jemand eine Idee?

    Getestet habe ich mit der EVE und Fibaro App. Ein Honeywell T6R liefert die Ist-Temperatur.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    Erstmal, tolle Webseite! Schön zu sehen dass sich bei Homekit langsam was tut.


    Eine Frage zum Honeywell T6, bzw. T6R:


    Was bedeutet Zyklen pro Stunde? (Seite 4 in der Anleitung)

    Der Schlließerkontakt bleibt so lange geschlossen wie geheizt wird. Das klacken des Relais ist deutlich zu hören. Von welchen Zyklen ist da die Rede?


    Es wird auch auf einen Failsave hingewiesen wenn die Verbindung zur Empfängerbox unterbrochen wird. (T6R)

    "Wenn die Funkverbindung zwischen Thermostat und Empfänger länger als eine Stunde
    unterbrochen wird, stellt der Empfänger den Takt auf 20 % ein / 80 % aus."


    Wisst ihr was dass bedeuten soll?


    Danke und Gruß